feedback gesucht Fuer Filmmusik: Trailer is Out!

• Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Reaktionen
0
EDIT: 25.06.2007:

Hallo, nun endlich steht der Trailer bereit!
Schaut ihn euch an, und gebt mir [g=94]feedback[/g] bezueglich der Musik! :)

-Wx0fs

Cheers,,,,

hallo...
also nach langer zeit, die ich hier so umherschwirre, dachte ich mir nu mal, etwas von mir preis zu geben...
is mein erster "[g=94]feedback[/g] thread" also hoffe das sich das jemand mal anhört.
kritik aller art ist natürlich sehr erwünscht...

zum stück: ist für ein low-budget film, (minitrailer) evtl werd ich später auch themen aus dem film online stellen...

ja, anyway, hier der link....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...also ich finds ziemlich geil!kurz aber geil!

mehr kann ich dazu auch nich sagen...

mit was hast du das denn gemacht?

ich glaube irgendwie dass die musik zum film besser wird als der film :D

:bigup:

Klingt geil, keine Frage, ist aber, hat aber frappierende Ähnlichkeit mit dem Theme zu "The Rock", zumindest im Intro. ;-)

thx für die antworten

"ich glaube irgendwie dass die musik zum film besser wird als der film "

na das hoffe ich doch :D :D :D

ja ich weis... kling bissl nach "the rock"
allerdings, sind das die selben noten im metag gear solid soundtrack. und ich wollte/sollte damit ne kurze anspielung machen, da es ein metal gear solid film ist.

es steigt gleich voll ein, ich hatte auch bedenken, aber als ich es mit bild gesehen hab, war ich berruhigt.
der regiseur sagte mir: kurz und knackige 30 sec. mit einem stop in der mitte. keine zeit führ einleitungen, oder themen/melodie entwicklungen... 1. part: hero, 2. part: fight.
deshalb hab ich bis auf die kurze melodie mich mehr auf percussion und alles drum herum gekümmert...

ich werde nen link zum trailer reinstellen, sobald der releast wird...

push.... (is sicherlich der forum-Bug daran schuld :D )

Ich kann nur hoffen, dass Du mit LowBudget nicht so eine Videoqualität meinst wie diese Super-Produktionen a la Grup Tekkan und sowas, denn dafür ist deine Musik zu schade! ;)

Bitte mehr davon und vor allem: etwas lääänger! :)

Welche Orch-Libraries sind denn da am Start? Der Chor ist auch fein.

is metal gear solid nich ein game?
der track erinnerte mich gleich an mein meistgezocktes game UT 2004.

Hallo theripper.

Boah ey... dat kannste' doch nich machen. So geil anfangen und dann nach ein paar Sekunden einfach aufhören :D
Super Intro/Trailer - bitte noch 3 Minuten dranhängen (mindestens).

Klasse Sound (Sampler?)

Gruß
freuby

also die film qualli is gut, der trailer is bald drausen...
hier ein trailer vom letzten jahr... damals waren erst 50% der dreharbeiten fertig...

ja zum sound: ich weis... ich will auch länger, aber vorerst wird "nur" ein mini-trailer veröffentlicht, der soll halt nur 30 sec. gehen...
aber ich werd die musik noch ausbauen, für denn "richtigen" trailer...

zu denn librarys:

also das meiste is mit Edirol orchestra (strings, Brass)
die drums ebenfalls vom edirol orchestra...
die toms sind von der "east west kompakt demo"
und die ganzen "booms und wischsss. usw" stammen aus meine eigenen library :D
die bestehen aus cluster, also ca 30 kleine sounds die zusammen diese riesen boooms ergeben....
hab da im reason dann nn-xt patches erstellt.
der choir is ebenfalls gesamplet, aus choirsounds von [g=420]cd[/g]´s... also hab mir da viele choir [g=420]cd[/g]´s gekauf, im secondhandladen gibts die fast geschenkt, by the way... und hab da lange solos gesamplet und halt bissl bearbeitet...
is halt schlecht, weil man nur eine note als sample hat, und wenn man zu hoch pitcht, klingts wie n choir auf harten drogen (lol)... j
ich weis das es ziemlich aufwendig is, für das ergebniss, aber ich WILL einfach keine 500 für ne choir library ausgeben... und mein rechner würde da auch "NEIN" sagen... ^^
ja.... und glaub hab auch noch was von der east west gold library dabei...
hörner, soweit ich mich erinnern kann....

Trailer vom Vorjahr ist geil.

also das meiste is mit Edirol orchestra (strings, Brass)
da kann man mal sehen. Ich war eigentlich auch immer vom Sound der Edirol-Orchestra angetan. Ich besitze sie leider nicht, habe aber schon einige Produktionen damit gehört. Der Ruf ist IMHO nicht der Beste, aber Dein Stück zeigt was in Ihr (der Software) steckt. Ich finds super.

Meinen Respekt für Deine Arbeiten mit Samples, "Cluster" - excellent.

Bin auf neues gespannt.

Gruß
freuby

Moin!

Dascha man kuez ;)

Atmosphärisch sehr gelungen, würde ich sagen. Ich würde gerne die entsprechenden Bilder dazu sehen. Was ist das denn für ein Film? Ein Action-Thriller? Dazu würd's passen.

Ciao,
Steffen

hey, thx ;)

ja is n action film... um genauer zu sein ein METAL-GEAR-SOLID "fanfilm"
guck dir ma weiter obe denn link an... da is ein trailer vom letzten jahr...
(da waren erst 50 % der dreharbeit geschaft, und ich war noch nicht angeheuert :D )

noch jemand ne meinung? :)

geil... möchte auch mal nen Auftrag für sowas erhalten, ob ich aber sowas kann...?!

It is released!

METAL GEAR: OUTER HEAVEN Teaser...

Enjoy the music... ...................was a pain in the ass!

-Wx0fs

cool gemacht, keine frage.
aber elendlang - ohne grund, und musik zielt nur auf effekt.
es fängt an, dann hörts auf, dann kommt "duuusch" und schon wieder "duusch", und es fängt wieder an usw...
also der director hat null ahnung was die dramaturgie betrifft, und fügt die musik nur weil "es sein muss", so in der richtung: ufff, was soll ich jetzt bloß mit musik machen...
sach mal, sind die teaser nicht auf 30 sec beschränkt?
euer teaser könnte noch eine "schnittkur" aber gut vertragen.

ich glaube dass deine musik viel mehr beinhaltet als dass was der cut verunstaltet hat.

ein tipp: gute filmemacher synchronisieren die bilder nach der musik, wenn das "emotionale" im vordergrund steht.
schlechte aber cutten nur effektes wegen und machen alles für den katz... ;)
lasse dich nicht mehr unterbuttern,
vg
dragan

Thanks diagnostix!

ja du hast die sache richtig erkannt...
Das hauptproblem ist: das die jungs schon viel erfahrung haben, udn auch wissen was sie tun, aber jetzt zum ersten mal keine musik aud der conserve nehmen. und dies ist ein grosses problem...

da kommen z.b. folge sachen zustande.

hab eine szene vertont, schoen die hitpoints eingefangen, etc...
habs gezeigt und er sagte: "is gut kannste so lassen, nu schneller machen"
so... da stand ich... tempomap fuern arsch, completes arrangment umsonnst...
ja da freut man sich...

auch beim trailer lief es so:

hatte zuerst musik gemacht und die haben darauf geschnitten... sollte auch ein 30 sec. trailer werden! das demo was ich hier hochgeladen habe war 34 sec. lang...

aber dann wurde immer mehr davor gehangen, bzw. danach rangeklatscht... und ich sahs dann da und hab versucht mein eigentlich fuer mich fertigest stuck zu erweitern... sinnlos...

jo...
wenn "die jungs" schon "effektvoll" cutten wollen, dann sollen die zumindest bombastische dialogen aus dem film einbinden, so wie: "vorsicht bombe!!" oder "neiin, du fährst die katze um!!" oder so scheiss... und dann mit dem kuss oder tränen beenden...
was ich sagen möchte: ein trailer MUSS zeigen welche "spannung, spiel und spass" in dem film vorhanden ist...
bei euch fällt ein bursche in die matsche und das wars.
sind tatsächlich 34 sec?
mir kam das elendlang vor...
besonders die "stars"-vorstellung MUSS viel schneller laufen - oder ganz rausfliegen.
DAS GESCHEHEN IN DEN BILDERN FEHLT.
es ist keine ausrede dass die sonore sprecherstimme alles erklärt.
auf diese weise, so gesprochen, könnt ihr ein hörbuch machen, und nicht ein filmtrailer...

natürlich ist es einfach auf dem schweiss von anderen zu trampeln - also:
soo schlecht ist euer zusammenarbeit doch nicht, wie man aus meinen zeilen lesen könnte.
das hat was, keine frage...

vg
dragan

geile filmmusik hast du das mit adobe premier gemacht?
die choreinsätze sind der hammer

mheadshot schrieb:
geile filmmusik hast du das mit adobe premier gemacht?
die choreinsätze sind der hammer

also ich geh mal davon aus das das postproduction team mit preiere arbeitet.

Also ich für meinen teil nutze cubase mit dem beste "[g=89]VSTi[/g]" ever! REASON 3 :D

sonnst noch:

- east west
- edirol (viel edirol)
- n paar software synth..

ja, der choir wie gesagt aus meine eigenen tasche/library ;)