Feedback: milder deutsch pop (?)

bobo

bobo

Reaktionen
0
Hi,
ja, mit Musikstilbeschreibungen tu ich mir immer schwer. Ist eigendlich von Agenda Petting, aufgrund der milde des Liedes nenn ichs jetzt mal
Agenda Kuschel - wilsenroth-den haag-berlin
Ist der erste Mix, das Ende ist noch suboptimal...
Ja, was ich von euch will:

- die Standarts, wummert der [g=118]Bass[/g], klirren die höhen in euren Ohren und Boxen
- dann würde ich noch gerne eure Meinung zu Instrumentierung und Aragenment hören, da bin ich mir auch noch nicht so sicher (da werde ich jetzt mal nicht genauer, ihr sollt ja nicht Thesengeleitet hören :))
- und natürlich obs gefällt oder nicht und so

dankegruss
bobo

- die Standarts, wummert der [g=118]Bass[/g], klirren die höhen in euren Ohren und Boxen

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich hier auffe Arbeit nur popelige Kopphörer habe.
Klirren höre ich auf jeden Fall nix.

- dann würde ich noch gerne eure Meinung zu Instrumentierung und Aragenment hören

Gefällt mir schon ganz gut, das Arangement. Die Sounds mag ich nicht so gerne. Das Klavier am Anfang klingt schon arg nach Midiklavir. Ist natürlich leicht gesagt... Man hat nur das, was man hat.
Ein bischen mehr aufgehen, muss das meiner Meinung nach im Refrain. (Zusätzliche -höhere- Zweitstimme? )
Gut gefällt mir der Drumbeat. Bleibt zwar recht zurückgenommen und gleich, aber das passt zum Song.

- und natürlich obs gefällt oder nicht und so

Ja, tut es. Ich mag deutschsprachige Pop/Rock Musik. Den Bonus hat bei mir pauschal schonmal Jeder, der einen halbwegs stimmigen Text zusammenbekommt.

Stimme klingt ein bischen ähnlich wie "Sportfreunde Stiller" auch wegen der Aussprache.
Von denen bin ich zwar eigentlich kein Fan, aber auch hier finde ich wieder, dass die Stimme gut zum Lied passt.

Schön dranbleiben, da steckt was drin!

Der Link tut's nicht.

Tut's auch nicht. Und ich sehe jetzt auch, woran das liegt: Ihr verwendet nicht den Standard-Port 80 für http, sondern 8080. Der wird hier von der Firewall blockiert.

Grummel.

Pfüati,
Steffen

bei mir kam nur eine fehlermeldung

@gecko
Die Sounds mag ich nicht so gerne. Das Klavier am Anfang klingt schon arg nach Midiklavir. Ist natürlich leicht gesagt... Man hat nur das, was man hat.
da hast du den ersten wunden punkt getroffen; finde ich genauso. Später im Lied eingebettet find ichs ok, auch wenns nicht das Gelbe vom Ei ist, aber am anfang klingts echt Grotte...

Ein bischen mehr aufgehen, muss das meiner Meinung nach im Refrain. (Zusätzliche -höhere- Zweitstimme? )

:) haben wir auch aufgenommen, ist auch ganz ganz leise drunter, hat mir nicht so gefallen; -> da gehen wir dann nochmal ran...

Gut gefällt mir der Drumbeat. Bleibt zwar recht zurückgenommen und gleich, aber das passt zum Song.

da hab ich auch drüber nachgedacht ob das zu monoton oder langweilig ist; finde aber auch das es eigendlich passt (weitere Meinungen?)

Stimme klingt ein bischen ähnlich wie "Sportfreunde Stiller" auch wegen der Aussprache.
Von denen bin ich zwar eigentlich kein Fan, aber auch hier finde ich wieder, dass die Stimme gut zum Lied passt.

da wird sich der Sänger aber "freuen" . Seine Band wird auch öfter, zu ihrem Leidwesen, mit den Sportfreunden verglichen ;)
...
Wie ist denn der [g=118]Bass[/g] klanglich (Strophe vor allem), da bin ich auch noch nicht so richtig Freund mit...
und dieser Zwischenteil mit den hohen Klaviertönen, ist der gut?

@stoman

wenn du willst, kann ichs Dir per email schicken (sind so 4-5 mb). Schreib mir einfach ne pm

gruss bobo

Moin Bobo :D

also da wummert und klirrt nix, überhaupt hab ich den Eindruck, das Stück sei ziemlich ausgewogen gemischt. Die einzelnen Instrumente passen auch gut zu einander. Gut, mir gefällt das "[g=32]midi[/g]"-klavier auch nicht besonders - passt aber gut rein. Ich glaube was mir an dem Klaviersound nicht gefällt ist, dass er keine Bässe hat. Evt. den lowcut bissel weiter unten ansetzen? Irgendwie fehlt dem Klaviersound einfach der "Bauch" oder wie man das nennen könnte. :)

Der Song selber gefällt mir ausgezeichnet. Auch das mit dem Regensample um die 1:00 finde ich klasse: wirkt wie ein feines Rauschen, erzeugt Spannung, klingt toll und sobald der Regen wieder weg ist...mjam, hast du aber fein hingekriegt :D

TRIPPELEDIT: Kannst ja noch nen Donner/Gewitter-Sound zum Refrain einbauen :) Nuja, muss au ned sein.. Ich steh halt auf solche Sounds. :D hehe

Bei 2:00 zum Refrain wird alles lauter. Gute Idee, aber irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Ich finde die Stimme einen Tick zu laut, dafür könnte dieser "space-synthi" bissel mehr durchkommen.. du weisst schon, dieses "uiiiuuuiiiuuuiiuiiii" hihihihi :) Das passt so schön rein, aber eben: könnte gerade im Refrain noch einen Tick lauter sein. :D

Naja, Detail! :D Klasse Song!

sains griesst und häbs giet!
rübe & luki

EDIT: Ach und jau, ich finde die Drums auch passend! Wenn schon mehr Abwechslung, dann nur im Detail - kleine Nuancen oder so.. muss aber ned sein. :)

DOPPELEDIT: Basssound finde ich eigentlich gut, der spielt im Song auch "nur" eine untergeordnete Rolle und von daher ist er auch dort, wo er hin soll.. Wenn du mehr Durchsetzungskraft fürn [g=118]Bass[/g] möchtest, versuchs mal mit bissel (nur dezent) Zerre/Overdrive.. so dass er leicht quitscht (bissel giftigere Mitten)... Könnte ich mir auch gut vorstellen, muss aber in meinen Augen nicht sein.. Nuja, wer weiss :D ausprobieren :D hehehe

hintermann
bei mir kam nur eine fehlermeldung
was ist denn da los, ist der Uniserver....hat sonst eigandlich immer geklappt...
gleiches Angebot an dich (und alle anderen :))

was ist denn da los, ist der Uniserver....hat sonst eigandlich immer geklappt...
gleiches Angebot an dich (und alle anderen )
Dann doch öffentlich: Leg's lieber bei Rapidshare ab, dann kann es sich jeder abholen.

Der Port 8080 ist bei vielen Firewalls blockiert, weil der http-Dienst normalerweise am Türchen mit der Nummer 80 lauscht.

Ciao,
Steffen

genau, ich hock hier auf der arbeit:D

@ruebe

Ich glaube was mir an dem Klaviersound nicht gefällt ist, dass er keine Bässe hat.
das stimmt, ich hab den Bauch ziemlich eingezogen, um dem [g=118]Bass[/g] nicht in die Quere zu kommen, ich streck ihn dann nochmal ein bisschen raus...
TRIPPELEDIT: Kannst ja noch nen Donner/Gewitter-Sound zum Refrain einbauen Nuja, muss au ned sein.. Ich steh halt auf solche Sounds. hehe
:) schaun wir mal..
Bei 2:00 zum Refrain wird alles lauter. Gute Idee, aber irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Ich finde die Stimme einen Tick zu laut, dafür könnte dieser "space-synthi" bissel mehr durchkommen.. du weisst schon, dieses "uiiiuuuiiiuuuiiuiiii" hihihihi Das passt so schön rein, aber eben: könnte gerade im Refrain noch einen Tick lauter sein.

Stimme zu laut? Das passiert mir eigendlich nie; schraub ich vielleicht nochmal dran...
Der Space Synthie sollte nicht so im Vordergrund stehen; ich wollte eher so ne Soundwand... ich werds mir aber überlegen

Klappts mit dem Runterladen jetzt?

Nuja, nur n Tick, hatte ich jedenfalls den Eindruck. Nuja, vielleicht wünsche ich mir auch diesen Space-Synthie einfach bissel lauter... (ich spreche hier nur von nem kleinen Tick)

Kommt vielleicht auch daher, dass die Automation (Volumen auf) bisschen schnell und somit deutlich wahrzunehmen ist - jedenfalls im Vergleich zu den anderen "Volumen-Schwankungen" im Song.

Du, ganz ehrlich: vielleicht irre ich mich ja auch und mich irritiert was völlig anderes :D Mal schaun, was andere dazu sagen :)

Ach und wegen dem Klavier/[g=118]Bass[/g]: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die beiden gut ergänzen! Es ist ja nicht so, dass man umbedingt überall die Frequenzen strikt aufteilen muss. Und da der [g=118]Bass[/g] ja noch nicht alles zudröhnt, sehe ich da eigentlich gute Chancen, dass des klappen könnte. :)

sains griesst,
rübe & luki

ersuchts mal hier: Agenda Kuschel
Ah, jetzt ja! ;)

Hmm, GM-Begleitung? Das müsste ich mal mit richtigen Instrumenten (oder zumindest mit besseren Klängen) hören.

Der Gesang gefällt mir nicht so besonders. Da hapert's sehr an [g=4]Dynamik[/g], Präzision und Intonation. Ansonsten finde ich das Arrangement ganz in Ordnung, würde mir aber noch ein paar Füller wünschen.

Im Refrain ist die Stimme ein bisschen zu laut. Ein bisschen [g=108]Hall[/g] drauf könnte m.E. auch nicht schaden.

Ciao,
Steffen

Hmm, GM-Begleitung? Das müsste ich mal mit richtigen Instrumenten (oder zumindest mit besseren Klängen) hören
Was meinst du denn da alles?
Klavier -> wurde ja schon festgestellt (ist ein sampletank sample)
und sonst? Ich dachte auch, dass der [g=118]Bass[/g] noch etwas billig klingt...

Der Gesang gefällt mir nicht so besonders. Da hapert's sehr an [g=4]Dynamik[/g], Präzision und Intonation
gut, ist Geschmackssache. Präzision und Intonation kann ich nicht bemängeln...
Im Refrain ist die Stimme ein bisschen zu laut.
...wird erledigt.

gruss bobo

Das Klavier ist Sampletank? Och... der kann das aber viel besser. Das klingt extrem nach Casio-Billigkeyboard. Vielleicht auch hier mit etwas [g=108]Hall[/g] aushelfen (und evtl. mal einen Kompressor probieren).

Der Gesang ist halt nicht stabil, sondern leiert und trifft nicht immer den Ton.

Pfüati,
Steffen

Jo, das Klavier klingt jetzt fast wie das von BAP bei "Jraaduss". ;)

Pfüati,
Steffen

hm,, ob mir BAP lieber ist als GM ... ;)

Zurück
Oben