[FB] stevo - bluesy Pickings UPDATE mit VOC

stevo

stevo

Reaktionen
8
Hallo,
ich hatte heute eine Idee, die ich direkt in die Tat umgesetzt habe. Die Fertigstellung von "Irgendwas Tun", die ich für dieses WE ursprünglich geplant hatte, wird wohl noch etwas warten müssen.

Es ist so ein Pickingding mit einer Slidegitarre, alles noch recht roh, aber ich kann mich nie zurückhalten, den Kram hier zu posten...

Die Akustikgitarren sind beide über den Piezotonabnehmer eingespielt, in einer nächsten Version wird das dann nochmal richtig gemacht. Stromgitarren und Gesang müssen natürlich auch noch drauf.

Über [g=94]Feedback[/g] würde ich mich mal wieder sehr freuen

Gruß Stephan

Der LINK]LINK[/url]

hi stevo,,,

geil...müsste nur noch sowas folgen wie bei "dead or alive" von bon jovi....
zumindest solo mäßig
jo..machst demnächst nen workshop auf? :D
ick würde nur noch den rythmus ändern (schleppender) und auch dat tempo...würde krachender kommen....
is daß das riff für den guinnes rekord versuch? ;)
sound mäßig absolut geil...und auch spielerisch..hammer..
naja..stevo eben :)
mfg chris

ober-stevo-stark :right:
unbedingt was draus machen!!!!

Servus,
Stefan

Idee ist klasse!!! Freu mich schon darauf.
Was mich jetzt ein wenig stört ist das Timing der Slidegitarren, die müssen bei sowas genau auf den Punkt kommen, aber ich verstehe das mal nur als Idee und die ist gut.

Gruß

Gerd

@profhoell
geil...müsste nur noch sowas folgen wie bei "dead or alive" von bon jovi....
Ein Solo wird sicherlich noch kommen, ich habe das Netzteil für den V-[g=182]Amp[/g] verlegt, deswegen sind noch keine Elektrogitarren drauf. Vielleicht ein Wink des Schicksals, ich soll anscheinend nur noch mit der Frau Sovtek einspielen...

jo..machst demnächst nen workshop auf?
Welches Thema hätten's denn gern?

ick würde nur noch den rythmus ändern (schleppender) und auch dat tempo...würde krachender kommen....
Das habe ich auch schon überlegt. So groovds halt saugut. Probier ich aber mal aus, danke für den Tip.

is daß das riff für den guinnes rekord versuch?
Au mann, frag nich... ich werde den Rekordversuch nochmal anmelden müssen.

sound mäßig absolut geil...und auch spielerisch..hammer..
naja..stevo eben
Danke, ich freue mich sehr über dieses Lob. Übrigens profitiere ich noch immer von Deinen Mixing-Tips ;)

@Wishbone
Tausend Dank!

@BLUE-S-MAN
Danke! Ja, da muss ich echt ein bisi üben. Slidegitarre habe ich bis heute eigentlich noch nicht wirklich im Reportoire gehabt. Mit einer offenen Stimmung macht aber echt sehr viel Laune, bis jetzt war ich immer zu faul umzustimmen und das hat nie wirklich hingehauen.

Gruß Stephan

Welches Thema hätten's denn gern?
naja..blues pickings eben :)..hab mir aber grad zu dem thema "kee marcello" vorgenommen ;)

Übrigens profitiere ich noch immer von Deinen Mixing-Tips
das freut mich...die hab ich aber von keinem geringeren als herrn "homerecording.de" und dessen verlinkungen....
so..und nu werd ich mia noch bia holen..
mfg chris

Hi Stephan,

die Idee ist klasse. Freue mich schon auf das fertige Teil.

Besonders gut:

- Sound der A-Git.

- "Bridge" in der Gitarrenlinie bei 0:38 (+spätere Wiederholungen).

Natürlich auch das restliche Thema :D Aber besagte kleine Stelle hat's mir eben beim Anhören besonders angetan. Warum auch immer, ich nix wissen ;)

Grüße,
Thomas

Hi Stevo

Idde ist schonmal supi - hört sich schon an wie ein Playback auf den sich "Karaoke Claptons" nach Herzenslust austoben können. ;)

Mit deinem Gesang (und den gewohnt volksnahen Lyrics), deinem sehr erdigem Gitarrenspiel und noch etwas Feinarbeit am Mix, könnte das ein Knaller werden!

Aber diese Dinge fehlen wirklich - denn so ist das ein gutes aber beliebiges Playback. Allerdings mit außergewöhnlich gutem Sound.

Gruß Mattes

Hi Stevo,
klingt super jetzt noch 64ersolos drauf und gib ihm...........
keine Kompromisse.... hör nicht auf mich
aber gefällt mir echt!
Leo

Hi,
sehr geil! Denke, daß das mit mikrophonierten Gitarren noch deutlich besser kommt. Und Frau Sovtek ist bestimmt ne bessere Wahl als Herr V-[g=182]Amp[/g]. Ob das schleppen muss, weiß ich nicht, ist aber imho kerin Muss, kommt schon sehr klasse. Jetzt kommts ertsmal auf Gesang und Text an, bin schon sehr gespannt.
Grüße
Edgar

Hi.

Total stoppockich. Ich hatte sofort "Ärger Du kannst mich..." im Ohr.
btw - hat er den Song vielleicht von Ry Cooders "trouble you can't fool me" abgekupfert? Frag mich das schon ewig. Ich glaub, ich muss doch mal wieder die "Bop til you drop" rauskramen. Oder doch Stoppok?
Och nöö, ich bleib beim stevo ;)

Stefan

ich nochmal...
Au mann, frag nich... ich werde den Rekordversuch nochmal anmelden müssen.
ich dachte wir machens so oder so.....prinzipiell könnten wia doch schon mal anfángen (wenn ich richtig gelesen hab stehen die leutz doch schon in den startlöchern) ....scheiss doch auf guiness...der spass bei der sache steht doch im vordergrund....und wenns irgendwann mal bei guinnes klappt........sind wir gerüstet :)
mfg chris

@alle
Danke für's anhören und Kommentieren.

@Profhoell
Hast recht, dann legen wir halt mal los.

Gruß Stephan

Hi Stevo,

absolut geil man! Jetzt noch Gesang ala Robert Plant drauf und fertig ist der aktuelle Song der Led Zep`s. Groovt wie die Hölle!

Greetz Gitarrix

Sehr geil...jetzt noch Gesang und...ja...etwas Kuhscheiße drüber, dann ist das die coolste Southern-Rock Nummer seit der Skynyrd-Flieger abgestürzt ist!

Wow...

"Sehr geil...jetzt noch Gesang und...ja...etwas Kuhscheiße drüber, dann ist das die coolste Southern-Rock Nummer seit der Skynyrd-Flieger abgestürzt ist!

Wow..."

???

Was ist falsch?

Ich denke, er meint einfach, dass das Ganze ordentlich geerdert werden muss, also schön rauhe Stimme dazu, `n büschn lässich abhängen den Song, verstehste? :)

@Stevo: Großes Kino.
Das Ganze mit "echtem" Sound und es hat schon an allen Fronten gewonnen. Oben viel schon das Stichwort Bon Jovi, dazu möchte ich folgendes sagen: Einige Stücke von denen haben GRANDIOSE Starts. Leider fangen sie dann immer irgendwann an zu singen....

Ich denke, er meint einfach, dass das Ganze ordentlich geerdert werden muss, also schön rauhe Stimme dazu, `n büschn lässich abhängen den Song, verstehste?
Danke...das meinte ich! :)
Vor allem das mit dem "geerdet" passt!

das ist echt STARK stevo!

geil-o-mat:)