Feedback für Demotape

• Ersteller Ersteller dpressedp
  • Erstellt am Erstellt am
D

dpressedp

Reaktionen
0
Hi alle zusammen!
Ich weiß, dass viele in diesem Forum nicht sehr gut auf hip hop zu sprechen sind, aber von diesen Leuten wünsch ich mir, dass sie versuchen konstruktive Kritik abzugeben oder einfach nichts dazu zuschreiben.

Über diesen Link kommt ihr zum Demotape:
http://dateihoster.de/preview.php?file=ece59e81363024ab14abd43f9.rar

Ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] freuen!

peezi teezi dpressedp & Terrortory Souljahz

hehe, sowas hab ich auch selten gesehn ^^
push nach 30 minuten... süß.
ich hörs mir heut oder morgen mal an...

ich finds vom sound her schon mal net schlecht!
beats gefallen mir am besten
stimme klingt auch recht gut
texte und flow klingen auch net schlecht

bei "die 2" find ich die stimme die am anfang so runtergepitcht ist, net so toll... vom klang her.... die hebt sich irgendwie von der recht guten produktion ab

ghettofieber find ich den synthie, der zwischen links und rechts pant, zu laut und penetrant

bei komm an ride with us find ich die stimme im ersten part teilweise etwas zu laut

aber sonst find ich den sound recht geil.. gefällt mir...
aber ich bin jetz vom tontechnischen kein profi;)... habs jetz objektiv als hiphop hörer kritisiert;)

wo wollt ihr euch denn "bewerben"

schöne grüße

fmQ

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]!!!

Auf mzee.com gibt es eine Liste aller deutschen Labels, die wir noch "ausmisten" müssen. Wir versuchen es auf jeden Fall mal bei BMG, Universal, 3P, Subword etc.

Ich bitte um noch mehr [g=94]Feedback[/g].

Hat keiner Lust einbisschen [g=94]Feedback[/g] zu geben?
Push

Jungs, ihr könnt uns doch nicht so hängen lassen!
Nehmt euch ruhig etwas Zeit und lasst es auf uns [g=94]Feedback[/g] prasseln.
push it to the limit

chill mal!
andere warten auch, warum solltest du nicht auch auf [g=94]feedback[/g] warten müssen?
ich hörs mir nach der arbeit mal an...

Ich finds fett,
wirds auf jedenfall bei Sony und so probieren!
Sind halt majors, also so richtige Comerzmenschen, Newa!!!
Gruß D-Wo

Checkt mal: www.myspace.com/fickdichmusik

Is das neue Snippet für: The Trip Tape (Mixtape)
Haut rin

Also wenn Massiv, bei Sony is, dann habt ihr meines erachtens sehr gute Chancen!
Vielleicht müsst ihr dann halt auch extra ins Ghetto ziehen wie der :-) !!!

Kurz noch...
Könnt ihr mir sagen was ihr für aufnahme equipment habt?
Mit was für Programm nehmt ihr auf?
Wir nehmen mit Ableton auf, is aber glaub nich ganz das ware?!

Fett, danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Equipment:
PC: AMD Sempron 2300+, 512 MB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte
Soundkarte: ESI Juli@
Mic: Studio Projects C1
Monitore: Fostex PM 0.5 MKII
Studiomonitorcontroller: Mindprint Trio
Kopfhörer: Phillips
Wie ich genau aufnehme schreib ich dir in einer PM.

Wo sind die ganzen Hipp Hopper abgeblieben?
Einbisschen [g=94]Feedback[/g] wär coolio.

Unser Demo wurde knapp 70 mal runtergeladen aber wir haben nur zwei Meinungen dazu bekommen. Trauer. :(
Wir würden uns über mehr Kritik freuen!

fire fire flame:
sehr geiler mix!
flow sehr gut, reime passen, klingt sehr gut!

die 2:
text nicht so meins, jedem das seine... mix wieder sehr sauber, dennoch taugt mir die hook vom rap her garnicht. (wieder geschmack denk ich mal)
der zweite rapper ist auf dem track vom flow/stimme her meiner meinung nach besser als der 1., wobei's textlich ziemlich fürn arsch is ^^

ghettofieber:
krasser [g=118]bass[/g], vielleicht etwas viel, sonst sehr guter mix. beat sehr geil... naja, text mal wieder für die tonne ^^ aber sowas hören ja die ganzen ghettokinder ab 11 aufwärts...
ich versteh die wiederholende wörter, die hauptaussage sozusagen, in der hook nicht, was sagt ihr da ?

komm&ride with us:
bitte nennt das COME and ride with us, sonst is ein schmarrn...
beat mal wieder sehr geil, flow/rap taugt mir da am wenigsten von allen stücken...

insgesamt echt gute qualität, flow immer on point, textlich halt genau in die ghetto ecke zu stecken, aber sowas is ja "in", von daher, versucht euer glück! potential is da...

Hi

Also fire fire flame is am nettesten vom mix und so weiter. wahrscheinlich wirds das intro wa?

Bei die 2 is auch nett gemischt aber dieser flow misch-masch.. diese staccato raps. die kommen auf die dauer schon recht stressig.

Ghettofieber würd ich an [g=118]bass[/g] beschneiden. ich weiß nich ob das dann auch gleich der grund hierfür is: DieStimmen sind teilweise nich zu verstehen. Liegts am Raum? an den massen von Frequenzen von nord bis süd..vieleicht alles n bisl übersteuert?

Für komm and ride hab ick jetz grad keine zeit sry...

Endlich mal etwas Kritik! Danke, jungs!
@Cleveland:
zu fire fire flame: Ich bin ganz deiner Meinung. ;-)
zu die zwei: Das ist wahrscheinlich echt Geschmackssache, da viele den Track entweder lieben oder hassen. Sowas zwischendrin hat noch keiner gesagt.
zu Ghettofieber: Hörs grad auf den Boxen meiner Freundin und der [g=118]Bass[/g] ist echt zu heftig. Vielleicht versteht ihr die Message etwas falsch!? Der Track ist nicht für Ghetto, sondern gegen Ghetto!!!
Im ersten Part sag ich wie das Ghetto wirklich ist (bezogen auf Afrika etc.) und das diese Ghettorapper nur so tun als ob, aber die Kiddis das für ernst nehmen und ihren möchtegern Lifestyle nachleben, was bullshit ist.
Im zweiten Part mach ich mich anfangs über die Ghettorapper lustig, dann diss ich sie bisschen und am Ende sag ich:" Yes, ich weiss/ es gibt harte Viertel/ kranke Städte/ doch zum Glück kann man in Deutschland noch nicht von Ghetto sprechen!/"
Ich mag Gangsta Rap, aber ich hasse pseudo Ghetto Mist wie Massiv, Bushido etc.
Die Hook ist:
"Get ya ho-o-d stomped/ hier gibts nur noch Ghettokrieger/
Get ya ho-o-d stomped/ Deutschland ist im Ghettofieber/
Get ya ho-o-d stomped/ Get ya ho-o-d stomped/
Get ya hood stomped/ ich wär auch im Ghetto lieber/"
Vielleicht muss ich es etwas mehr verdeutlichen, aber die Hook ist pure Ironie.
zu Komm and ride with us: Des mit dem komm oder come überlegen wir uns nochmal. Ist echt etwas Mischmasch.
Ich denk mal, wär Battlerap mag könnte den Track auch mögen. Naja, Geschmackssache. Der Flow neigt an Tech-9ine und Chopper City Boys. Wollten mal was anderes probieren auf nen Southside Beat.

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]!!! Jetzt wissen wir, dass bei Ghettofieber der [g=118]Bass[/g] zu übel ist und die Message falsch ankommt. Der Rest ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Auf welchen Artist stehst du aus dem deutschen Hip Hop?

hollah Terrortory Souljahz

@DaddyDufte:
Auch an dich vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]!!!
zu fire fire flame: Yep, war früher als Intro gedacht.
zu die zwei: Ist wie bei Cleveland wahrscheinlich Geschmackssache.
zu Ghettofieber: So wie Cleveland es schon gesagt hat, es liegt am [g=118]Bass[/g]. Erst dachte ich auch, dass die Stimmen etwas übersteuert sind, doch wenn man das reine Acapella hört ist alles im grünen Bereich.

Wär Coolio wenn du noch zu komm and ride with us Kritik geben würdest.

Vielen dank an alle! Ihr habt uns ein ganzes Stück weitergebracht.

Also ich hatte nur 2 Songs im RAR-Ordner...

Erstmal mein Fav von beiden: Fire Fire Flame...DEEEERBER beat, alter Schwede!!
Flow kommt auch richtig gut drauf! Text ist ok.

Ghettofieber: selbe Meinung wie Cleveland...auch ein guter Beat, Flow is nice, Text ist nicht so meins, aber zur Zeit recht angesagt!

Habt ihr ne Myspace-Seite oder Homepage?

hey mr. depressed!

deutschen hip-hop hör ich fast garnicht, ehrlich gesagt... die truelines jungs, zaehre und wermond sind das beste im deutschrap, was ich bisher gehört hab.
http://www.myspace.com/truelinesproductions
beats von bushido find ich wahnsinn, deshalb gefällt mir seine musik auch relativ gut...
welche Chopper City Boys meinst du? die aus new orleans ?
das getya hood stomped musst du noch deutlicher mischen irgendwie... ich hör mir das lied nachher nochmal an, vielleicht versteh ich das dann mit der anderen message...

holla

@lil_reen:
Das ist komisch. Normal sollten es schon vier Tracks sein. Wenn du willst kannst du es ja nochmal downloaden.:-)
Nee. Ich mach, aber bald eine. Wir hatten eine Myspace- Seite, aber keiner hat sich richtig darum gekümmert, deshalb hab den Account gelöscht.
Auch an dich danke! Wär echt nice wenn du nochmal versuchen würdest es runterzuladen und dann zu den anderen Tracks deine Meinung sagst.

@Cleveland:
Truelines hört sich gut an, aber ich hab damals zu viel Azad gehört und hab keine Lust mehr auf Songs die Trauer versprühen.
Ja genau die aus New Orleans. K-Oz is voll der Amirap Freak, ich hingegen hab fast kein Plan von Amirap. Der hat sie mir gezeigt und ich war platt.
Bushidos Beatz sind echt der Hammer, aber mir geht diese ganze Ghetto- Beton Kacke voll auf die Nüsse.

Wenn ich später nach Hause komm, misch ich den Refrain nochmal neu. Hoffentlich versteht man es dann. Wenn nicht nenn ich den Track "Get ya hood stomped", dann kann man sich den Refrain eventuell denken.;-)

Sind die Beats von euch ... ?!? :S

Also der von fire fire flame ist doch von ansane .....

Muss aber sagen, eure Songs taugen mir schon ....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben