hi CUT,
habe sowohl diesen als auch den letzten track den du reingestellt hast gehört und muss leider sagen; mit hiphop hat das nicht viel zu tun.
mal abgesehen von den unendlichen definitionsmöglichkeiten eines genre und subjektiven vorlieben des hörers, finde ich in beiden liedern die musik einfach zu flach, wieviele spuren hast du denn benutzt, 4? von der reinen musikalischen idee her finde ich beides sehr billig produziert, da ist kein drive, kein flow. nimmt man die vocals weg, kann man nach 30 sec abschalten weil nichts passiert außer das gleiche geklimmper, denn mehr ist es einfach für mich nicht.
textlich, mal ehrlich was ist so spannend daran über die schlechtigkeit der welt zu sinieren, ja das wetter ist doof, die freundin weg und der nachbar gibt mir nicht die hand. ist doch aber kein grund das ganze unbedingt in ein nicht funktionierendes reimschema zu pressen.
und jetzt gehts ums fic..., was bei mir dabei hängen geblieben ist, ist die erinnerung an gottlieb wendehals mit seiner 82´er dreckspolonäse: "wir ziehen los mit ganz großen schritten und erwin fasst der heide von hinten an die schultern".
fb kann eben so und so sein. für mich funktioniert beides nicht musik und text.
gruß