Feedback für Dreams (Synth-Pop?/Meditationsmusik?/...?)

VBA

VBA

Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hallo alle zusammen,

ich hab wieder an was neuem gearbeitet, und nach ungefähr 10 Selbst-Feedbacks, hätte ich jetzt gerne ein paar von euch ;). Das mit den Selbst-Feedbacks ist so: ich hab's mir jetzt nämlich angewöhnt, eine gewisse Zeit nach der Arbeit an einem Song diesen so anzuhören wie im Feedbackforum und mit Papier und Stift alles zu notieren und dann versuchen umzusetzen. Aber wenn man das zu oft macht, besteht die Gefahr, sich zu verzetteln, also dürft Ihr jetzt mal ran.

Ist das Arrangement zu minimalistisch?
Wie ist die Soundauswahl?
etc.

Ich selber bin mit den Drums noch nicht zufrieden, kann aber leider nun mal keine Drums programmieren :(. Das Flötenthema hab ich ursprünglich mit einem Gitarrensound eingespielt, daher kommen die Wheelrad-Effekte ab und zu. Klingt sicher bei einer Flöte unrealistisch, aber was solls.

Mit der Genre-Zuweisung hab ich mal wieder so meine Probleme. Ich meine Elemente aus Synth-Pop und Meditationsmusik (wg. der Flöten :D) zu hören, vielleicht kann es jemand besser beschreiben. Ist auf jedenfall ein Instrumental, 4 min lang.

Der Titel "Dreams" ist erstmal ein spontan gewählter Arbeitstitel. Passend?

Der Link:


Viel Spass beim Hören.

Grüße
VBA
 
Hi VBA,

Sehr schöne Stimmung, Meditationsmusik - das trifft's! Bißchen Alan Parsons?
Allerdings habe ich immer auf den GROSSEN Einsatz (Schlagzeug, [g=118]Bass[/g], Orchester,..) gewartet - vergeblich.

Servus,
Stefan

PS: von mir - wie immer - keine Kommentare zum Mixing (höre gerade auch nur über die 2.1 PC-LS, aber da kommt von Deinem Stück ein schöner Sound rüber).
 
Hi FauBeAh ;)

Song ist +
Stimmung +
Arrangement +
 
Danke an Euch, Wishbone und antares.

@Wishbone:
Freut mich, daß ich mit dem Begriff Mediationsmusik nicht ganz so daneben liege (ich höre ja selbst nicht solche Art von Musik, daher war ich mit der Beschreibung nicht so sicher). Der Name Alan Parsons kommt mir bekannt vor, ich kann aber keine Songs mit ihm in Zusammenhang bringen. Das mit dem großen Einsatz (Höhepunkt/Spannungsbägen etc.) ist sicher keine schlechte Idee, z. B.
a) Orchestermäßig sicher realisierbar, aber von den Versuchen Orchestersounds zu arrangieren hab ich nach den letzten beiden Songs erstmal genug
b) bei den Drums hätte ich es versucht mal ein bisschen "Krachen zu lassen", wenn ich's könnte :D
c) tja, und wenn ich Gitarre spielen könnte, dann hätte ich da noch ein paar heisse Stromgitarren-Solo's reingespielt :D

@ antares:
Äh, antares, muss ich mir Sorgen machen? Bist Du krank?
Ein [g=94]Feedback[/g] mit nur 4 Worten von DIR. Egal, wenn antares nichts zum Meckern hat, dann kann es nicht so schlecht sein :D.
Hab übrigens auf Deinen Kaffemaschinen-Link geklickt: hab mich köstlich amüsiert ;).
Mir ist jetzt auch eingefallen, für was VBA stehen könnte: Virtueller-Bauchmusik-Arrangeur :D.

Grüße
VBA
 
Hi

Insgesamt sehr stimmig! Besonders die "Lufthol-Phasen" kommen sehr angenehm.

Erst wollte ich ja über den [g=108]Hall[/g] auf der Bassdrum meckern aber im Verlaufe des songs fand´ich´s immer bessser oder passender! ;)

Gesamtstimmung= verträumt - aber fröhlich verträumt nicht so depressiv - gefällt mir.

Also ich hab´ bis jetzt glaube ich 2 songs von Dir gehört (ohne Diesen) - das empfinde ich als Deinen Besten!

Wegen Solo-Gitarre - wenn Du willst mach ich mal was drauf. Interesse?

