Feedback für NEEDED - Beauty Queen

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Liebe HR-ler....

Wir haben mit der Band die ersten Demoaufnahmen gemacht. Nun möchte ich gerne eure Meinungen dazu hören.

Die Aufnahmen erfolgten via [p=205]RME Multiface[/p] und Behringer ADA8000 auf Cubase SX3. Wir haben nicht gerade die besten Mics dafür benutzt (Behringer). Für die Drumabnahme haben wir ein Mic-Set dessen Marke ich nicht weiss.

Das war unsere erste eigene Aufnahme und dementsprechend haben wir auch mit den einzelnen Sounds gekämpft ;) . Unser Proberaum ist sicher nicht die ideale Aufnahmestätte. Das Uebersprechen der Instrumente ist auf den Einzelspuren deutlich zu hören.

Freue mich auf eure Meinungen.

lg
Daniel

NEEDED - Beauty Queen

Bitte nicht nur reinhören :nonono: auch etwas schreiben :D Thx
 
Hi Daniel,

schöner Song, lebt vom Gesang bzw. der Stimme des Sängers (beides gefällt mir sehr gut). Beim Mix hören meine Consumer-Ohren nichts zum Meckern raus. Der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme ist Geschmackssache, für mich hätte sie auch einen Tick näher sein können.

Bei dem "she tells" bei 3:04 scheint mir die Intonation/Melodie? nicht perfekt zu sein. Ist da auf dem Refrain ein zweite Stimme? Ist auch egal, auf jeden Fall wäre Background-Unterstützung im Refrain keine schlechte Idee, muss aber nicht sein.

Grüße
VBA
 
Hi,

schönes Lied!

Klingt bei mir so, als wäre eine der Gitarren im Intro nicht 100% sauber gestimmt...
Solo geht etwas unter.
Die Becken sind ein bisschen "scharf", oder?
Zerrgitarren klingen etwas unklar.
Ob man die [g=149]Snare[/g] so hinbekommen könnte, dass sie nicht so nach Proberaum klingt?

Das war's erstmal an Mecker von mir :)

Grüße
christian
 
hey, was soll ich da sagen....ach ja:D....schönes lied.

ein wirklich schöner song und der sound der klampfe gefällt mir auch - habe aber auch das gefühle als wäre irgendwas out of tune.
- die [g=149]snare[/g] und die becken gefallen mir auch nicht - solo ist auch super - klingt erdig

grüße

mark
 
Hallo, Namensvetter!

Schönes, relaxtes Liedlein. Da denkt man am Anfang garnicht, dass es am Schluss noch so abgeht mit Gitarrensoli und so weiter. Besonders cool finde ich die Mundharmonika. Mundharmonikas rocken! :D
Also alles in allem genau nach meinem Geschmack!

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

- Das Becken scheppert ein bisserl
- Der Gesang könnte im Refrain meiner Meinung nach ein wenig leiser gemacht werden
- Das Ende ist etwas abrupt...da wäre eigentlich ein fetter Schlussakkord und ein Schlagzeuggewitter angebracht. ;)

Aber ansonsten erste Sahne!

mfG
der andere Daniel
 
Hi Feedbackers

Danke für eure Meinungen.

Der Song hat irgendwie auch live-Charakter (ausser dass die tobenden 30000 Leute fehlen :p ). Weitere Songs werden noch folgen.

Möchte sonst noch wer seinen Senf dazu geben ? (push)

lg
Daniel

@souljacker: Yes baby....da wird sich unser Sänger aber freuen ! Thx
 
Und wie sich der Sänger freut :D
 
Servus!

Sehr "vintage" (soll als kompliment gelten ;-) ).
Aber das Schlagzeug klingt mir zu sehr nach Proberaum. Ein bissl mehr punch wäre fein. Würde nach meiner Meinung das schöne "akustische" Klangbild nicht verfälschen.

Beste Grüsse,

R. Wild
 
Hoi Dänu, Salü Marco

Jo, wirklich schön gesungen. Ist mir als erstes aufgefallen (man fragt sich wieso :D). Klasse.

Kritik wurde vieles schon geäussert. Becken zischeln mir zu fest und sind auch sonst zu scheppernd gemischt (ich glaub, leiser allein reicht nicht ganz), waren wohl nicht die optimalen Mikros. Was habt ihr da benutzt?
Vielleicht auch etwas übertriebener Beckeneinsatz des Drummers. Auch klingt die Drumaufnahme nach etwas viel Kompresssion. Summenkompression drauf? Weil das klingt bei den Becken fast so.

Drumset klingt wirklich sehr nach Proberaum. Gefällt mir nicht allzu gut so.

Auf dem Stimmhall darf ruhig ein wenig mehr PreDelay drauf, um die Hallfahne etwas abzukoppeln. Das hört man vorallem im Mittelteil, wo der Gesang fast alleine steht.

Die nicht ganz optimal gestimmte Gitarre wurde erwähnt. Jungs, das ist ne Aufnahme, da solltet ihr schon verflucht genau stimmen! ;)

Der Song an sich ist sehr gut, auch der Aufbau und das Arrangement, würde aber eine etwas hochwertigere Produktion verdienen, obwohl das alles schon sehr schön klingt.

Gruss

Mad
 
Hi!

Zum Sound brauch ich hier vermutlich nicht mehr viel sagen... für Proberaum klingt das alles ganz angenehm find ich.

Der Song selbst geht mir sehr gut rein und der Gesang ist hier tatsächlich ne gute Ecke besser als bei "Please".
Euer Stil gefällt mir!

Gruß,
Frank
 
Sehr cool das freut mich!!! :D
 
Jungs, Ihr habt was drauf, soviel steht fest. "Beauty Queen" stellt ALLE Stücke, die ich bislang hier gehört habe, in den Schatten. Gnadenlos.

Gerade höre ich "Please". Auch ein sehr, sehr geniales Stück. Etwas matschig im Mix, aber der Song als solcher überzeugt mich.

Eigentlich bin ich ja eher ein Softie, aber Eure Musik ist schon beeindruckend gut. Tolle Stimme!

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen

Danke für die Blumen !

Du wirst gleich als Ehrenmitglied in den Fanclub aufgenommen ;) :D :p

lg
Daniel
 
Du wirst gleich als Ehrenmitglied in den Fanclub aufgenommen
Oh, das war ja einfach! ;)

Aber ernsthaft: An Lob solltet Ihr doch sicherlich gewöhnt sein, oder? Ihr klingt wahrlich nicht nach Amateuren.

Ich gebe bloß zu bedenken, dass Ihr nach dem, was ich bisher von Euch kenne, die Messlatte für jedes neue Stück natürlich sehr hoch hängt. Hoffentlich könnt Ihr auch weiterhin mit Euch selbst mithalten. ;)

Pfüati,
Steffen
 
Hi Steffen

Vor einem halben Jahr waren wir noch zu dritt - 2 Akkusticgitarren und ein Sänger. Doch wir merkten schnell, dass ein [g=118]Bass[/g] und ein Drum her musste. Nun hatten wir bisher 4 Konzerte und sind auf der Suche nach mehr.....deshalb auch die Aufnahmen. Wir haben eigentlich noch nicht allzuviel live-Erfahrung. Jonas (Git) und Andi (Drum) schon etwas mehr.

Demnächst wird auch unsere Homepage fertig und aufgeschaltet. Dort gibts dann noch mehr über uns zu erfahren......inkl. Konzertdaten :D
 
hallo daniel,

der song gefällt mir ziemlich.
die gitarren klingen sehr schön und die vocals überzeugen.
die drums schwächeln ein wenig, iegendwie sind die zu
dumpf, bz. hört es sich so an als hätte man das ganze
drumset mit einem oder 2 miks abgenommen:D
ansonsten, schöner chiliger song.

lg
elvisto
 
Hoi Dänu!

Kooles, schönes Lied. Zu den Drums brauch ich wohl nichts mehr zu sagen, da fehlt einfach etwas das Volumen...der [g=108]Hall[/g] beim Sänger ist tatsächlich etwas Geschmacksache, hat halt etwas nen anderen Raum als der Rest.
Weiter so!
Gruess
Pädu
 
Guten Tag die Herren der Technik

Es ist schön zu hören das Euch der Song gefällt. Ich habe mir Mühe gegeben beim Songwriting und es lohnt sich auch, auf den Text zu hören...

Der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme, ja... mir ist es auch zuviel... und es passt nicht so recht zur Musik. Good4u hat es leider noch nicht geändert...

Wie dem auch sei, bei dieser Kritik freue ich mich, das Demo endlich zu verschicken!

Take care, adios

-----------
PS: Musik kommt von innen und nicht vom PC :right:
 

Ähnliche Themen

Good4u
Antworten
9
Aufrufe
518
marcobalzli
marcobalzli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben