FEEDBACK... METALCORE AUFNAHME

  • Ersteller UNDERxPRESSURE
  • Erstellt am
U

UNDERxPRESSURE

Registriert
17.08.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
ok ham in unserm Proberaum bissel auf genommen

Naja alles in allem haben wir genutzt

Behringer MX 8000
nen PC mit ner On Board Soundkarte
Marshall stack für gitarren

MICS

- Also für Toms haben wir nen Satz von Beyerdynamic geborgt.. waren Clipper

- Basedrum haben wir innen mit M60 von Beyerdynamic und außen mit dem Basedrummic von Collins

- [g=149]Snare[/g] auch mit Beyerdynamic

- Hi HAT mit einem SM 57

- Overheat waren ein Beyerdynamic Kondensatorund ein Noname Kondensatormic

_____________________________________
alles mit dem MX 8000 abgemischt, als eine Spur zur SoundKarte und mit Cubase SX aufgenommen...
_____________________________________
Beide Gitarren haben wir mit nem SM57 in direkt am 4x10 von Marshall und ein SM57 in ca 1-2 meter entfernung...
_____________________________________
[g=118]Bass[/g] haben wir über [g=176]DI-Box[/g] und einem M60 von Beyerdynamic (naja weis ned ob das richtige bezeichung iss war aber auf der einen seite blau und auf der anderen schwarz) aufgenommen...
_____________________________________
einen Sänger haben mit SM58 den anderen mit Sennheiser E 845 aufgenommen.. _____________________________________


So wir haben alles auf eine Spur gebracht und dann vom MX 8000 zum PC

Drums eine Spur
[g=118]Bass[/g] eine Spur
jede Guitar eine Spur
jeder Gesang eine Spur
also 6 spuren

dort haben wie dann noch ma nen EQ genutzt und bissel mit Kompressor und Limiter gearbeitet...

als alle noch zu hörenden verpatzer oder sonstirgendetwas entfernt wurde haben wir es noch bei einem Bekannten über nen L2 Compressor laufen lassen und das isst bei raugekommen

noch zu sagen iss das wir das erste mal auf genommen haben und das erste mal mir Cubase gearbeitet haben... ach ja und der [g=118]bass[/g] ist zu laut


.... hier reinhören

.... hier nochmal reinhören
 
Hi UNDERxPRESSURE.

Also: die Gitarren kommen ganz gut. Vielleicht stellenweise nochmal doppel und auf 10 / 14 Uhr setzen.
Den [g=118]Bass[/g] klanglich präzisieren (schlanker machen) - ich finde den nicht zu laut - hat nur 'ner Tendenz, im Nirwana zu verschwinden.

Die Schiessbude klingt so, als trommelt da einer nervös mit den Fingern auf 'ner alten Zigarrenkiste. Stereo-Basis erweitern und lauter - und bisschen [g=108]Hall[/g] dazu, die Einzelteile noch genauer gegeneinander abstimmen.

Der Gesang kommt fast aus'm off - muss deutlich mehr nach vorne, mehr Bässe und mehr Breite.

... sacht mein Kopfhörer.

Geht doch gut ab! RealiZe Your Power!

Gruss
Andreas
 
Hi

Geiler Style - bei der härte kämmen "Speed Blasts" gut!

Gefällt mir, höre Nr.1 ...bin grade bei dem Break, dieser Übergang ist nen starker Riff!

Ja was soll ich groß sagen, dat Rockt die S*u aus den Stall ... ich mag schnellen Punk, Hardcöre und alles an Metal ... na klar, mitten ins Gesicht!

Aber nur noch mit Ohrstöpsel, 1 Tinitus reicht mir :-D

Gott zum Gruße

M.D.

EDIT:
Hey hab grade noch mal Nr. 2 geklickt...wow, die Nr. ist noch besser...gefällt mir wirklich sehr gut!

Auch brutale Vocalz, ihr singt mit 2 Mann, ja...kommt echt gut!

Splatter...
 
Ich schreib mal was mir beim ersten hören so einfällt. Für den ersten Aufnahmeversuch ist das schon echt gelungen.
Die Bassdrum bäuchte etwas mehr [g=118]Bass[/g], die geht auch manchmal unter, habt Ihr einen Kompressor zur Verfügung? Wenn ja, dann solltet Ihr mal versuchen die Bassdrum härter zu komprimieren. Die Toms setzen sich gar nicht durch, daß läßt sich aber ohne vernünftiges gaten und komprimieren auch nicht hinbekommen. Die [g=149]Snare[/g] ist vom Sound Geschmackssache, setzt sich aber gut durch.
Der [g=118]Bass[/g] ist nicht zu laut, nur zu undefiniert. Da sollte auch ein Kompressor drauf wenn möglich. Der Bassbereich müßte knackiger kommen und ein paar mehr Höhen könnte der [g=118]Bass[/g] auch vertragen. Die Gitarren klingen eigentlich schon ganz gut, die könnten vielleicht noch einen winzigen Ticken mehr [g=118]Bass[/g] vertragen.
Von den Frequenzen her find ich den Gesang schon ganz gut, aber da sind viele Lautstärkeunterschiede. Der Gesang müßte härter komprimiert werden und danach einen Ticken lauter.
Habt Ihr die Möglichkeit ein Hallgerät einzubinden? Dann könntet Ihr ein bißchen mehr Tiefe in den Mix bringen. Zwei Hallgeräte wären aber noch toller, dann könntet Ihr den Drums noch einen Gated Reverb verpassen.
Zum spielerischen: Ich finde, daß Ihr für Metalcore nicht tight genug spielt.
Zur Musik sag ich mal nichts, weil Metalcore nicht so mein Ding ist.
Ach ja, ich hab nur den ersten Song gehört.
 
naja leider hatten wir keine möglichkeit auch nur irgendein Kompressor oder Effekt für einzelne Teile des Drumsets zu nutzen weil wir es nur als eine spur genommen haben und keine externen Geräte besitzen...

gitarren sind jeder für sich hart Links oder hart rechts... gedoppelt ist nicht aufgrund unserer wenigen erfahrung...


Gesang iss eine extrem schwierige sache über PA klingts geil und wenn du dann die einzelne Spur hörst kriegst eine macke wie schlecht das ist... naja [g=108]hall[/g] wir nicht ein einziges mal benutzt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben