Feedback erwünscht, Stilrichtung: "Bionic Metal"

N

NULL

Guest

bitte hören und kritisieren, ich freue mich über jeden Tipp!!

Aufnahmetechnik:
Rhythm Guitar (verzerrt): doppelt eingespielt
Rhythm Guitar (clean): einfach eingespielt+Stereo delay
Lead Guitar: einfach eingespielt
alle Gitarren mit einem Mikro vorm Amp abgenommen.
Bass: direct Input in die Soundkarte
Drums: Drummachine (bisher)
Vocals: naja, gesungen halt von unserer Zängerin persönlich in ein Mikro ohne Windschutz.

menno, will sich denn keiner das Maul über den Track verreißen?

mhhh... also man kann sicherlich noch etliches verbessern an der Aufnahme:

Drums kommen ziemlich lau rüber. Erstmal müssen die viel lauter, und ich glaube Kompressor schadet auch nix.

Die Gitarre ist viel zu laut! Vom Sound+Spielweise ist die zwar wirklich OK, aber sie übertönt ziemlich viel. Hat euer Gitarrist ein gesteigertes Geltungsbedürfnis? :p

Die Vocal Gimmicks an dem Übergang von Strophe zu Refrain könnte man noch mal "überdenken"... irgendwie passen die nicht.

Der Gesangseffekt in dem Refrain könnte lauter und krasser. Fragt mal hell-mood, der hat das ziemlich krass gemacht.

gruss
Mk

Und dann würde ich zum Schluss auch noch 'nen Limiter drüberjagen.

Damit kannst du locker ca. 5 dB rausholen.

Viele Grüße

Malte 8-)

Die Gitarre ist viel zu laut! Vom Sound+Spielweise ist die zwar wirklich OK, aber sie übertönt ziemlich viel. Hat euer Gitarrist ein gesteigertes Geltungsbedürfnis? :p

(oops, der Gitarrist mit dem gesteigerten Geltungsbedürfnis bin ich...)
Vielen Dank für die Tipps, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

also das lied gefält mir doch recht gut. allerdings sind die drums echt etwas "schwach". ich find die gitarren lautstärke eigentlich ganz ok, wenn die drums noch mehr dampf bekommen.
das "gegrunze" bei meinen songs hab ich eigentlich ohne viele effekte gemacht. halt etwas mit hall, delay und chorus rumgespielt. ich denke ihr müsstet einfach noch etwas krasser "grunzen" :-D falls ihr das tatsächlich krasser haben wolltet. ach ja, ich hab ein ziemlich billiges mic. das wird da vielleicht auch noch geholfen haben... :)
gruß jan

Der "LINK" ist down!!!

Oder etwa nicht? - Also ich kann nix saugen!

DOCH!
Hat doch gefunzt - Aber irgendwie kommt der MS-Media mit dem Link nich klar!!!

Hey Goil!!! Ma was anderes!!!
Das kommt richtig gut mit den "Bösen" Vocalz!
Nur die Stimme von der Frau ist "Teilweise" aber wirklich "NUR" teilweise, etwas ungeübt - Finde ich! Alles in allem singt Sie ganz gut, man hat aber so ein bisschen das Gefühl sie traut sich nicht so ganz...bisschen mehr "Power" in den normalen Gesangs-Parts" tät der Stimme echt gut - nicht mehr schreien, mehr singen "Kräftiger" und auf die Tonlage achten.
Mit etwas mehr Übung würde das wohl auch kein Problem dastellen, denk ich mir mal!

Die Gitarren sind nicht zu leise 100%tig nicht - Die Drums sind ehr zu leise und der Bass auch!
Der Rest ist "Fett" wie die "Sauu"...Hehe..

Die Gitarre ist super, auch geil gespielt "Cooler Style" :-D irgendswie...
So eine Aufnahme könnt ich auch brauchen, echt gute Quali...!!!

Ich glaube um zu beurteilen ob die Gitarre zu laut oder zu leise ist, kommt es darauf an, an was für Musik man sich orientiert!!!
Weil eure Musik ja so ein bisschen "Zwei-Gleisig" fährt!!!

Der eine sagt sich:
"Gut wenn die Musik jetzt von der Gitarre her etwas leise wäre"- "Dann fänt ich jetzt sagar die Musik gut"

Und der andere Sagt sich:
"Geile Rotzig gespiele Gitarren können mir nicht laut genug sein" - "Oder Heavy Metal hör ich am liebsten"

Denn Leuten gefällt es wohl ehr wenn die Gitarre etwas lauter ist, als in "Standard Rock/Pop"!!!

Aber letztendlich kommt es darauf an "Welche Ziel-Gruppe" Ihr ansrechen wollt???
Das ist auf jeden Fall meine Meinung!
Das heißt ja nicht das Ihr jetzt unbedingt eine entscheidung treffen müsst, zwischen "Laut und leise" -
Man kann das ja auch anpassen, wenn die Drums nicht "Lauter" aufgenommen werden können, dann solltet Ihr schon alles andere "Leiser" machen! Aber im Gesamt-MIX, finde ich die Gitarren absolut nicht zu laut!

Der Aufbau vom Song ist klasse, sehr gut Idee!
Die hat was eigenes, da steckt persönlichkeit drin! Nicht schlecht, da wird bestimmt was geiles daraus, wenn Ihr länger zusammen bleibt!

Noch was zu Drummer:
Ist das auch wirklich ein Drummer? Hört sich irgendwie seltsam an -
Das liegt aber am Mix - also egal ob echter oder Computer!
Da muss was passieren, Lauter und abwechslungsreicher! Ein bisschen lebendiger, mein ich wohl mit abwechslungsreicher.

Viel Spaß noch!!!
Have a nice Day

tach, also bei mir geht er...

geht das?
edit: :-( wollt mal was testen. geht aber wegen den klammern im link nicht. ist also total überflüssig was ich hier schreibe. ;-)

Bei mir funktioniert's auch nicht mehr. :-(

Malte 8-)

Boh "Sh*t" ...da hab ich aber mal wieder blind gelesen!!!

Ihr arbeitet ja mit "Drum-Computer"...

Ja das hört man - Trozdem ich bleib dabei!
@Hell-mood findet die Gitarren auch nicht zu laut...ist wohl echt Geschmackssache!

nochmal dankeschön an euch alle für's feedback!

Wegen dem manchmal toten Link: einfach mehrmals probieren, der Server ist nicht so zuverlässig. Hier nochmal der Link:
"
"

- Das Problem mit der Stimme kenne ich, das gibt sich hoffentlich noch. Dem Grunzen müssen wohl noch ein paar Effekte auf die Sprünge helfen.
- Die Drums nehmen wir morgen in einer extra-Session auf, die Computerdrums waren nur provisorisch. Dann stelle ich auch nochmal eine geremixte Version online.

Grüße
Boody

PS: wen's interessiert, noch eine 'Anekdote' (oder wie auch immer man das schreibt) zu dem Schrei am Ende der letzten Strophe: Bei den Proben und Gigs müssen sich immer alle die Ohren zuhalten, wenn unsre Zängerin den Schrei loslässt, damit übertönt sie alles! Bei der Aufnahme musste ich den Eingangspegel auf nahezu Null herunterschrauben und es hat trotzdem noch beinahe übersteuert...

Das sieht man doch auch manchmal bei Sängern oder Sängerinen die das Professionell machen...

Die gehen hin und "Varieren" selber mit dem Mic - Also wenn sie lauter singen halten sie es einfach weiter weg...

So kann man der Sache auch "Ohne Technik" entgegenwirken!!!

Have a nice Day

Hi,
ich als Metaller ;-) find auch, die Gitarre ist in der Lautstärke schon o.k. so, wie sie ist. Trotzdem find ich, die cleane Klampfe klingt ziemlich dünn. Vielleicht mal mit einer Akustikgitarre probieren, oder die Bässe etwas stärker betonen. Die Zerre der RhythmGuitar ist eindeutig Geschmackssache, mir persönlich zu wenig Gain, aber ist nicht so wild. Was wirklich negativ ist, ist das Gitarrensolo, oder ist das am Ende kein Verspieler???
Weiters finde ich, der cleane Männergesang ist einen Tick zu laut...
Ich bin schon richtig auf den Mix mit realen Drums gespannt: Eure Musik ist nämlich sehr interessant!!!