Feedback für Goatrance -> Reso Sheeps

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.725
Punkte
13.195
Hey, arbeite z.Z. an einem Psytrance/GoaTrance Album und beschäftige mich mit verschiedenen Styles dieser Genres

Habe hier einen nettes Goaprojekt das ich euch nicht vorenthalten möchte, hat so ein bischen 'mfg style'. Ist bisher noch in der Entwicklung aber in der Demo kommen die Hauptelemente heraus!

was haltet ihr davon und was könnte man noch verbessern ?

GenesysX - Reso Sheeps (Demo)
 
Hi Genesysx!

Schaafe?!? :eek: :D
Das ist ja mal was ganz neues!

Dein Track klingt wirklich fett und amtlich.

Sehr gute FX, guter Mix!
1.30 - Geiler Acid-Synth! Bestimmt Hardware... Welches Gerät?

...schade, nur so kurz! Ja, ist auch nur 'ne Demo...


Gruss

Cyron


C U @ PsyRecordings
 
Hi...
Das kommt schon ganz gut.
Was mir auffällt:
Es klingt unten rum etwas leer...Müßte meiner Meinung nach noch ein [g=118]Bass[/g] Arpeggio oder sowas in der Art rein um das ganze bißchen fetter und voller zu machen.
Vielleicht reicht es schon den etwas höher gespielten [g=118]Bass[/g]-Synthie (oder was auch immer das ist), der von Anfang an dabei ist bißchen anders mitm EQ unterzubringen...
Diese gephaserten HiHats machen mich wahnsinnig...vielleicht macht das ja den Psy-Faktor aus...mich nerven die eher. Möglicherweise etwas reduzieren die Dinger .

Die Synthies kommen sehr geil und ergänzen sich prima finde ich...stellenweise noch etwas Dumpf und ...öhm... untransparent, aber is ja auch ne Demo.
Ab 0:47 könnte ich mir auch eine noch etwas deutlichere (gepitchte) Clap/[g=149]snare[/g]/percuission auf 2 und 4 vorstellen. Aber ich vermute, das man sowas bei Goa nicht macht. Kann sein, dass ich es einfach so gewohnt bin, weil das bei Synth Pop/EBM (was ich bevorzugt höre) so üblich ist.

Aber auf jeden Fall ziemlich gut schonmal...
 
Klingt amtlich, kann man nix gegen sagen. Auch die lustige TB-Line passt gut rein :)
Lustige Idee auch mit dem Schaf ;)

Klingt teilweise vom Style ganz leicht auch in Richtung Astral Projection. Momentan könnte ich mir nur noch paar FX vorstellen.. reversed Samples oder ein Break mit einem Voice Sample aus StarTrek wie man es oft bei amtlichen GOA Sachen von Astrix/AP etc. hat.
Mit Panning Delays oder filtered Delays könnte ich mir auch noch was vorstellen, halt diese gewissen "Sahnehäubchen" die man gerne mal bei GOA hat

Ansonsten :right:
 
@cyron: benutze nur [g=89]vsti[/g] ;)


okay das klingt ja schonmal ganz okay, werde mal eure ratschläge befolgen. Das mit dem [g=118]Bass[/g] ist mir auch aufgefallen, auf nem Mp3Player höhrt es sich so an als wär fast garkein [g=118]Bass[/g] da :nonono:

naja, wird sofort behoben ;)

thx
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
S
Antworten
5
Aufrufe
849
alpenjodel
A
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben