Feedback für meditativen Pop von Ulrich

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe jetzt lange gewartet hier mal was von mir vorzustellen,
einerseits weil ich mir nicht sicher bin, wie gut das hier hin passt
und dann wollte ich das musikalisch etwas weiter entwickeln bis ich finde das es so in etwa passt.

Stil:
Im Grunde Pop-Musik, halt ruhig, mit Ethno-Flöte (Xiao, von mir gespielt)
und sparsam-moderner Groove darunter.

Text den ich hier vertont habe ist von einem Swami Vivekananda.
(keine Copyright - Probleme ....)

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen,
einfach so wie es ankommt,
zum Gesang,
was ich verbessern könnte...

Link:

I look behind and after

oder direkt unter Myspace:

http://www.myspace.com/stillnessintone

(Song wird direkt abgespielt)

Liebe Grüsse,
Ulrich

Hi!

Mir gefällt die Komposition sehr gut. Auch der Gesang ist für meinen Geschmack genau richtig.

Im Arrangement könnte ich mir noch eine schöne Akustikgitarre vorstellen.

Der Mix ist aber eine Katastrophe. ;) Da dröhnt ja alles. Ich würde da unbedingt mal zu einer Frequenzanalyse raten und anschließend den EQ konsultieren.

Schöne Grüße,
Steffen

das war klar, dass stoman hier zuerst feedbäckt. ;-)

der song gefällt mir wirklich gut. aber wie steffen schon sagte, am mix mußt du noch sehr viel machen.

neben dem mulm der da noch drauf ist, gefällt mir die "räumlichkeit" nicht. klingt alles noch, als hättest du es grad in der küche aufgenommen. hast du?

bei deinem gesang bin ich sehr hin und hergerissen. du kommst oft sehr wackelig rein. da denk ich dann: brrrrrr. im nächsten moment bist du dann wieder drauf und es mach ahhhhh!

bitte unbedingt weitermixen. es lohnt!

gruß
steffen

Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g].
Hilft mir (hoffentlich) richtig weiter.

Erstmal schön das der Song bzw. Musikstil gut ankommt.
Freut mich.

Was den Mix anbelangt: Hab jetzt nochmal reingehört, ja, wirklich ziemlich mulmig. Ich hab mir schon gedacht, dass ich da noch einiges zu lernen habe, gut, jetzt weiss ich es. Mal sehen, wann ich zu einer ersten Korrektur komme.

@stoman:
Wie gesagt, soundtechnische Überarbeitung kommt.
Ein wenig Akustikgitarre ist schon drin. :-)
Hatte zwei Spuren eingespielt, aber letztlich nur wenig reingenommen.
Wollte den Sound ziemlich "leer" lassen.

@snailsoft:
Nee, hab' im Schlafzimmer aufgenommen. Vermute mal, ich hab's etwas mit den [g=108]Hall[/g]-Effekten vermurkst. Werde bei der Überarbeitung auf jeden Fall Hallanteil rausnehmen.
Beim Gesang merke ich auch dass ich besonders nach einer Gesangspause etwas wackelig wieder reinkomme. Betrifft Intonation, aber auch Klang.
Also ich nehm mal mit das Gesang stellenweise gut klingt, finde ich schon mal wichtig, den Rest mit etwas mehr Übung? Mal sehen...

Ulrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben