Feedback für stümperhaften Rap Song gesucht

• Ersteller Ersteller iNfamous
  • Erstellt am Erstellt am
I

iNfamous

Reaktionen
1
Halli hallo Homerecord'ler :)

Ich habe gestern mit einem ganz frischen "MC" seinen ersten Track aufgenommen.
Alles sehr provisorisch, geborgtes Sennheiser MD 441-U, selbst gebastelter Damenstrumpf Popschutz, Preamp vom Korg Kaoss Pad usw.

Der Beat ist nen ziemlich alter, einfacher FL Studio Beat von mir. Keine Angst , ihr hört keine 64k MP3, auch wenn sich das Kontrabass Sample so anhört.
(darauf hab ich früher noch nicht wirklich geachtet..)
Textlich bitte nicht viel Inhalt etc. erwarten, ist find ich in solcher Art von Track
garnicht so notwendig ;)
So, ich bin mit der Qualität der Aufnahme für diese "ultra-low-budget-home-produktion" eigentlich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Für mein empfinden könnten die Vocals wohl etwas leiser, dem MC gefällts.

Freue mich über Rückmeldungen :)

Song: http://www.zshare.net/audio/6434581088eb90dd/

für den ersten track find ich das doch gar nicht so schlecht. die vocals sind zumindest über kopfhörer gut. klar verständlich, jedoch, wie du schon sagst, zu laut abgemischt. der beat ist zwar nicht so, aber ok. wie gesagt für nen ersten track nicht schlecht. wenn der text irgendwann noch gut ist, wirds was.

haha cool anzuhören. Und ich hab mit Hip Hop rein gar nix am Hut. :D
Der beweis das es tatsächlich auch im Hip Hop mal etwas lockerer zugehen kann. textlich mein ich.

Der Refrain ist zu weit auseinander gepannt, ansonsten fiel mir nix negativ auf. Find auch die deutliche Aussprache gut.

weiter so

Stimme meinen Vorrednern zu.
Für'n ersten Track cool.
Macht weiter, und bitte nicht in die Gangsta/B*tches-Schiene abdriften... :)

Ersteinmal herzlichen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!
Das es sogar nicht HipHop Hörern gefällt ist natürlich fantastisch :)

Ich hab mal die Vocals etwas leiser abgemischt. Im Refrain ists zwar immernoch ziemlich breit (gefällt mir gut) aber ich habs etwas abgeschwächt.

http://www.zshare.net/audio/6444634728090714/

Bitte fröhlich weiter kritisieren ;)

ps: Gangsta Rapper kommen mir sowieso nicht ins Haus, keine Angst :D

hi,

nice ting dat! die dopplungen, besonders im ref am ende, könnten tighter sein, ansonsten gefällts mir gut. is da n deesser drauf? manchmal scheint er zu lispeln oder täusch ich mich? wenn einer drauf is, is der vllt. zu extrem eingestellt? kann mich aber auch täuschen.

gruß,

micha

Das es sogar nicht HipHop Hörern gefällt ist natürlich fantastisch
:D Nun ja... oft ist es so, dass Sachen, die NICHTHipHoppern gefallen bei der eigentlichen Zielgruppe eher durchfallen... (eymann, du hazt kein flow)

Also ich bin ebenfalls keiner und mir gefällt es auch :)
Text ist erfrischend unbitchig und ich finde, dass das schon ganz schön tight gerapped ist. Auf jeden Fall habe ich gerade von denen, die sich selber geil finden schon VIEEEEEEEEL Schlechteres hier gehört.
Teilweise sind mir die Pausen zu lang, als ob da noch ein paar Füllworte fehlen um es wirklich rund klingen zu lassen. Andererseits merkt man gerade daran, dass du ein gutes Gefühl für den beat hast und immer schon drauf bleibst.

Weitermachen!

ein hallo in richtung untergrund :D

lispelt dein kollege? sind die vocals irgendwie bearbeitet?

der beat macht seinem namen alle ehre, das ist ja wirklich nur ein drumloop.
als freund der sparsamen instumentierung muß ich doch sagen: etwas mager.
es gibt so viele schöne klänge und alle warten nur darauf, von dir benutzt zu werden...

ansonsten: der anfang ist gemacht, viel spaß weiterhin.

nice ting dat! die dopplungen, besonders im ref am ende, könnten tighter sein, ansonsten gefällts mir gut. is da n deesser drauf? manchmal scheint er zu lispeln oder täusch ich mich? wenn einer drauf is, is der vllt. zu extrem eingestellt? kann mich aber auch täuschen.
micha

Danke!
Meinst du mit "tight" das sie nicht absolut im gleichen "flow" sind?
Kommt wohl daher das auch ich im refrain vertreten bin :)

Eigentlich lispelt er nicht, nen deesser hab ich auch nicht drauf.
Bearbeitet sind die Vocals mit ner EQ Anhebung auf den Höhen, leichtem Reverb .. komprimiert sind sie auch leicht.

Der Beat ist wahrlich simpel :)
Ihr dürft gespannt sein, der nächste Track kommt auf nen aktuelleren Beat von mir. Da wir schonmal dabei sind, gerne auch nur den Beat kritisieren ;)

http://www.zshare.net/audio/644519659c8b06f4/

Danke an alle Kritiker und Fans :D

Du bist wohl ein Fan vom alten Sido oder allgeimein Aggro Sound:) Hört man schon sehr raus. Hört sich ein wenig an wie ein Sido im Jahr 2001