N
NULL
Guest
Hallo an alle Forenuser. Ich bin Brandneu angemeldet, da ich demnächst verstärkt zu Hause meine Songs die ich schreibe aufnehmen möchte. Ich bin im Begriff gerade eine Band zu Gründen und habe mich dem aufnehmen der Klamotten gewidmet. Die nachfolgenden Songs die ich zum hören vorstellen möchte sind aus eigener Feder und nicht als fertige Songs anzusehen. Es ist viel mehr so, dass an einigen stellen Dinge fehlen ode rzuviel sind die ich selbst im Moment nicht definieren kann. Aber man hat das Gefühl, ja der Song hört sich gut an aber das fehlt doch noch was. Ich muss dazu sagen ich bin blutiger Anfänger was aufnahmen anbetrifft. Ich habe zum Beispiel Probleme mit der Aufnahme der Stimme. Aber seitem ich Das SB-Live-Drive habe wird sich dies hoffentlich ändern. Also hier mal einige Lieder von mir:
mixdowndeep/Arbeitstitel
inside/Arbeitstitel
Mein bescheidenes Equipment:
Sämtliche Effekte : Boss VF-1 Multieffektprozessor
Altes Sennheiser Mikrophon
Aufnahme erfolgt ausschlieslich mit Wave-Lab und anschliessend importieren in Cooledit. Abmischen und wiederum mit Wave-Lab Mastern.
Cubase SX benutze ich nur wegen den Plug Ins wie Synthesizer und Groove Agent. Ich komme mit Cubase nicht klar. Latenzen und so weiter. Die anderen oben genannten Programme ermöglichen mir eine ähnliche Handhabung, wie bei meinem alten 4-Spur Aufnahmegerät.
Soundkarte: Soundblaster Live Player neuerdings mit dem Live-DriveII . KX-Projekt-Treiber
Naja wie gesagt nächste Überarbeitungen werden folgen. Ich muss dazu sagen, dass hier sehr gute Songs anzuhören sind. Gefällt mir.
mixdowndeep/Arbeitstitel
inside/Arbeitstitel
Mein bescheidenes Equipment:
Sämtliche Effekte : Boss VF-1 Multieffektprozessor
Altes Sennheiser Mikrophon
Aufnahme erfolgt ausschlieslich mit Wave-Lab und anschliessend importieren in Cooledit. Abmischen und wiederum mit Wave-Lab Mastern.
Cubase SX benutze ich nur wegen den Plug Ins wie Synthesizer und Groove Agent. Ich komme mit Cubase nicht klar. Latenzen und so weiter. Die anderen oben genannten Programme ermöglichen mir eine ähnliche Handhabung, wie bei meinem alten 4-Spur Aufnahmegerät.
Soundkarte: Soundblaster Live Player neuerdings mit dem Live-DriveII . KX-Projekt-Treiber
Naja wie gesagt nächste Überarbeitungen werden folgen. Ich muss dazu sagen, dass hier sehr gute Songs anzuhören sind. Gefällt mir.