Feedback Mischung/Mastering elektr. Musik

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Mal wieder was neues vom Pausenclown.

Was mich bei Eurem [g=94]Feedback[/g] besonders interessieren würde: wie ist die Mischung und das Mastering gelungen? Hört man noch arg das Homerecording raus? Wenn ja, woran macht Ihr das fest? Was genau unterscheidet meinen Sound von amtlichen Produktionen? Ich meine abgesehen vom aktuellen Style, der ist womöglich ganz woanders anzusiedeln. Oder doch nicht?

Einen Unterschied zu "amtlichen Produktionen" erkennt man wohl auch am durchschnittlichen RMS Wert; aber Sound geht für mich über Lautheit, deswegen will ich da nicht noch mehr komprimieren.

Fragen über Fragen... würde mich wirklich sehr über Eure Kommentare freuen!

Hier geht's zur Musik: Hier klicken - 256kps ogg(!) 7,09mb

T.

Ahoi

der hihat von beginn an klingt sehr kompression...
alles klingt aber sehr transparence... , sound is clean..
könnte mehr bassdruck haben..

ciao, e.

mhh, habe mir den Track nun auch mal angehört. Ansich ist er ganz gut geworden. :)

Den Bassbereich muss man noch bearbeiten. Der klingt ein wenig dünn. Ansonnsten würde ich vereinzelte Spuren noch im Panorama verteilen um ein wenig mehr fülle zu erreichen.

Desweiteren finde ich für "meinen" Geschmack, sind zu viele verschiedene Melodien beinhaltet.

Danke Leute erstmal für Eure Antworten. Die Datei ist jetzt erstmal wieder offline; wenn ich fertig bin gebe ich noch mal Bescheid :) Danke!

T.

EDIT: lade gerade hoch ... noch n paar Minuten Geduld, dann ist die File komplett :)

Ich habe fertig.

So - fertig ist die Sache. Habe nochmal an der Mischung und am Mastering gearbeitet - bin selber sehr zufrieden, aber das heisst ja generell erstmal nichts.

Außerdem habe ich noch n paar Kleinigkeiten im Song selber zugefügt/geändert (man beachte vor allem das Ende).

Würde mich freuen, wenn sich noch jemand gnädig erweisen und die Nummer anhören würde:

Hier klicken - 256kps ogg(!) 7,09mb

T.

da gabs wohl stromausfall...löl :) :) oder streikte der plattenteller :D

nette Idee.

Also, sonst finde ich, hat sich aber nicht so viel getan, gegenüber dem Vorgänger. Der Bassbereich ist immer noch ziemlich lahm. Vorallem wenn der [g=118]Bass[/g] dazu kommt. Das schiebt einfah net. Ich würde mir dafür mehr zeit nehmen.

Ach so, aber ernsthaft mal: meinst Du mit "Schieben" mehr Kompression? Oder generell mehr [g=118]Bass[/g]? Ich halte das Klangbild an sich für relativ ausgewogen. Wenn es Dir um den "Druck" geht, muss ich passen, da will ich nicht noch härter komprimieren ...

Aber vielleicht meinst Du ja auch was ganz anderes?

T.

jau, der Bassbereich generell finde ich slebst immer noch ein bisserl zu schwach.
Und wenn der [g=118]Bass[/g] dazu kommt hört es sich für mich immer so an, als ob das eine das andere verschlucken würde. Ich kann dir das nun auch nicht so richtig erklären.

Sonst ist er wirklich gut ausgeglichen :)

also ich finde den mix saugut. ehrlich. weiss auch nicht, was die anderen da am [g=118]bass[/g] zu meckern haben - passt genau zum style!

davon ab: der track ist cool.

grüße aus den,
aetherwellen

ich finde das Teil auch gut, ziemlich ausgewogen und sehr chillig. Also [g=118]Bass[/g] fehlt da nicht, finde ich.

Danke für Euer [g=94]Feedback[/g].

Der Boris und der Rest hatten schon Recht (gute Ohren die Jungs!). Den [g=118]Bass[/g] habe ich erst im letzten Mixdown verstärkt und parallel die Hihats ordentlich leiser gemacht, außerdem im Mastering noch die fiesen Höhen per EQ und im Multiband-Comp begrenzt. JETZT klingt es akzeptabel, also nochmal DANKE! an Boris und Co. für Eure Referenz-Ohren :))

T.

Danke...danke :) :)

Höre mir gerne Lieder zu analyse an.

Werde ihn nun mal bewerten im Songvoting :)