[FB] Vironnimo - Fading (IM VOTING)

• Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Reaktionen
2
Guten Abend,

heute würde ich ganz gerne mal wieder einige Meinungen bezüglich meines neuen* Songs einholen. Tut mir wirklich leid, dass es diesmal ne recht schnulzige, klischeebehaftete Herzschmerz-Ballade ist ;)

Fading (dank obeatz mit mehr raum auf der [g=149]snare[/g])
(nix Nummer eingeben, nix Wartezeit ;))

Interessieren täten mich Eindrücke zu Song und Mix gleichermaßen.

Danke schonmal im Vorraus,
Viro

*Eigentlich ist es sogar einer meiner ältesten Songs, den ich mittlerweile im vierten (?) Anlauf neu aufnehme...

hey vironimo:

sehr schöner gesang, klingt authentisch, ich nehm dir ab, was du singst...
der refrain ist eingängig, nur die break mit dem gongartigem becken geht garnich...

dezente gitarren, gut gemixt.

ab und an näselst du etwas beim gesang (kurz vor fadin away vorm letzten refrain)

insgesamt sehr gekungen, nur dieser break - nee!

Schöne Nummer

Hattest den schon mal im FB ? (Grübel, doch irgendwie kenn ich das doch)

Etwas zuviel Höhen bei den Vocals- kann das sein ? (höre über PC-Speaker)

Schlagzeug kann sich nicht durchsetzen.

Grüsse

hey,

schöner song, erinnert mich ein bissel an "take my breath away"
stimmt.....dejavu....den song kenne ich auch irgendwie.

der sound ist irgendwie roh,
[g=422]gitarre[/g] ist zu nah das schlagzeug zu weit weg,
klingt irgendwie nach ner live aufnahme, was eig ziemlich cool ist:)

mfg
Torn

Hi!

Das ist ein sehr schönes, gefühlvolles Lied und ich finde, dass die Stimme eine schöne Klangfarbe hat. Das Lied erinnert mich leicht an "Take my breath away". :)

Ich hab den Song auch schonmal gehört... hatte ihn sogar schon irgendwann mal inner Playlist und nen Ohrwurm von gehabt :)
Wobei er mich damals dann nach 4-5mal hören ein wenig genervt hat. Weiß aber auch nicht, wieso?

Hi,

mich stört die gepinselte [g=149]Snare[/g]... die ist mir zu direkt. Mehr Raum drauf machen? Irgendwie gehört die weiter in den Hintergrund. Das Blech würde ich auch dezenter einsetzen.
Den Raum auf der Stimme empfinde ich als blechern, klingt unnatürlich.

Die Streicher kommen ganz gut, künstlich wirkt erst der letzte ausklingende Ton.

Dem Song insgesamt fehlt noch eine Überraschung. Mir ist die Dramaturgie nicht ganz klar.

Die Strophenmelodie bleibt mir jedenfalls ganz gut im Ohr kleben.

Gruss, Stefan

danke euch allen! ja, der song war schonmal im [g=94]feedback[/g] und auch die ähnlichkeit zu "take my breath away" wurde schon angesprochen :D
(kann ich bis auf eine akkordfolge noch immer nicht so sehr nachvollziehen, aber nunja)

ewert:
nur die break mit dem gongartigem becken geht garnich...
doch :D

stonyroad:
Etwas zuviel Höhen bei den Vocals- kann das sein ? (höre über PC-Speaker)

Schlagzeug kann sich nicht durchsetzen.
das mit den höhen kann sein, kann nicht sein, keine ahnung :D ich neige dazu, die stimme viel zu weit nach hinten zu mischen, dem versuche ich in letzter zeit entgegen zu wirken. kann sein, dass ich es da mit den höhen übertreibe, ich hab immer schwierigkeiten, das zu beurteilen.

torn:
klingt irgendwie nach ner live aufnahme, was eig ziemlich cool ist
ist es zwar nicht, aber genau in die richtung soll der sound gehen ;)

fredtadge:
Wobei er mich damals dann nach 4-5mal hören ein wenig genervt hat. Weiß aber auch nicht, wieso?
ich fand die alte version auch nervig, deshalb hab ich es nochmal neu gemacht. das kam durch den gitarrenrythmus und das ridebecken in der strophe, dadurch wirkte der ganze song -zumindest für mich- sehr hektisch.

obeatz:
mich stört die gepinselte [g=149]Snare[/g]... die ist mir zu direkt. Mehr Raum drauf machen? Irgendwie gehört die weiter in den Hintergrund.
ist erledigt :D

der punkt, dass dem song irgendwie ein höhepunkt oder steigerung fehlt, ist auch oft gekommen. das ist ganz beabsichtigt, da sich der song inhaltlich darum dreht, dass nun eben alle hoffnung weg ist - man sitzt einfach nur noch da, nix ist mehr, ein höhepunkt welcher art auch immer ist schon längst vorbei. da herrscht nur noch resignation und kraftlosigkeit ;)

Also, hier die neue Version:
Fading (mit mehr raum auf der [g=149]snare[/g])

Hi vironnimo,
erstmal ne schöne Ballade hast Du da, find ich eigentlich sehr geil,
wenn die [g=149]Snare[/g] nicht wäre, probier da mal was anderes, die Stimme
kommt sehr einfühlsam aber noch wichtiger auch ich nehm Dir da ab was
Du singst, für mich kommt da was rüber.

hey leo, schön, dass du reingehört hast! hm, habe ja nun schon etwas raum auf die [g=149]snare[/g] gepackt, so langsam werd ich ratlos, was man da noch "anderes" probieren könnte ;)

hey, den song kenne ich schon...
hab ich schon der [g=94]feedback[/g] gegeben?
der refrain gefällt mir in jedem fall...
der mix kann ich nicht beurteilen weil pc-khörer...
das ende solltest du dir nochmal überlegen, es ist zu plötzlich...
vg
dragan

Ja nehm noch mal ne [g=149]Snare[/g] mit mehr Ping , das macht was aus nicht
son gestreichel, der Song würde noch mehr gewinnen, glaub ich.

Hi,
ja ein schönes Lied, eingängiger Refrain mit schönen Harmonien und einem echt guten zweistimmigen Gesang.

Mir gefällt allerdings der Hauptgesang nicht, weil der sehr gequält rüberkommt. Es klingt so, als drohe dem Sänger bei nahezu jeder Zeile die Luft auszugehen. Da geht mit einer besseren Gesangstechnik erheblich mehr.

Gruß Stephan

Leopold schrieb:
Ja nehm noch mal ne [g=149]Snare[/g] mit mehr Ping , das macht was aus nicht
son gestreichel, der Song würde noch mehr gewinnen, glaub ich.

hm, ich schau mal, ob ich da was finde, was passt... ich bin aber skeptisch, ich mixe nicht gern verschiedene drumsamples zusammen ;)

@ stevo: das kann schon sein, dass mir die luft ausgeht. bin kein sänger, hab leider keine ahnung von der technik... und bin auch lang nicht mehr zum sport treiben gekommen :D

ich weiß :D

Hi vironnimo,
was hast Du denn für Drums, vielleicht kann ich Dir da helfen?

ich hab nur battery2 (in dem song ists das jazz brush kit) plus das, was man halt als freeware im netz kriegen kann. hab die idee mit ner anderen [g=149]snare[/g] aber gestern abend nach etwas rumprobieren wieder verworfen. mir gefällt die [g=149]snare[/g] jetzt eigentlich ganz gut, und bei anderen samples (oder durchgängig tom statt [g=149]snare[/g]) hatte ich irgendwie ein schlechtes gefühl.

das passt schon so ;)

Ja, dann ists ok.Das mauss man wirklich auch manchmal selbst
entscheiden, jedenfalls schöner Song.
Leo

Hi!

Die Idee ist nett. Den Gesang finde ich schon ziemlich akzeptabel (etwas emotionaler wäre m.E. nicht schlecht). Arrangement und Mix sind für mein Gefühl ok, aber das Schlagzeug ist eine unmögliche Katastrophe! Zumindest die [g=149]Snare[/g] - die geht gar nicht und macht das Stück rettungslos kaputt. Da hilft auch der beste Mix nichts, die klingt einfach besch...eiden.

Ciao,
Steffen

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben