Feedback erwünscht: Allererste Aufnahme

• Ersteller Ersteller Rockville
  • Erstellt am Erstellt am
Rockville

Rockville

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

so ich habs geschafft, meinen allerersten Song aufzunehmen (Gesang zum Playback).
Ich eigentlich nur Hall drauf gelegt... ich weiß, dass ich die Stimme noch hervorherben muss und so weiter, ich arbeite mich da grad ein... (bin absoluter Neuling).

Aber trotzdem bin ich für jede Kritik offen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gesangstechnisch brauch man glaube ich nicht viel sagen. Tolle Stimme und wirklich sehr guter Gesang. Auf deiner Homepage schreibst du ja auch, dass du in verschiedenen Musicals tätig bist - das hört man!

Zum technischen: Klingt doch alles ganz gut. Die Vocals sind, wie du schon gesagt hast, nicht wirklich präsent. Gerade in den leiseren Stellen gehen sie sehr unter. Du könntest mit einer leichten Komprimierung und etwas EQing noch einiges rausholen ;-)

Für mein Ohr klingt das ausreichend gut :)
Das ist schon auf einem Level wo ich nichts konstruktives mehr beisteuern könnte weil ich gesanglich eher noch im Kindergarten bin *gg*
Technisch find ichs super gesungen, Stimme ist auch schön.
Professionalität merkt man gerade wie du das Vibrato machst und lange Töne SAUBER ohne Firlefanz-Effekte hälst (im Gegensatz zur Popmusik wo überall wo es geht vibriert und "gejammert" wird).

Mixtechnisch hast du ja selbst schon die Schwächen erkannt.

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für das Feedback...
Ich nehme mit Magix Samplitude 16 auf und das funktioniert auch sehr gut... Muss mich halt im EQ was einarbeiten um den Gesang "nach vorne" zu bringen... Gibt es da einfach Einstellungen wie man das machen kann?

Nee, den Button "Vocals nach vorne holen" haben die leider noch nicht eingebaut ;)

Geh erstmal über die Lautstärke!
Backing runterdrehen und dann den Gesang einbetten.

Problematisch ist hier, dass dein Gesang dynamischer ist als das Piano.