Gruß Mattes
 
VBA schrieb:
@ antares:
Äh, antares, muss ich mir Sorgen machen? Bist Du krank?
Ein [g=94]Feedback[/g] mit nur 4 Worten von DIR. Egal, wenn antares nichts zum Meckern hat, dann kann es nicht so schlecht sein :D.
Hab übrigens auf Deinen Kaffemaschinen-Link geklickt: hab mich köstlich amüsiert ;).
Mir ist jetzt auch eingefallen, für was VBA stehen könnte: Virtueller-Bauchmusik-Arrangeur :D.
Grüße
VBA

Guten Morgen,

wer ist krank?
Da verhalte ich mich mal kurz, konkret und auf den Punkt kommend und schon ist was wieder falsch ;)
Ne, ich denke, ich warte auf v2, hat sich ja so eingebürgert. Die v1 als Vorspeise, die v2 als Hauptgang und beim Dessert v3 mit Kritik zuschlagen :D

VBA -> "Virtuellen-Bauchmusik-Arrangeur" ;)
 
nett.

schöne sounds
vielleicht mal das drum etwas anheben.

aber macht spass

;)
 
@mathew: freut mich, daß es Dir gefällt. Bin gespannt ;).

@antares: ist schon OK, wenn Du Dich kurz fasst ;).

@sausack: auch Dir Danke für's [g=94]Feedback[/g]. Meintest mit "Drums etwas anheben" Drums generell lauter zu machen?

Grüße
VBA
 
hallo VBA

find doof das man immer nach einem genre suchen muss ??!! wieso ?

dir gefällts, war deine stimmung im bauch zum zeitpunkt und gut :)

und nur weil flöten drinn sind ist es gleich medi musik ???

ich wusst schon lange das die schotten alle bekifft sind :D

ansonsten schönes stück, gut aufgegliedert, soundauswahl gefällt mir auch.
ab und zu stören mich kleine harmonien bzw klingt es unschlüssig so als ob du
den platz ausfüllen musst.

gruss mypan
 
jo,
klingt fein, wie wäre es die Basedrum durch eine Irische Trommel oder irgendwas folkloristisch tiefes zu ersetzen. So habe ich den Eindruck, da fehlt doch was (ne [g=149]snare[/g] oder so). Das würde gut zum Hihat (bzw. tambourin?) passen. Schöne Stimmung.

<<gruß notenhobler
 
Danke mypan und notenhobler für euer [g=94]Feedback[/g] (und Lob :D).

@mypan: die Genre-"Zuweisungen" sind halt für die potentiellen [g=94]Feedback[/g]-Hörer, die gerne vor dem Downloaden und Anhören so ungefähr abschätzen wollen, ob es Ihnen gefallen könnte oder überhaupt nicht Ihre Baustelle ist. Meintest Du mit "... klingt unschlüssig so als ob du den platz ausfüllen musst" tatsächlicht musst (also es fehlt noch was) oder musstest (es wurde" irgendwas" eingefügt um Lücken zu stopfen) ?

@notenhobler: Ja, bei den Drums könnte man noch was rausholen ;). Deine Anregung werde ich mal probieren, falls ich einen folkloristischen Drumssound finde.

Grüße
VBA
 
hallo vba:)

das gefällt mir, obwohl ich nicht unbedingt die art von musik zu hören bevotzuge:D
mit gefällt die hämmernde bd, und die hi hat ist auch schön swingy, dieses x-files piano:D gefällt mir sehr, streicher sind bei dir eh immer gut(hab ich sicher schon gefragt:D, aber was sind das für streicher?)
was noch gut rein pasen würde ist ne gitarre, die langsame sanatana style soli spielt.

lg
elvisto

PS: der schluss erinnert mich an HC....oh man der witzt is ja abgelutcht ohne ende:D:D
 
hi VwBmwAudi :D

oder musstest (es wurde" irgendwas" eingefügt um Lücken zu stopfen)

so hatte ich es im gefühl....werd mir mal die mühe machen heut abend nach der arbeit die stelle zu definieren.

lieb gruss

mypan
 
@Elvisto:
Hey, danke für Dein [g=94]Feedback[/g] (und das damit verbundene Pushen :D). Freut mich, daß es Dir gefällt. Die Streicher sind vom Roland JV2080. Und das mit der Gitarre kommt ja vielleicht noch: matthew wollte mal probieren, ein paar Gitarrentöne dazu zu spielen ;).

@mypan:
Danke für die Antwort.

Grüße
VBA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben