FEEDBACK !! Etwas ... nicht "nur" für Electronicfreaks ;) !

stamp

stamp

Reaktionen
3
hi folx !

hab wieder nen track momentan in arbeit, der etwas wieder in richtung filmuntermalung geht. es kann aber auch, denke ich, so ganz gut gehört werden. nachdem ich in letzter zeit immer recht gute resonanz bekommen habe, will ich diesen track hier präsentieren.
ich finde er ist ganz gut geworden.

hörts euch mal an, wie immer bei den posts dieser stilrichtung von mir, würde mich interessieren, was ihr beim hören so für bilder im kopf habt :-D !

hier der link:

suciety - blur

bin mal auf das feedback gespannt.

anmerkung:
das file hat 96kbps ... ist daher ein bisschen verwaschen, aber ich denke es trübt "noch" nicht zu stark das gesamtbild !
auch sei zu sagen, dass es noch nicht der finale mix ist !

C`Ya & thanx
stamp

Hoi,

irgendwie fehlen mir da Spannungsspitzen bzw. überhaupt nen Spannungsverlauf, finde dass Stück plätschert im jetzigen Zustand etwas vor sich hin. War früher ein wenig Fan von Mark Snow's AkteX Filmmusik, der wusste wie man richtig spannungsgeladene Hintergrund Musik produziert... :)

Daniel

Hi,

mir gefällt das Stück sehr gut. An manchen ruhigen Stellen könnte man es noch etwas mit zusätzlichen FX Synths aufpeppen.

Den Schlagzeugrhythmus finde ich besonders gelungen. Wie kommst Du zu deinen Rhythmusideen bzw. nach welcher Methode gehst Du vor; oder bist Du selbst ein ausgebildeter Drummer? Das ist bei mir noch ein Schwachpunkt. Würde mich über ein paar Tips zum Thema Percussion freuen.

Gruß

orborb

spannungspitzen ?
der track wird ja eingefadet .. normalerweise ist da noch ein progressives intro davor. also da ist schon ein punkt auf dem konstant zugearbeitet wird. hätte ich mal besser mit eingebracht in das snippet !

finde es hat schon spannungbögen, besonders der break und der zweite synthpart. vielleicht liegt dass auch an der qualität. der einsetzende drumpart ist eigentlich schon ganz gut als stimmunganheber & er erzeugt druck.

zum drums & percussion ...
ich liebe es, wenn drums zwar geradeaus laufen aber dieser flow etwas zögerlich angebracht wird. etwas versetzt kann man eine ganz neue expression erreichen.

wichtigstes werkzeug ist das metronom und erstmal eine handvoll drumsamples. nicht nur bd+sn+hat, sonder direkt mal 2-3 bd`s die z.b. vom klang unterschiedlicher sind ....
auch reverb und die cymbals sind wichtige faktoren. cymbals kann man nie genug haben.

cu
stamp

Da Du das ganze als Filmmusik konzipiert hast, sind Deine Spannungsbögen schwer ok. Gefallener Held rast im Regen durch die nächtliche Stadt um subtile Rache zu nehmen :)
Deine Rhytmusgruppe ist wirklich sehr fein und treibt das Ding mächtig und bedrohlich voran.
Klares Bravo vom alten Juggernaut !!

also ist gut geworden dein track! hast du denn einen film wo das drunter kommt? würde mich interessieren an was du beim komponieren gedacht hast! könnte ganz gut son scfi movie unterlegen so die eingangssequenz mit flug über die futuristische stadt...

hallo stamp,
ich finde blur sehr gelungen und hört sich auch über meine windigen pcboxen akzeptabel an. das zusammenspiel der schleppenden drums mit der atmosphärischen leadmelodie gefällt mir sehr gut. erinnert mich stark an star trek: next generation.

daumen hoch von commander zulu.

erinnert mich stark an star trek: next generation

nuqneH ZULU ;) !

jo die ersten noten besitzen eine gewisse ähnlichkeit ! ist mir auch erst aufgefallen als ich den track schon bis zur mitte geschrieben hatte ;) !

aber ich denke der rest hebt es schon ein paar lichtjahre weiter ab !

nun ja... ich poste den song demnächst nochmal komplett hier :)

danke für die bisherige recht positiven kritiken, so langsam hab ich das gefühl, meine harte arbeit rentiert sich jetzt, gerade beim mixing .. schön, dass es langsam aber sicher vorwärts geht. dann kann ich auch wieder verstärkter an die komposition gehen.

cu
stamp

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben