Feedback: Heute ausgedacht, heute aufgenommen, heute gemixt

Reaktionen
0
Hallo ihr da,
so, heute ausgedacht, heute aufgenommen, heute gemixt.

http://www.file-upload.net/download-303589/mauerMP3.mp3.html

Ich hoff der Link geht.

WAs haltet ihr davon?
Was kann man verbessern?
Was sonst noch?

Der Text ist noch ziemlich holprig..

So, und jetzt muessen meine Ohren ruhen, das war zu viel fuer heute :)

Danke fuers Feddback im Voraus,

Gruss,
Milschen

Also

1. der Link funktioniert
2. der A-Gitarren Part am Anfang gefällt mir soweit. Klingt schön weich, vielleicht etws zu wenig Höhen, aber vielleicht auch wieder nicht. Für mich geht das so in Ordnung :)
3. Dann kommen Schlagzeug etc. und es klingt über-limitiert / komprimiert. Es kratzt / matscht, so dass es sich übersteuert anhört. Vielleicht waren die Ohren da schon zu taub? Kann ja schnell mal passieren.
4. Gesang geht insgesamt etwas unter im Mix, meine damit auch etwas in den Frequenzen.

Aber an sich sehr gut vom Stück her, auch wenn es nicht meine Musik per se ist :-)

Gruß

Obsolet

Hi Obsolet ,
wow, das ging schnell!
Ich werde mir die Punkte morgen mit geruhten Ohren nochmals durch den kopf gehen lassen.

Danke fuer die 2:05 deines Leben, die du mir geschenkt hast :D

bye

Hi, das Stück läuft noch, bin noch am Schunkeln ;-).
Also der Text braucht noch arbeit. Ich denk du must die ironie die hinter dem Text steck noch besser in die Musik packen. (noch unschuldieger!?)
Gefällt mir gut! (aber erst auf den zweiten blick und das sind meistens die besten Lieder)

Gruiz

Gunnman

gefällt mir insgesamt gut =)

ein bisschen kritik :-P:
stimme würde ich mir ein bisschen mehr in den vordergrund wünschen.
schlagzeug dürfte für meinen geschmack auch ein wenig präsenter sein, gerade die bassdrum.
die textstelle "uuuund, siee taaten ees" gefällt mir überhaupt nicht. aber den holprigen text hast du ja selbst schon angemerkt ;)
wenn ich mich nicht irre sind die chords im refrain IV - I - V - I. dazu spielt ein instrument (streicher?) immer auf schlag 1 den grundton für ca. 2 schläge, jeden [g=253]takt[/g] das gleiche. da würd ich den rythmus aber mal gehörig variieren und nicht immer nur den grundton des erklingenden akkords spielen!!! das klingt total langweilig sobald es einem einmal ins ohr gesprungen is ;)

das ende finde ich sehr abrupt, ist irgendwie schade :(

aber wie gesagt, insgesamt find ich's schon echt gut, weider so =)

Hallo ihr zwei,
danke euch!
So, heute mit erholten ohren kann ich folgendes sagen:
Stimme ist im Mix ueberhaupt nicht eingebettet. Muss verbessert werden.
Drums sind zu statisch und klingen nicht!
Vieles mehr...

:D

So, aufauf, an die Arbeit! :D

Miles

Nabend zusammen,
ich hab ja gesagt, ich mix das teil nochmals neu. Prioritàt beim neunen Mix hatte das Einbetten der Stimme im Instrumental. Dies war mein Hauptthema.

Doch jetzt, nach einigen Versuchen, bin ich klàglich gescheitert. Besser wird es nicht.

Wie macht man so was (speziell an diesem Beispiel und ohne einen neuen Thread dafuer zu eròffnen)

Danke,
Miles

Moin..
Der Hintergrund sollte ein wenig definerter sein (find ich).
Die Bd ploppt nur (viel Kick muss ja nicht sein).
Die [g=149]Snare[/g] sollte klarer sein (vielleicht den Teppich mehr hervor heben).
Das Blech höre ich überhaupt nicht.
Ansonsten cooler Song.
MfG Chris

Netter Song, geht in meinen Gehörgang und der ist eigentlich voll!
Gruß
Leo

servus mein freund stimmt dein gesang geht ein bisschen unter
ich kann dir ein typ geben wenn du willst.

lege einmach deine instrumenten spuren nicht alle auf eine spur.
Vor allem dann wen du noch rauf singst.

Am besten du machst noch ein paar spuren auf und legst deine instrumenten spuren die unter dem gesang vertretten sind extra an.

dann kannst du nämlich die instrumente die unter deinen gesang sind deine stimme anpassen ohne das der vordere teil nämlich da wo dein lied anfaengt und in der mitte wo die instrumente spielen untergeht.
Also kurz und knapp gesagt lass deine Melodie spuren so und lege einfach deine Meldoien unter dem Gesang in seperate neue spuren dann kannst du besser mixin ohne das deine hauptmelodie davon was abbekommt.