[FB] Uptempo-Pop

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hallo,

ich habe gerade eine simple Akkordfolge zu einer Uptempo-Popnummer ausgebaut.
Formteile sind schon da, muss nur ausgebaut werden.Ich hab' mal wieder einen Fantasietext drüber gesungen, damit man hört, wo's hingeht.

Ich find's fast zu poppig, außerdem kommen mir die Akkordvoicings (aus dem Verse) so bekannt vor..
Große Frage is auch, wie kann man bei einem solchen Motown-Beat eine Variation reinrbringen.
Halftime geht ggf. für eine Bridge, Sidestick geht evtl. nach dem Chorus, aber welche Möglichkeiten gibt's noch, ohne den Drive zu sehr rauszunehmen?

Danke schon mal für's Feedbacken.

http://soundcloud.com/fabfabian/mykind

VG
 
*schubs*
 
Hey Fab, ich find´s gut! Bekannt kommt mir da gar nichts vor. Im Vers zwischen den Vocals kann man eine schöne Hookline reinlegen. Refrain kommt sehr gut. Bin sehr gesapnnt, was du aus der Nummer machst (wenn ich es nicht verpasse).
 
kennst du die mugge aus smallville :D

so kommts für mich rüber, find ich klasse !

du könntest zb das schlagzeug mal komplett rausnehmen und nur mit der Gitarre spielen dann n schön eingängiges Gitarrenlick einbringen was sich zusammen mit dem schlagzeug wieder steigert bis zum höhepunkt dann wieder die drums raus n halben takt und dann schön volle esse wieder in den refrain rein

würde mir spontan einfallen dazu
 
schöne nummer - kommt mir nicht bekannt vor - übergang zur bridge über break gefolgt mit pause und dann die bridge sowas in der art, damit der zuhörer sich fragt - und was kommt jetzt - und dann geht es weiter.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben