Feedback büdde :)

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.197
Reaktionen
3.049
Punkte
19.301
Hallo zusammen,
auch meinereiner hätte gern mal wieder etwas [g=94]Feedback[/g]. Aber nicht zu dolle draufhauen ;) Stil ist Heavy-/Power Metal.

Momentan fehlt der Gesang noch, der soll aber irgendwann in den nächsten Wochen folgen.
Gemischt wurde das Ganze noch auf billigen PC-Speakern, aber seit kurzem habe ich endlich meine ESI nEar05 Experience... :D Da werde ich auf jeden Fall nochmal rangehen. Sobald der Umzug und das Kisten ausräumen rum ist...

Mich interessiert auf der einen Seite natürlich Eure Meinung zum Mix (auch wenn er noch sehr grob ist), außerdem aber auch, was Ihr von dem Song an sich haltet.
Eigentlich habe ich etwas gegen Schubladendenken, trotz allem würde mich interessieren, mit welcher Band das vergleichbar ist...

Kliksch Du hier.

Grüße,
Alsion
 
Finde ich schonmal gar nicht schlecht. Was mich allerdings doch sehr stört ist der Drumsound, vor allem [g=149]Snare[/g] und Bassdrum klingen sehr pappig. Hier fehlt einfach das Knackige, der Punch. Irgendwie klingt es so als hättet ihr das Drumset nur mit zwei Overheads abgenommen. Aber dickes Lob an euer Timing, sehr sauber.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi Alsion

Geiler Song......jetzt noch etwas Gesang dazu und ein wenig an der [g=149]Snare[/g] rumschrauben.....fertisch......

Gruss Daniel
 
Ich finde, man kann noch gar nichts sagen, weil doch der Gesang erst den Song ausmachen würde. Ich finde auch, dass Bassdrum und [g=149]Snare[/g] wurstig klingen. Ansonsten ist es ja sauber eingespielt. Es wundert mich jedoch zum Beispiel, dass die zweite Gitarre mit einer Melodieführung erst so spät kommt, erst nach der Mitte des Songs. Das hätte auch schon am Anfang des Songs mal Platz.

Und wenn du Vergleiche willst: 70% Gamma Ray 30% Anhtrax :)

Grüße

hirse
 
Weitere Kommentare? :D
 
Alsion schrieb:
Weitere Kommentare? :D

gern:)
das klingt alles ziemlich gut, vorallem die gitarren fetzen richtig, aebr gemodellt oder?...macht nich mache ich auch:D....oder gemict?
was ich nicht wahrnehmen kann ist ein [g=118]bass[/g], ah doch manchmal aber der geht total unter.
die sanre ist auch ziemlich leise, die könnte ein wenig mehr wumms vertragen.
die bd, ist irgendwie nur in den double bd:D oassagen zu hören, davor geht die auch ziemlich unter irgendwo im mix.
dieser melödiose solo part, ist richtig richtig geil!!!
was fehlt sind die vocals....hoffe da sdie net so sehr powermetal style sind:D:D


lg
elvisto
 
Moin!

Sehr cool, nur:

- Die [g=149]Snare[/g] ballert nicht. Lauter machen, evtl. mehr komrpimieren und mal das Gate anders einstellen.
- Die Bassdrum könnte etwas mehr Tiefbässe vertragen.
- Der [g=118]Bass[/g] ist auch nicht sehr präsent. Vielleicht mal Gitarren untenrum etwas beschneiden und dafür den [g=118]Bass[/g] etwas lauter machen?

Grüße

Markus
 
hirse schrieb:
Ich finde, man kann noch gar nichts sagen, weil doch der Gesang erst den Song ausmachen würde.

Seh ich auch so. Das, was ich im Moment höre, klingt wie eine gute aber typische Grundlage für einen Power Metal Song. Die Würze muss nun im Gesang liegen. Und ich bin mir sicher, dass es gerade bei solchen instrumentalen Gerüsten einen riesen Unterschied macht, ob es ein Kai Hansen, Andy B. Franck oder doch euer Sänger singt (wie auch immer der klingt, hehe). Ich warte hiermit also gespannt auf das fertige Produkt ;)

Und wenn du Vergleiche willst: 70% Gamma Ray 30% Anhtrax :)

Ich denke, das kann ich einfach mal so stehen lassen :D
Den Sound betreffend wurde eigentlich bereits alles gesagt, was ich auch anmerken würde.

Gruß,
Frank
 
Hi!

Hast du zufällig mitgeschrieben, wie lange du an den drums gesessen bist?
Ich schätz mal.... 3 Nächte? :D

Grad beim Intro wären vielleicht leichtere [g=149]Snare[/g] Anschläge von Vorteil...

lg, -eric-

PS:

so als hättet ihr das Drumset nur mit zwei Overheads abgenommen. Aber dickes Lob an euer Timing, sehr sauber.

Hä? :D
Hab's mir jetzt 3 mal angehört, und bin immer noch der Meinung, dass da garkeine Mics dran waren :) Gut gemacht! Fast nicht zu hören!
 
Hi Alsion,

Stimme meinen Vorrednern zu – ohne Gesang schwierig zu beurteilen (sage ausgerechnet ich – der nur Instrumentals macht, weil er nicht singen kann ;) ).

zum Song:
Gitarren (wie gemacht? würde mich auch interessieren!):
Ich bin kein Power-Chord Fan, aber die Gitarren fetzen echt gut!
Die Lead-Melodie ab 2:42 ist super. Sollte man die früher einsetzen (Hinweis von Hirse)? Ich glaube, wenn erst mal der Gesang drauf ist, kommt diese Lead-Melodie an der Stelle genau richtig.

Schlagzeug:
Gefällt mir gar nicht!
Klingt zum Teil wie im Bierzelt auf dem Oktoberfest (hoffentlich habe ich jetzt niemanden beleidigt). Aber im Ernst, bei so einem Power-Stück müsste das Schlagzeug m.M. einfach mehr Druck machen.

Bin gespannt, wie sich das Stück weiterentwickelt,
Stefan
 
So, erstmal besten Dank an alle, die bisher geantwortet haben.

Ihr habt schon Recht, am Drumsound muss ich noch ordentlich feilen. Aber wie schon geschrieben, jetzt hab ich meine ESI nEar05 Exp., da wird das hoffentlich einfacher. In Sachen Snaresound stelle ich mir sowas wie bei Brainstorm vor... Hach, das wäre ein Traum ;) Any Tipps? Richtig knallen solls halt.
Die Drums sind ein Mix aus Recording und Technik. Trigger sind schon was tolles... *unschuldigpfeif* Das Timing etc. ist also von unserem Drummer, der bisherige Sound z.T. aus der Konserve...

Die Gitarren sind mit Amplitube gemacht :D Soooo schlecht ist das Ding also dann auch nicht, wie manche vielleicht meinen ;) Mir gefallen sie bisher auch ganz gut, wobei noch etwas Druck rein soll.
Jede Gitarre wurde gedoppelt, insgesamt also 4 Rhythmus-Spuren.

Den Vergleich 70% Gamma Ray 30% Anthrax finde ich ja schon cool :) Wobei ich mit Anthrax nicht gerechnet hätte :D Auch wenn ich sie früher ("Persistence Of Time", "State Of Euphoria" ) richtig cool fand...

So, dann muss ich mich wohl wirklich mal mit unserem Sänger an die Aufnahmen machen. Kann aber noch etwas dauern, da ich noch nicht mal alles Equipment in den Umzugskartons gefunden habe :nonono: Außerdem steht demnächst ein Gig mit einer der besten Iron Maiden-Coverbands Europas an. Da hat das Live-Programm vorrang.

Aber wie gesagt, erstmal besten Dank an alle, weitere Tipps und Kritik nehme ich gerne an.

Grüße,
Alsion
 
hi,
vorab:
das klingt gut. nur ist der [g=114]mp3[/g] zu stark komprimiert.
klampfen sind gut.
der [g=149]snare[/g] war schon angesprochen, bissel prägnant machen, weil der style lebt davon.
für mein geschmack ist zu viel blech drin, klingt so als der schlagzeuger nichts anderes zu tun hat, als nur die becken zu schlagen... bissel weniger akzente mitm blech einsetzen, wird alles kompakter...
die [g=118]bass[/g]-gitarre sollte man lauter machen und nach vorne bringen.
bin gespannt auf der gesang.
vg
dia
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben