feedback mix rock orchestral

  • Ersteller dropunique
  • Erstellt am
dropunique

dropunique

Registriert
02.10.10
Beiträge
111
Reaktionen
153
Punkte
907
http://soundcloud.com/user1516546/swiss-chocolate-1-playback


Könnt bitte wer mal drüberhören um mich auf etwaige Schwachpunkte, die den Mix betreffen, aufmerksam machen? zb sind die Rythmusgitarren zu trocken, gegenüber zum rest? Wo sollte ich noch an ein paar Knopferl drehn?
Das ist nur das Instrumental von dem Song. Es wird dann irgendwo noch ein Sänger plus Backgroundstimmen dazukommen, und dann irgendwo anders geschieht der Finalmix. Aber das checkt anscheinend der Textschreiber.
Ich frag mich nur wie sowas gehn soll.
Also ich schick ihm das Playback, und noch eines mit der Gesangsmelodie als Stereowave, er
läßt dann den Sänger drüberjodeln, und will es dann nocheinmal woanders mischen lassen.
Ich hab leider keine Ahnung wie man solche Internet Collabos macht. Ich denk mir nur, der den Finalmix macht muß doch alle Einzelspuren haben. Oder ist das auch üblich, über ein Playback in den letzten Misch zu machen...ich hoff es ist verständlich was ich mein..
Mir wärs einfach lieber, der Sänger schickt mir seine einzelnen Vocal Files und ich misch sie rein. Für mich ist das logischer. Die Stimme sollte doch auch im gleichen Raum wie der Rest sein. Jedenfalls bei dieser Nummer, denk ich mir.

Ich hab beim Playback darum beim auspegeln nach oben noch ein bißchen Luft gelassen aber im Masterkannal den Limiter und Kompressor nicht weggeschaltet.

Na gut, das war jetzt alles nur Nebensache...wichtig wär mir einfach ein Feedback zum Mix.
 
Mach mal das "s" beim http weg
 
wieso? funzt doch. Hab den link einfach kopiert.
 
Natürlich funktioniert das, aber die Player-Integration im Forum funktioniert nicht.


Der Song ist übrigens ganz schön... Zumindest, sobald es mal richtig losgeht... Vorher schlafen einem fast die Füße ein ^^ Für so ein langes "Intro" sind die Sounds einfach zu künstlich...

Wenn du keine besseren Sounds hast: Song auf 3 Minuten kürzen... Sonst: bessere Sounds verwenden.
 
Also die Snare gefällt mir so gar nicht. Die braucht mehr Volumen (Körper) und Tiefe, ist mir zu klein im Vergleich zum Rest. Gitarren sind tatsächlich sehr trocken zum Rest. Bin aber der Meinung, wenn man die Drums schön Räumlich an den Start bringt und sich mal nur auf Gitarren, Drums und Bass konzentriert beim mischen, kann man das schon hin biegen. Das Arrangement ist ja überschaubar, würde dann am Ende erst Streicher und Piano hinzufügen. Also kurz, die sounds müssen mehr miteinander verschmelzen, besser zusammen passen.

Tipp: Rythmus Gitarren immer hart LR mischen. Bringt auch nochmal Breite und eine gewisse Art von Räumlichkeit, auch wenn ich es nicht wirklich erklären kann warum das so ist.

PS: Wenn du lust hast lade doch mal ein paar Takte an Einzelspuren hoch, sowas mische ich richtig gerne. Ist halt immer tricky E-Gitarren und Streicher unter einen Hut zu bringen. Muss unter Umständen heftig am EQ gedreht werden.
 
Am besten gefällt mir die Stelle an der die Git. einsetzt :D
Die Drums sind von Sound her sehr geil stinken aber ein wenig gegen die späteren Gitarren ab ,verlieren an Druck , aber irgendwas klingt da merkwürdig wenn sie zu Streichern dazu kommen , also die Drums...kann nicht sagen was es ist, vielleicht passen sie einfach nur Soundmäßig nicht zusammen , sie sind ein ziemlich kühl.
Also , die zunehmende Lautstärke der Gitarren macht so gegen Ende alles platt..da würde ich regeln...
Der Song an sich ist super geil und ich bin gespannt wie er sich mit Gesang anhört. :)
 
@ stefan
Der Song ist übrigens ganz schön... Zumindest, sobald es mal richtig losgeht... Vorher schlafen einem fast die Füße ein ^^ Für so ein langes "Intro" sind die Sounds einfach zu künstlich...

Wenn du keine besseren Sounds hast: Song auf 3 Minuten kürzen... Sonst: bessere Sounds verwenden.

Der Gesang fängt bei 17 sekunden an, also mit dem Piano zusammen.
Ich Könnt eventuell das streicherintro weglassn, aber sonst nichts mehr, weil alles mit Text voll sein wird... ich werd mal die omnisphere sounds probieren. die streicher die ich hier verwendet hab sind vom alten Sample tank...aber kürzen find ich generell auch immer gut:)

@tony

Also die Snare gefällt mir so gar nicht. Die braucht mehr Volumen (Körper) und Tiefe, ist mir zu klein im Vergleich zum Rest

Tiefere Snare! gebongt!

Bin aber der Meinung, wenn man die Drums schön Räumlich an den Start bringt und sich mal nur auf Gitarren, Drums und Bass konzentriert beim mischen, kann man das schon hin biegen.

Im Prinzip mach ich das ja auch so...aber da fehlt mir wirklich die Erfahrung


Das Arrangement ist ja überschaubar, würde dann am Ende erst Streicher und Piano hinzufügen.
Naja, das Piano spielt aber von Beginn des Songs an eine tragende Rolle...Am Anfang hatte ich statt Piano akkusitsche Gitarren.


Wenn du lust hast lade doch mal ein paar Takte an Einzelspuren hoch, sowas mische ich richtig gerne

Das ist echt nett von dir. Hab aber die einzelnen Vsts noch ned ich glaub gebounced heißt das...außerdem mußt mir dann erklären wie.

@wixxa

Am besten gefällt mir die Stelle an der die Git. einsetzt Lachen
was ned sagst
smil451c7211b9e19.gif



Die Drums sind von Sound her sehr geil stinken aber ein wenig gegen die späteren Gitarren ab ,verlieren an Druck , aber irgendwas klingt da merkwürdig wenn sie zu Streichern dazu kommen , also die Drums...kann nicht sagen was es ist, vielleicht passen sie einfach nur Soundmäßig nicht zusammen , sie sind ein ziemlich kühl.

ja. ich hab mich irgendwie auf das sp drummer metalset fixiert...aber jetz seh ichs auch so

Also , die zunehmende Lautstärke der Gitarren macht so gegen Ende alles platt..da würde ich regeln...
Ok. Guter tipp

Der Song an sich ist super geil und ich bin gespannt wie er sich mit Gesang anhört. Lächeln

Bin auch gespannt ob das wird.

zur besseren Veranschauung villeicht, hier der Song mit mit meinem Gsangl.



http://soundcloud.com/user1516546/swiss-chocolate-1-harri-voice



@stefan

ahaa:)
 
Hello
so, hier das von mir mit Spannung von mir erwartete Endergebnis, des Rodger Frederer Songs.
Leider wurde das Playback verwendet, das ich oben zu Beschau reingestellt habe, und nicht das mit den Kürzungen und Verbesserungen, das ich dank der Tipps hier noch gemacht habe.
Ich höre die Sängerin das erste mal, bin aber von ihr positiv überrascht.
Aber meine Befürchtung hat sich errfüllt, das die vocals nämlich mixmässig gar nicht zum Playback passen. Klingt so auf die Musik raufgeklatscht.
Aber was solls. Freu mi über meine erste collabo



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm... Wer hat denn den Songtext durch den Google Translater gejagt?
 
wie meinen?
 
Hast du jetzt den Song mit Gesang hochgeladen?
Kann ihn leider nicht hören
"This track is currently not available"
 
AAhh der youtube link unten..
ja , sehr schön gesungen , nur ist die Stimme einfach nur present und nicht in den restlichen Sound eingebettet.
Während des Solos sind die Streicher zu laut.
Die Drums sind viel zu sanft..die bräuchten mehr Power.
Der Bass ist gegenüber den Drums auch zu laut..dem Rest aber nicht..also Drums lauter ;) .
Der Gitsound ist genial. (Hab nochmal die Version ohne Gesang gehört , denn der macht zu viel platt)
Der Gesamtsong ist immer noch mischbedürftig , aber es lohnt sich. :)
 
Das Englisch in dem Song ist nicht gerade the yellow from the egg ;)
Soll nicht böse gemeint sein, aber da würde ich nochmal mehr Hirnschmalz reinstecken und zumindest nen Native Speaker drüber sehen lassen...
 
Aber meine Befürchtung hat sich errfüllt, das die vocals nämlich mixmässig gar nicht zum Playback passen. Klingt so auf die Musik raufgeklatscht.

Jup! Wirklich schade. Da ich gekonnt Texte ignoriere und mich auf den tollen Gesang konzentrieren kann, stört mich das denglisch in keiner Weise.

Aber etwas mehr Liebe und Detailarbeit bei der Integration wäre nicht verkehrt gewesen. Mit der Räumlichkeit wäre schon viel gewonnen!

Schweiz und Integration ... nicht immer vorbildlich. Hier solle es um mehr gehen als nur um die Idee einer solchen ;)
 
Nee es ging mir nicht um die Aussprache, sondern um lyrische Ungereimtheiten... Das klingt wie eine deutsch verfasste Lobhymne im Erlenbacher Mittagsblättchen durch den Babelfisch gejagt ^^

Ein Beispiel:
"He's fixed great battles staying very calm."

Was vermutlich gemeint war:
Er meisterte seine Kämpfe durch viel Ruhe.

Was der Engländer versteht:
Er hat großartige Schlachten sehr ruhig repariert.
 
@stefan

hmmm....da kann ich jetz leider gar nix sagen dazu, weil ich selber nicht wirklich gut englisch kann.
aber ein bischen verwunderts mich, weil der der textschreiber ist ein pensionierter indischer arzt, von de malediven, der schon viele lyrics zb auch für countrysänger aus nashville geschrieben hat.
zb:

-24Y

das der so a schlechts englisch hat, hätt ich jetzt nicht gedacht.
smil42.gif


@manoloco

ja, genau drum hab ich gehofft ich krieg die einzeltracks von der sängerin und kann sie dann in meinen mix integrieren. aber auch so hätten die das besser machen können.da bin ich froh das das auch wer anderer sieht.

jedenfalls warens keine schweizer:)

die sind - wie immer - unschuldig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben