feedback? a new funk project

• Ersteller bluflame
  • Erstellt am
bluflame

bluflame

Reaktionen
1
tachchen zusammen!
ich habe vor 2 Monaten mit einem Freund von der Uni an einem Abend einen Funksong gemacht...dementsprechend ist auch der Arbeitsstand...
obwohl die drums noch ein billiger ga-loop aus dem rechner sind, sich die strophe wiederholt, und das wurli-solo etwas zu wünschen übrig lässt sind mein kommilitone und ich echt begeistert von dem Song...
...deswegen sind wir auch hochmotiviert daran weiterzuarbeiten, ihm auf der Drum- und Percussionebene das dementsprechende Niveau zu verleihen, ne zweite Strophe aufzunehmen, und das ganze Ding fertig zu machen...
Ich denke, dass sich der Song in einem guten Stadium befindet, um ihn hier in das feedbackforum zu stellen quasi mit der frage: top oder flop???
...würde mich sehr freuen von euch ein wenig [g=94]feedback[/g] zu bekommen....
hört euch das ding mal an, vielleicht habt ihr ja ein paar ausarbeitungsvorschläge, soundtipps etc.
hier ist der song:

bluflame feat. home to paris - a new funk project

beste grüsse
boris

Mir gefällt's !

Gesang und gitarren find ich super!

Die Schwachstellen hast du selber schon genannt:
- Der Drumloop (mich stört besonders der [g=108]Hall[/g] auf der Kick, lässt das ganze"pappig" klingen, Der [g=108]Hall[/g] auf den Drums passt insgesamt nicht zum Rest)
- Das Wurli Solo könnte noch ein wenig Feinschliff gebrauchen

Ich kann mir sehr gut Bläser und ein wenig zusätzliche Percussion (Congas, etc.) im Stück vorstellen.

Auf jeden Fall ein guter Start und wirklick funky!

beste Grüsse,
Thomas

Yeehaawww das groovt ohne Ende!
Schöner Song, netter Gesang und super funky Gitarren! Wenn du willst kann ich mich mal an den Drums versuchen, hätte da ne gute Idee... ;)

@ schnabel: bist du drummer ???
also es dreht sich um richtige drums....
gruß
boris

Nee da muss ich dich enttäuschen. Hätte nen bigbeat-lastigen Groove gehabt der sehr gut passen würde... allerdings programmiert....

ja, sorry du, es sollten schon richtige drums sein, aber danke für das Angebot!
gruß
boris

hi,
könnt euch das spielen, wenn ihr wollt...

Hi,
was ich mal immer fragen wollte:
bei einem Song wie diesem (der mir übrigens gut gefällt), was kommt da eigentlich aus der Konserve und was ist noch Handarbeit?
Ich käme mir doch etwas deppert vor, irgendwelche Sounds bezüglich der Qualität zu analysieren oder zu kritisieren, die von einer Sample-[g=420]CD[/g] kommen.
Ciao,
Mo

die drums sind aus der konserve, der wurli ist longue-lizard, aber auch über ein [g=32]midi[/g]-keyboard eingezockt....das wars...also der rest ist eingespielt....

ich setzte eben mal ein bookmark für montag...hab nur isdn hier :)

Wow, das schlabbert was weg. Streckenweise sind die Vocals, speziell die YEAHs und C'MONs etwas zu dick aufgetragen, aber sonst ist das schon echt funky shit.

Ich würd mir aber doch irgendwann nen zweiten [g=250]Akkord[/g] wünschen. Rutsch einfach mal drei Halbtöne runter, Solo, dann wieder rauf - oder so.

Was ich mir neben echten Drums (ich würd' Lorenz' Angebot annehmen) gut vorstellen könnte, wär'n echter Slapbass.

Ich kann dem Teil eine gewisse hypnotisierende Wirkung nicht absprechen, trotzdem plädiere ich dafür, etwas zu kürzen.

Cool!
Stefan

@stefan:
dank dir fürdas [g=94]feedback[/g]!
was die "bridge" angeht: sowas haben wir uns auch gedacht...es fehlt noch ne art bridge, ein teil in einer anderen tonlage...
zusammen mit einer zweiten strophe und richtigen drums/percussion kann ich mir vorstellen, dass die länge schon angebracht wäre....
der [g=118]bass[/g] ist eigendlich obwohl kein slapbass eins der dinge, von denen wir am meisten überzeugt sind, weil er einerseits unten dick kommt, und andererseits "oben"herum den wurli schön unterstützt...
@lorenz:
erstmal danke für dein angebot. "leider" hab ich meinem bruder schon versprochen die drums da einzuspielen, sonst echt gerne...hast du percussionideen???

...ansonsten kann ich euch ja auf dem laufenden halten und den song zu gegebener zeit nohmal insfeedbackforum stellen
mitbestengrüssen
boris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben