Feedback bitte zu 3 Techno/ minimal Demos

• Ersteller Ersteller BALKONKIND
  • Erstellt am Erstellt am
ja dein style kenn ich ja nun mitlerweile.
schöne sounds und fx sachen bei. zwar räumlich trocken aber passt irgendwie.

mich stört halt dieses nervöse. die ständigen plötzlichen rythmuswechsel und vielen kurzen pausen.
beim tanzen würde mir das aufm zeiger gehen weil ich mich nicht treiben lassen kann.

mixtechnisch würd ichs durchgehen lassen bis auf den 2. track der is zu glatt und beim bass bin ich mir nich so sicher ob der nich too much is. müsste man im club testen.

lg

Black_Bender schrieb:

mich stört halt dieses nervöse. die ständigen plötzlichen rythmuswechsel und vielen kurzen pausen.
beim tanzen würde mir das aufm zeiger gehen weil ich mich nicht treiben lassen kann.

Was ich cool finde, ist dass es total unangepasst klingt. Mixtechnisch an einigen Stellen nicht gut (der Bass, den auch Bender schon erwähnt hatte geht niemals über ne Clubanlage), aber eben unique.

Allerdings würde ich Deine Tracks niemals im Club auflegen weil sie genau dieses Problem haben: Sie habe keinen richtigen Spannungsbogen. Hoch runter Pause runter hoch hoch runter pause pause pause pause hoch hoch runter hoch hoch pause. Da ist die Tanzfläche innerhalb von 2 Minuten von ganz voll auf ganz leer und ist der Club auch noch so heftig.

Mit anderen Worten:
Dir fehlt der Flow.... noch.

jut, ich bin nicht mehr der große Clubgänger und schwinge nicht mehr das Tanzbein.
Ich muss mich da allerdings den vorigen Statements anschließen. Ich höre gerade den 1. Track und muss sagen, dass da Elemente drin sind, mit denen man echt was anfangen kann. Aber über die ganze Länge betrachtet, ist mir das zu heavy, da fehlt 'ne Form.

Edit. Also, ich bin jetzt beim 3. Einige der Patches/Samples finde ich wirklich geil. Aber alle Tracks kommen mir zu nervös rüber. Da ist zuwenig Luft zwischen den Events. Da wäre es m.E. mal besser zu kleckern als zu klotzen. Da passiert zwar im panorama viel, aber das wars dann auch schon. Da wäre es mir lieber mal gezielt einen (Modulations)effekt spartanisch zu setzen, mit Hall zu spielen... aber so nimmt der Hörer kaum mehr als eine Geräuschkulisse wahr.

alles klar leute

Danke fürs reinhören u feedback

Werd drann arbeiten

MFG

bei mir funzt der link nicht! :-(

Also,...nette Ideen sind drin!
Kommt aber sehr unstrukturiert rüber! :-(
Die Bass-Drum ist mir zu schwammig!

Jo...des wärs noch!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben