Feedback Gesang/Mastering/Qualität

L

Lu-key

Reaktionen
0
Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich in diesem Forum Rat gesucht im Bezug auf neue Recording-Hardware (hier nachzulesen: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=95630&forum=59)

Dort gibts auch eine kurze Info über mich und das was ich mache.

Seit ein paar Tagen nehm ich jetzt mit meiner neue Hardware auf und bin persönlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Natürlich wollt ich das vorallem den Leuten, die mir so toll geantwortet hatten, nicht vorenthalten.

Also bitte: http://rapidshare.de/files/38926857/07_-_Lu-key_-_Jetzt_oder_nie__Freebeat_.mp3.html

Lasst euch drüber aus ;) Worauf es mir ankommt seht ihr im Titel dieses Beitrags.

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten!

Nachtrag: www.myspace.com/lukeymusic für Interessenten ;)

Hallo, lu-key,

wir kennen uns ja schon aus Deinem "Equipment-Such-Thread" - schön, daß Du da etwas Hilfreiches finden konntest! So, dann werde ich mal ein bißchen feedbacken... ;)
Vorweg: Obwohl das absolut nicht meine Musikrichtung ist, gefällt mir der Song sehr gut. Respekt! Der Einstieg mit dem Gitarrenintro ist sehr schön, dann kommen die Orchesterhits aber zu laut und zu schrill daher. Womit hörst Du ab? Vielleicht liegt es schon daran, denn grundsätzlich zieht sich das Höhenproblem auch durch Deinen Gesang (s-Laute sind extrem scharf, Gesangsspur noch mal equalizen oder mal durch einen [g=166]De-esser[/g] jagen). Der Gesang als solcher ist absolut gut, auch die Zweistimmigkeit kommt gut. Aus einigen Phrasen gehst Du zu früh raus, da kommt dann schon die Gegenstimme und macht die Leadvocs platt. Gestatte mir noch die Anmerkung (für die mich vielleicht einige Genrevertreter hassen werden ;) ), daß es gut tut, in diesem Genre mal keinen ordinären oder total platten Text zu hören, der sich noch mühsam durch sprachliche Mängel quält. Den Textflow müßten vielleicht Leute beurteilen, die mehr von dieser Musik verstehen als ich (als eher klassisch geschulter Sänger würde ich doch einige Sachen anders phrasieren).
Auf jeden Fall: Da ist Substanz drin! Viel Spaß beim Weitermachen!

Viele Grüße
Klaus

Ich freu mich jedes mal echt sehr über deine Antworten =)

Das S-Laute Problem...ja das bereitet mir Kopfschmerzen und schlaflose Nächte. Liegt aber mit Sicherheit an der "schlechten" Software...wie ich im anderen Thread schon erwähnt hatte mach ich das alles immernoch mit Magix. Also die Aufnahmen. Beatz/Instrumentals mit FruityLoops aber in diesem Fall hier ist das Instrumental ein freies zum runterladen. Ich werde demnächst auch mal was komplett eigenes hier vorstellen.

Ich bedanke mich mal wieder für das konstruktive [g=94]Feedback[/g]! Da ich erstmal nicht umsteigen werde auf ein anderes Programm (einfach weil ich zu faul bin und magix so schön einfach ist ^^) werd ich mal gucken was der EQ noch so rausholt bzw. wegmacht an S-Lauten!

Zumindest eine oder zwei Antworten würd ich mir noch wünschen ;)

Hey Lu-key,

bin ehrlich überrascht! Wirklich großes Kompliment für deinen Gesang. Gefällt mir sehr gut, das Instrumental sowie das, was du mit deiner Stimme draus gemacht hast ;)
Ebenso deine MySpace-Sachen: gefällt mir durchweg gut.

Ich schließ mich Basselch bzgl. der Mixqualität und bzgl der Frage, mit welchen Monitoren/Boxen du abhörst, an.
Der Mix ist definitiv noch verbesserungswürdig. Ich habe den anderen Thread nur überflogen, aber was du wohl als erstes brauchst sind gescheite Monitore! Mit dem entsprechenden Know/How wird dann schon mal sehr viel mehr "gehen". Dann vielleicht noch ein angemesseneres Programm als Magix finden und zu guter letzt, wenn vielleicht mal wieder Geld + der Wille zum Investieren da ist, ein besseres Mikro. Deine Gesangskünste haben auf jeden Fall eine bessere Umsetzung verdient! ;) (hoffe, du verstehst, was ich meine)

Erstmal viele Grüße,
Obi

Dankeschön Obiwahn!

Ja fürher oder später werd das Programm wechseln müssen...und für die Monitore spar ich bereits ;) zur zeit misch ich mit (achtung: wer keine harte Schale hat sollte jetzt "weglesen") Kopfhörern ab =)

Danke nochmal !

Sehr gut. Der Song ist cool und dein Stil auch.
Zum Mix will ich nicht so viel schreiben, da ich selbst über Kopfhörer höre.
Die Orgel im [g=52]Chorus[/g] kommt zu trocken. Ansonten find ich ich die Sounds im Playback gut gewählt und im Arrangement untergebracht.
Fazit: Geht ab. Kann ich mir gut im Radio oder TV vorstellen.

okay cool danke leute :)