feedback erwünscht - eher ruhigerer gitarrenrock mit pop

floxe

floxe

Reaktionen
3
paralyse - beautiful

ehrlich gesagt bin ich ziemlich unzufrieden damit, wahrscheinlich auch weil ich die nummer ansich nicht recht mag, irgendwie kommt nicht rüber, dass das ganze ironisch gemeint ist, bei den pumpkins funktioniert das immer, anyways...

habs jez zum ruhen hingelegt weil mir nichts mehr wirklich einfällt dazu, gesang ist schlampig gesungen und schlampig gemischt (das letztere werd ich noch ausbessern.) das lied wird wahrscheinlich nicht den weg auf die EP finden, trotzdem würd mich interessiern was ihr so mixtechnisch auszusetzen habt!

liebe grüsse
flo

isses wirklich sooooo fad? schade :(

mixtechnisch ist es einwandfrei, sehr proffesionell gemacht, respekt! der song ist auch klasse, mir allerdings wirklich etwas zu fade lol, ist halt nicht mein geschmack, ansonsten allererste sahne!

Warum nicht auf die EP ?
Sind die anderen Stücke noch besser ??

Der Mix gefällt mir sehr gut sehr schön wie die Dynamik am Ende raufgeht.

hui, da geht ja doch noch was... danke :)

ob die anderen lieder besser sind kann ich nicht wirklich beurteilen, aber irgendwie is und bleibt die nummer einfach zäh, vielleicht kommt sie ja eh drauf, dann wird aber gesang noch ausgebessert und wahrscheinlich als letzte nummer, der ins-bett-schicker :)

liebe grüsse
flo

Mir gefällt die Nummer. Die hat wirklich schöne Momente. Ich wette, die ist aus Eurer Sicht einfach nur zu einfach gestrickt, ihr hört gar nicht mehr, wo die wirklichen schönen (weil einfachen Momente) sind. Z.B. der Part ab 1:15 klingt richtig gut...

Vom Aufbau her erinnert mich das etwas an die Smiths. Nur habt ihr noch nicht das Gespür vor die Höhepunkte. Ihr wiederholt eher die uninteressanten Parts.

hi, floxe!

was hast du denn eigentlich??? finde an dem song nix auszusetzen. gemischt ist er wieder super, da gibt's gar nichts.

der song gefällt mir sogar besser als der letzte, den ich von euch gehört habe (finde den grade nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann). warum nicht mit auf die ep:)? gesang ist schon an manchen stellen etwas schlampig, schadet aber gar nicht.

martin

@thaukelt

es kann durchaus sein, dass ich den song nicht mehr so schätze, weil ich ihn schon sooft gehört hab... muss auch sagen, dass er mir jez wieder mit jedem hören besser gefällt im gegensatz zur live version... ich denk aber auch, dasser für viele ersthörer einfach zu langweilig ist. was mich interessieren würde wäre, welche teile du mit den uninteressanten wiederholungen meinst, ansonsten kann mir die kritik nicht weiterhelfen ;)

@neil

danke danke... wir haben uns jez eh entschlossen den song doch auf die ep zu geben, aber als letztes stück ... wieso wirst du in den nächsten wochen hören ... is einfach doch zu ruhig um zwischen den anderen liedern gut zu wirken. ein bissl feintuning wird noch gemacht, aber ansonsten wird es so roh bleiben, das passt schon so.

danke jedenfalls nochmal für die kritik und wäre nett wenn thaukelt mir noch die teile zukommen lassen könnte... würd mich sehr interessiern.

lg
flox

Hi Floxe,

eine Stelle habe ich ja schon genannt. Der Part von 1:15 sollte mindestens einmal wiederholt werden. Bis dahin baut sich das Stück auf - die Stelle kingt wie ein sanfter Orgasmus. :)

Das "You're beautiful" ab ca. 2:00 hat nicht diese Wirkung, finde ich. Da schon eher die Stelle ab 2:55. Aber dieser Part von 1:15 wäre gut als Leitfigur geeignet. Nicht als Refrain, eher als Refrainersatz, also variiert - eben als Kleister, um alles zusammenzuhalten.

Gruß,
Thaukelt

danke nochmal fürs schreiben ... werd mir das mal notiern und zur nächsten bandprobe mitnehmen ... dann kannman das ja mal durchdiskutiern bzw. ausprobiern.

nochmal danke :)

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben