Feedback - Part Time Lover ...

• Ersteller Ersteller Permutation
  • Erstellt am Erstellt am
Permutation

Permutation

Reaktionen
1
Hallo,...

ich habe einen neuen SONG gemacht, den ich "Part Time Lover" genannt habe und der von einem Typen handelt, welcher das ewige Hin und Her langsam satt hat. Der Sound orientiert sich wieder an den 80iger Jahren, obwohl es natürlich kein direkter 80iger Sound ist. Viel Spaß beim Reinhören.. =)

-ph_7XJRaU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es früher jemand gehört hat, dann hört es bestimmt heute auch noch jemand.... Was meinst du genau mit "sowas"...? Was rechtfertigt die Frage?.. Ist das ein unmoderner Style, die Struktur... etc.?

Ich finde sehr wohl, dass es "direkter 80iger Jahre Sound ist". Was nicht heißen soll, dass es niemanden mehr gibt, der "sowas" gerne hört. Das größere Problem an diesem Song, und der Hauptgrund warum es nicht so richtig flutscht, ist doch, dass Du so statisch wie nur möglich ständig diese Keyboard-line nachsingst. Genauso abgehakt wie diese nun mal von Dir gewählt. Als reine Akkustikmelodie geht das, aber nicht wenn Du versuchst dann Silben der Wörter Deiner Melodie anzugleichen...das funktioniert 1. nur bedingt, und 2. klingt das nicht gut. Laß die Meldoie am Anfang und nach den Refrains als Hook, aber versuche für Deinen Text eine geschmeidigere, singbare, melodiöse Line zu finden...Du wirst sehen..der Song klingt ganz anders. Und den Effekt auf der Stimme vielleicht nicht ganz so 80iger Jahre Style...frohes Schaffen. Gruß Rob

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben