[Feedback] LiveMittschnitte

• Ersteller trainspotter
  • Erstellt am
T

trainspotter

Reaktionen
0
Hallo!

Wir (love-muffins.de) haben letzten Samstag in einer Kneipe in Arnsberg gespielt.
Ich habe den Gig mitgeschnitten und würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen.

Leider waren da schon einige Bier weg - das erklärt zumindest den einen oder anderen Verspieler ;)
Mich würde interessieren was ich beim Mastern/Mixen besser machen könnte.

Hier 6 Songs von Uns (einer wäre ja zu langweilig):
01 Ashley
02 Still Ice Cold
03 Setting Sun
04 Rhapsody In Blues
05 Early Morning Blues
06 It Aint Easy

moin,

hab nur mal in ashley reingehört:
den sound finde ich spitze für ne live-aufnahme. das schlagzeug gefällt mir richtig gut!
auch sonst ist alles schön klar, der gesang klingt gut (was ist das für ein mikro!?).

weiter so !

gruß cort

Mikros?

Drums:
2x Rode NT1a als OH
Shure Beta 52 für die Bassdrum

Akkustik Gitarren:
Über den [g=182]Amp[/g] (fürs Monitoring) und dann mit SM57 abgenommen

Gesang:
SM58

Das ganze über ein [p=702]Soundcraft Spirit E8[/p] und dann in den [p=654]Hercules FW 16/12[/p]

klingt von der soundqualität gar nicht mal schlecht... gut gemacht (überhaupt bei der reduzierten mikrofonierung)

@ mix: würd gesang ne spur leiser (evtl. durch ne spur [g=108]hall[/g] nach hinten holen... so is er jedenfalls mir zu überpräsent), drums ein wenig lauter... dann sollte es passen

weiter so!

Hi,
folgendes fällt mir beim Song "Setting Sun" auf:
- beim Gesang würde ich etwas [g=118]Bass[/g] rausnehmen, damit er nicht ganz so dumpf ist
- auch der [g=118]Bass[/g] wummert bei manchen Tönen
- Respekt beim Schlagzeug! Für drei Mikros alle Achtung.
Tjoa, also, ich glaube viele Bands wären froh wenn sie sowas als Demo hätten. Was nur etwas irritiert ist, dass man überhaupt nichts von der Kneipenatmosphäre hört. Da war doch jemand, hoffe ich :)
Ciao,
Mo

[Edit:] ah jetzt! Am Schluss rastet das Publikum aus! Vielleicht sollte ich demnächst mal fertig hören bevor ich poste :)

Ich finde das sind super Aufnahmen, besonders das Schlagzeug (für 3 Mikros)... kommt gut rüber.

Beim Stück "Rhapsody in Blues" ist mir die Stimme ein wenig zu laut, und vllt. die Bässe der Vocals dort etwas zurücknehmen. Du könntest auch mal ausprobieren, wie sich die Stimme mit etwas [g=108]Hall[/g] macht. Zur Zeit klingt mir das (besonders für eine live-Aufnahme) zu trocken.

Aber alles in allem: Tolle Aufnahme! Kommt mal nach Bonn ;-)

Hey, danke für die ersten Feedbacks.

An der Stimme werde ich nochmal ein wenig basteln und die Lautsärken noch ein wenig arrangieren. Melde mich dann wieder ;)

Ich hätte gerne noch 2 Micros fürs Publikum gehabt, aber wenn man in solchen kleinen Kellergewölben spielt, hat man doch mehr gebrabbel vom Publikum drauf... Deswegen denke ich haben die Großmembranen auch dafür locker gereicht. Reicht ja wenn man das Publikum nach dem Song hört :D

ich setzte eben mal ein bookmark für montag...hab nur isdn hier :)

Mir gefiel der Song "Rhapsody in Blues" so gut, dass ich trainspotter bat, mir mal die Einzelspuren zukommen zu lassen.

Ergebnis:

Mich würde mal interessieren, was die Profis dazu sagen ;-)

Viele Grüße,
Basti

Hi Trainspotter
Der Mix ist nicht schlecht, gefällt mir.
Ein wenig mehr Höhen könnte er noch vertragen.
Was mir fehlt ist die "Live-Atmosphäre", also der passende Raum.
Vorstellen könnte ich mir das
so oder so mit mehr Publikum :D.
Gruß

BLUE-S-MAN

Moin!

Ich habe mir bislang "Ashley" und "Rhapsody In Blue" angehört. Die Stücke als solche sind prima. Solche Musik könnte ich tagelang hören - wirklich fein gemacht. Den Mix finde ich absolut in Ordnung für einen Live-Mitschnitt. Die Live-Atmosphäre könnte man, wie schon gesagt wurde, noch etwas "aufbohren". Da ich persönlich aber Studio-Aufnahmen lieber höre als Live-Musik mit dem für meine Ohren störenden Geklapper und Gebrabbel der Zuhörer, finde ich es so wie es ist, gerade richtig.

EDIT: Den Mix von Basti2003 finde ich auch gelungen.

Ciao,
Steffen (hört sich jetzt die übrigen Stücke an)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben