Feedback für Introtrack gesucht...

• Ersteller Ersteller Sonix
  • Erstellt am Erstellt am
Sonix

Sonix

Reaktionen
6
Ich hänge im Moment ein bißchen durch mit dem Track... Würde mich über Anregungen freuen. Es soll ein Eröffnungstrack für andere fertige Stücke werden. Das Meiste geht in Richtung Ambient, Electro, Dub Techno. Dieses Stück ist weniger Elektronisch...

http://soundcloud.com/sonix64/sommernachmittag-am-meer

Also der Track fängt schön langsam und chillig an und steigert sich dann allmählig.
Ich kann mir schon gut vorstellen wie ich jetzt gerade am Strand liege, mir die Wolken anschaue und mir den Sommerwind um die Nase wehen lasse, während das Lied spielt.
Lediglicht den Ausklang des Tracks finde ich zu abrupt.
Damit dieser schöne Tag zu ende gehen kann müsste es wieder etwas ruhiger werden.

Die Tracklange würde ich für das Intro nicht noch weiter nach hinten ziehen.
Ist aber nur mein empfinden.

Ansonsten schönes Ding !

Sonix schrieb:Dieses Stück ist weniger Elektronisch...

Also die Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen ;)

Das Stück gefällt mir aber auf jeden Fall gut, schafft gut eine Atmosphäre und mehr braucht es als Intro ja nicht. Sehr schöne Sounds dabei, finde ich.
Ich würde am Anfang noch etwas kürzen, da zieht es sich nach meinem Geschmack ein bisschen zu sehr.

Doppelpost Sorry

Synthpads am Anfang sind mir persönlich etwas zu scharf. Der Bass, der dann reinkommt wirkt auch noch etwas laut.
Was den Rockmix angeht der später reinkommt, der hat mir insgesamt um die 300-500hz bisl zuviel Anteile.

Ansonsten .... cooles Teil :)

Danke bisher für die Hilfe!

Ja, das Stück gefällt mir ganz gut. Sehr schöne Sounds, gute Steigerung, ruhiger Ausklang. Obwohl, am Ende des Stückes, da könnte noch etwas mehr Ruhe rein, die Geräusche vom Strandleben würde ich nochmal aufleben lassen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bassy">Bassy</a> am 16.08.2010 16:42 Uhr]

ziemlich cool. Dieser "rockige" part passt nich so zum Rest find ich. Am coolsten find ich diese melodie ab 1:55 die dazu kommt. die wirkt irgendwie psychodelisch aber entspannt. Die Drums klingen ganz gut, nur geht die snare n bisschen unter wenn die Gitarren kommen.

ich hab kurz überlegt ob ich das ende auch zu abrupt finde... bin mir nich sicher... finde es aber eigentlich ganz okay.

Grundsätzlich: Klingt schon richtig gut!

Ich fand die Padsounds aus der ersten Version schon ok, jetzt klingen sie eben "gewöhnlicher". Ich finde sie (ab Sek. 20) einen Tick zu laut im Vergleich zum Folgenden.

Dieser zischende Rhythmus Sound (rechts/links) ab 1:20 klingt durch den Effekt manchmal nicht synchron zum restlichen Takt.

Die Gitarrenakkorde klingen durch die Effekte zu "schwammig". Der parallel erklingende metallische Sound (Becken?) ist einen Tick zu laut.

Das mit den Klampfen soll schon so sein... Ich werde sie allerdings breiter ziehen im Stereofeld...
Bei den Pads finde ich eigentlich im Moment auch das erste besser...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben