Feedback für Melodic Metal!

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hi,

hier ist der Anfang unseres neuen Songs weiter ist er noch nicht ;), die Drums sind nur Platzhalter (also in der Final Version wenn der Song mal fertig ist ändern sie sich schon) was haltet ihr von der Musik? Wie findet ihr die Aufnahmequalität?

Track 3

danke schonmal :)

gruß Leo

Hi,

bitte sagt dich irgendwer was dazu ;)

gruß Leo

Hallo,
ich hab's mir angehört.
Ist nicht ganz einfach was zu sagen, da es davon abhängt, was weiter damit passiert.
Harmonische Abwechslung wäre eigentlich genügend vorhanden, aber es wirkt irgendwie verschwommen (ist auch nur mono abhörbar) und könnte allgemein kraftvoller rüberkommen.
Ps. hast Du das Akk. Gitarrenstück von damals noch weiter bearbeitet? Das hat mir besser gefallen.
Gruss,
Alf

tag!

wenn das allein der anfang ist würd ich den viel kürzer machen...ist sonst nicht besonders fesselnd wenn minutenlang das selbe kommt...außerdem find ich die keys im vergleich zu den gitarren viel zu laut oder umgekehrt die gitarren zu leise...die setzen sich nicht richtig gegen die keyboards durch...deshalb kann ich jetzt den gitarrensound auch gar nicht recht beurteilen weil ich den gar nie richtig hör :-?
ansonsten nervt die hihat ziemlich..aber drums sind ja eh nur platzhalter von daher wurscht :-D

die harmonien des songs gefallen mir gut! aber weniger (wiederholungen) wäre mehr :)

stay heavy!

Philipp

Hi @galdrag

Die BassDrums kommen so....Blop Blop Blop...
Besser wäre "Kick Kick Kick....

Da fehlen die Mitten, dreh mal eine Spitze da rein mit den oberen Mitten bei genau 3500hz!
Spitze = Güte so mit 1,2 - 1,4 - soweit hochziehen bis du den Effekt hörst "KICK"

Ansonsten schließ ich mich hier an!

Und klar die Drums sind nur Platzhalter, da tut sich wirklich nichts, aber rein um den Sound mal zu gestallten, kannste mal mein Tipp ausprobieren!

Nochwas:
Ich finde es immer nicht so berauschen einen Sample zu hören...warum nicht den ganzen Song? So ein Sample sagt sehr wenig!
Wenn es dir nur um diese 2 Melodie folgen geht, OK...aber was bringt das? Man kann sich auf so einen Sample kaum einen Reim machen.

Aber ganz allgemein gesehen ist die Melodie ganz solide!

Hi Galdrag

McDeath trifft wieder mal ins Schwarze.....der Fachmann für alles Harte :-D

Ich find deine Idee absolut lobenswet. Für einen Anfang ist es zu lang und für einen ganzen Song finde ich fehlt etwas.... :-?

Würd mich aber freuen, wenn du den Song mal fertig machst und ich ihn mir dann nochmals anhören darf. ;-)

Hi,

danke erstmal, das Soundproblem ist das ich noch keine anständige Abhöre habe ;) Habs mir auch mal bei Freunden angehört und es ist echt ziemlich dünn der Sound.

Zu der Sample sache, wir habens halt nur mal zum Test aufgenommen ums selbst zu hören und hier mal kurz vorzustellen, weiter ist der Song noch nicht. Es kommt da auch noch Gesang rein.

Ps. hast Du das Akk. Gitarrenstück von damals noch weiter bearbeitet? Das hat mir besser gefallen.

ist ja toll das du dich noch erinnerst :-D freut mich. Der Song ist fast fertig und wird dann nochmal in der endgültigen fassung für die Demo aufgenommen.

danke euch nochmal

gruß Leo