Feedback erwünscht (ihr dürft auch selber ran ;) )

• Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Fortenhell

Fortenhell

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

das ist ne Art Fortsetzung von diesem Thread https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/177755/thread.html

Wer sich nicht alles durchlesen, bzw. die Sachen runterladen möchte, dem sei nur gesagt, dass vor allem die Gitarren ziemlich negativ im Mixdown auffielen.

Ich habe hier eine Überarbeitete Fassung von einem der Songs.

https://soundcloud.com/montgomery-horm/dead-gods

(die Gitten waren vorher mit nem Multiband Kompressor bearbeitet...und da hab ich die Reißleine zu spät gezogen. Inzwischen ist der Multiband Kompressor entfernt worden. Wie sind die Gitten jetzt?)

Außerdem bitte ich mir spezielles Feedback zur Räumlichkeit zu geben...das war etwas womit ich mich noch nie zuvor befasst hatte.

Und auch ansonsten ist jede Art von Feedback erwünscht.

Wer sich selber dran versuchen will findet unten die RawFiles.

https://www.dropbox.com/s/75924xzkyo4r3f5/Dead Gods Tracks 2.rar

Geschwindigkeit ist 166

enthalten sind die Raw Tracks, die Gitten mit Amp Sim und die Midi File von den Drums.

Ist die MIDI der Drums mit in der RAR, kannst du die noch hochladen? Ich mag den XLN Stuff nicht so sehr....

mhh..ich bin heut nicht mehr in meinem Studio. Ich lad es dir morgen Nachmittag gerne hoch!

Hi Fortenhell,

also bei den Midi Drums ist noch eine Menge zu tun. Du hast über weite Strecken weder HiHat noch Becken programmiert. Bei der Kick sind auch viele Extra-Schläge drin. Eieiei, da wird aber noch viel Notenarbeit nötig sein. Vielleicht hat Kollege Tony ja schon Notationsmaschine in Gang gesetzt:)?

EDIT: Welches Tempo hat der Song?

LZ

Tempo hätt ich auch gern mal gewusst...

so, sorry Leute. Tempo ist 166

Ich habe die Drums noch mal neu aufgenommen. Jetzt ist alles durch E Drums eingespielt. Ich habe die BD und Snare schon näherungsweise quantiziert.

Allerdings triggert die Snare schon ziemlich häufig 2 mal unmittelbar nacheinander. Ich weiß nicht, meine Ohren hören das erstmal gar nicht...(edit: hab die polyphonie eingedämmt. Problem ist damit hoffentlich behoben.)

Die neue Midi Spur ist im Anhang.

Anhänge

• mididrums 2.mid
    24,5 KB · Aufrufe: 183
Sitze jetzt auf Arbeit, kann daher nicht schauen.... Haste die DI Gitten noch mit drin ?

jo, ich hab soeben ein Gesamtpaket hochgeladen. Link ist im Anfangspost.
Ich hab auch die Drums mit "Polyphonie eindämmen" behandelt. Eine Funktion die ich heute erst kennen gelernt habe.

So... Schnell noch bevors zur Arbeit geht mal reingehört und nen Überblick verschafft...

Hab das Midifile jetzt noch nicht verwendet... Mal schauen was man aus den Drums noch rausholen kann.
Die Gitten hab ich über nen JCM 900 geschickt. Evtl werd ich die nochmal Recaben...

Du spielst den Bass durchgehend eine Oktave zu hoch :-/

und die Gitarren sind nicht immer in Tune...

Was sollen die Palm Mutes im Bass?^^

Laboga Mr Hector... Eminence ManOWar, Jensen Jet Torpedo, Celestion g12-k100...
abgenommen mit... 2x Oktava + MJE-k47 Kapsel, Brauner Phanthera, Beyerdynamic m201tg, und irgendn CAD Mic...

Du spielst den Bass durchgehend eine Oktave zu hoch :-/

und die Gitarren sind nicht immer in Tune...

Was sollen die Palm Mutes im Bass?^^

Bass nicht palm muten. und so tief spielen wie möglich. Ist notiert. :)

Ich nehme alle Instrumente grade noch mal neu auf. Das ist das Beste. Ich merke desto mehr verschiedene Mischungen ich höre, wie schief das teilweise ist...und auch die Übersteuerungen etc...eieiei

Trotzdem finde ich schon gut, was ihr da rausgekitzelt habt :)
Ist nur schwer in Worte zu fassen was ich an den Mischungen besonders mag...
Deepzone, dein Mix klingt als stünden die Boxen in einer düsteren Landschaft mit schwarzen Bergen in der Ferne und Roten Sternen am Himmel. Ziemlich geil :). Ich mag das total. Die Bassdrum pumpt dennoch kräftig in den Magen. Fantastisch. :)

m4d3raIn, dein Mix geht in den Angriff über. Der Mix ist brutaler und gnadenloser :) Trotzdem hört man wunderbar alles heraus was da zwischen den Instrumenten so abgeht. Leider hört ich da aber eben auch die spielerischen Fehler. Was aber ja auch gut ist! :) Ich werd mir vornehmen sie nun auszumerzen.

Ich danke euch vielmals :) Weitere Kritik ist herzlich willkommen (boah pumpt dein Mix @m4d3raIn...gerade das Ende. Fett)

m4d3raIn, dein Mix geht in den Angriff über. Der Mix ist brutaler und gnadenloser Lächeln Trotzdem hört man wunderbar alles heraus was da zwischen den Instrumenten so abgeht. Leider hört ich da aber eben auch die spielerischen Fehler. Was aber ja auch gut ist! Lächeln Ich werd mir vornehmen sie nun auszumerzen.

Ich danke euch vielmals Lächeln Weitere Kritik ist herzlich willkommen (boah pumpt dein Mix @m4d3raIn...gerade das Ende. Fett)

Dankö :)

Ja beim Ende drücken glaub die Toms etwas die Summe... hab den heut Nacht gemacht...da ging laut abhören nicht so :-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben