Feedback für alten/neuen Akustiksong :-/

Reaktionen
65
Hallo erstmal,

Wiedereinmal melde ich mich mit einem Song. Allerdings hat dieser hier schon vor langer Zeit mal die Runde gedreht, als ich ihn nur zu experimentellen Zwecken und auf freundschaftlicher Basis in einem ECHTEN^^ Tonstudio aufgenommen habe. Das war zwar eine tolle Erfahrung, der dahingerotze Mix lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.
Da ich mich aber gerade mit diesem Song sehr kurzfristig für ein Voting bewerben will musste schnellstens ein fertiger Song her. Raus kam dabei diese Homerecording-Version, wobei homerecording schon fast übertrieben ist da diese Spuren mit den minimalsten Geräten die ich gerade zur Verfügung hatte aufgenommen wurden(Interface=Mic-USB Adapter....):
<p>
Jetzt die Frage an euch: kann man sich mit sowas überhaupt zeigen lassen, oder doch lieber die vll etwas authentischere Studioversion hinschicken?Oder lässt sich an dem Mix noch was machen?
<p>
Ich konnte es gerade mal in den letzten 5 stunden mit meinem Freund aufnehmen, dass dabei nichts weltbewegendes rauskommt ist mir klar :-)
<br>
Deswegen an alle die schon eine gewisse Qualität gewöhnt sind: WEGHÖREN!! ;-)

<p>
No Ending in Studioversion.

<p>
No Ending in Homerecording-Version.
<p>

Dazu kommt auch noch dassich heute recht erkältet bin, was den Gesang nicht gerade nach vorne gebracht hat...
Seid nicht zu hart zu mir.=)
<p>
lg, David

<p>
<p>
EDIT: Lautstärkeregler im Player hochschieben!

Edit:
was is n hier los?
Keine Ahnung, geiler Song (HR Verion). Ab heute auf meiner Festplatte. So!

Hi,

wieder mal tolle Stimme ob mit oder ohne laufender Nase :-) (vergleiche mit dem Youtube post)
Die Aufnahme ist viel zu leise, aber das weißt du ja schon.
Die HR Version hat definitiv mehr Charme- unbedingt diese ausbauen, wäre meine Empfehlung. Jedoch vor dem posten in ein Voting (welches? HR hier?)
noch einmal überarbeiten.

Der Player des Links humpelt vor sich hin ... hab ich sonst nicht.
Server Geschwindigkeit zu langsam beim Anbieter?

Grüsse

HpF

Cool, Danke, scheint also doch nicht so schlimm anzukommen wie vermuted.=)

Ich hab die homerecordingversion mal bei box.net hochgeladen, da sollte es besser funktionieren.
Für das Voting hier in HR warte ich lieber noch ein bisschen, da muss sich mixtechnisch noch einiges machen. Nein, das war nur ein kurzfristiger Eintritt in einem Newcomer-Bandwettbewerb von "T-Mobile Extreme Playground" dessen Abgabeschluss schon seit 5 Stunden ausgelaufen ist.^^

Wems wirklich gefällt kann uns ja den gefallen machen und eine kltzekleine Stimme für uns abgeben... Wenn auch nicht gerade für den Mix ;-) http://www.t-mobile-playgrounds.de/vote/StalkingMonkeys

liebe Grüße, David

Dann mach ich doch mal ein bisschen Werbung, ich hab Kritik genauso gerne wie frische Votes :-P

ich find der song fängt sehr toll an, dann ab"...depp inside" da wartet man bisschen auf die steigerung, ich würd schauen, dass du den [g=52]chorus[/g] bisschen mehr vom verse wegbekommst und mehr steigern kannst, tolle stimme sehr schön und gefühlvoll gesungen, schönes gitarrenspiel. ich denk es lohnt sich den song bisschen umzuarrangieren, bisschen mehr [g=4]dynamik[/g] reinzubringen, ich glaub das hat ordentlich potential. die streicher (die bridge..) würd ich auf jeden fall killen, die werden dem charme eurer stimmen &gitarren nicht gerecht und werten den song ab.
wenn kannst: hast ja sowas wie ne bassline im Gitarrenspiel, die würd ich bisschen mehr berücksichtigen die könnte sich weiterentwickeln und durch den song führen. gefällt mir. für den [g=52]chorus[/g] würd ich dezente männliche backing und dezente percussion in betracht ziehen.

Ich habe soeben mal die Kritiker bestaunt.

Der Song klingt aber tatsächlich als wärst Du mit Rotten vorher ein Bier trinken gewesen......lach

Kommt sehr nah an das Feeling "John Denver für Arme".

Die Akkordfolgen könnten aus dem John Denver Greatest Hits Heftchen abgepinselt sein.

Letztlich ist der Song nicht langweilig.nein....er ist mega-langweilig.....

Ich bin immer wieder erstaunt was diese so harten Kritiker selber auf den Pinn kriegen.....

Die Studioversion ist übrigens furchtbar und rauscht wie die Hölle

Sag mal, das ist doch nun wirklich kindisch...

Wenn du offenbar keine Kritik verträgst tuts mir leid. Sehr arm. Im Grunde hab ich nichts dagegen wenn sich jemand negativ zu meinen Sachen äußert, und im Gegensatz zu dir, leg ich dabei darauf Wert wie ich mein Werken verbessern könnte... Und wenn die Kritik niederschmetternd ist, dann war das Werk schlecht xD oder einfach nicht der Geschmack des Kritikers.

ich weis ja nicht was dich derart gekränkt um jetzt wie ein Kleinkind meine Beiträge zu durchforsten um dich bei allen mal so richtig zu rächen. Kannste gerne machen, hab ich nix dagegen. Aber mit solchen Aussagen machst du dich doch nur selbst lächerlich.

Im übrigen geb ich nicht damit an dass schon gaanz viele Radiosender diese "John Denver für Arme"- Version, wie du sie liebevoll, und auch imho nicht mal zu unrecht bezeichnest, umbedingt austrahlen wollen.

und wenn du dir meine Kritik durchgelesen hättest solltest du auch gemerkt haben dass ich lediglich versucht hatte zu erläutern wieso der oder andere das wohl etwas abschreckend findet...rein subjektiv gesehen.

Aber wenns dir so viel Spass macht, findest bestimmt nach andere Sachen wo du deinen Frust so richtig loslassen kannst. ;-)

Nunja,sein Thread würde geschlossen und nicht gereinigt,wie es hätte sein sollen.

Da wäre ich auch etwas sauer,aber da solltest Du mal einen Mod anschreiben robertobellavita,das hätte Dir mehr gebracht.

Zum Song sag ich nix,hab kein Bock mehr irgendwas anzuhören.

Vielleicht Morgen mal?

Mir gefällt der Song sehr gut - VIEL Gefühl und ich kann nicht nachvollziehen wie ein (offensichtlich) erwachsener Mann so einen Kindergarten abziehen kann (robertobellavita).
Dein Song, David, hat so ziemlich alles, was der Mauer-Song nicht hat ... viel Erfolg damit!
Und nein, ich schlage mich hier nicht auf irgendeine Seite, ich teile nur meine ehrliche Meinung mit!

Was ist denn mit der Studioversion los? Sag doch mal bitte, was das für ein Studio war, damit keiner von uns da ausversehen mal hingeht (und auch noch Geld dafür bezahlt). Der Song ist echt toll (wenn da auch noch ruhig ein bißchen mehr im Arrangement passieren dürfte), deine Stimme der absolute Hammer. Wenn ich mich recht erinnere, bist du erst 18?!

Das ist wirklich großartige Arbeit...

Gefällt mir auch sehr gut :)
(Die HR-Version allerdings auch um einiges besser!)

Hast 'ne tolle, warme Stimme!

Ui, da hat mir ja der kleine Seitenhieb noch ein paar aufbauende Feedbacks beschehrt. :-) Danke.

Inzwischen bin ich glücklicherweise im Besitz einer hochwertigeren Ausrüstung und werde bald auch mal wieder was vorstellen.

Den Namen des Studios werde ich aus Loyalität hier nicht nennen. ;-)
Vor allem auch weil dem Armen bei meinem Gesang der Preamp durchgebrannt ist und somit sowieso schon mehr Schaden als Profit daraus gezogen hat.^^

Wenn man allerdings vergleicht dass die Studioversion mit einem geschätzten Equipment von mehreren tausend Euros (Brauner Phantom, Sennheiser MKH50, und was weis ich noch alles) aufgenommen wurde, meine Version jedoch im "Kinderzimmer" mit nem 30€-Interface und dem Roda [g=542]NT1-A[/g], stellen sich für mich bei diesen Ergebnissen schon so einige Fragen... ...mit der Antwort dass letztendlich der Mann vorm Mischpult die Qualität massgebend entscheidet, und das Gehör des guten Tontechniker scheint schon etwas in die Jahre gekommen sein.

Achja, sollte robertobellavita hier nochmal vorbeischauen, möchte ich Ihm versichern dass es sich bei meinem Posting zu seinem Song keinesfalls um einen persönlichen Angriff o. ä. gehandelt hat. Sollte ich mich im Ton vergriffen haben tut mir das leid. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben wenn du nicht explizit danach hättest was an diesem Lied so "abschreckend" sein sollte.
Nichts für ungut, und dass du meinen Song so langweilig findest finde ich durchaus interessant, da es eigentlich nicht gerade meinem Musikstil entspricht. (John Denver kenn ich eeigentlich auch nur vom Namen^^)

Grüße, David

Zurück
Oben