(FB) spanish space

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
1
Punkte
2.270
hi,
hab mal wieder so einen ambient-track mit bläsern und Streichern (!) gemacht, was haltet ihr von sound, [g=379]sounddesign[/g], komposition ?

spanish space

Danke! ;)
 
echt cool gemacht! :)
das einzigste was mir nicht zusagt sind spracheinlagen (kubanische propaganda :)).
ich hätte an deiner stelle die drums mit livedrums "overgedubbt", zumindest teilweise.
der mix hat richtige breite erst wo die streicher am ende kommen.
schade.
aber sonst: echt kultig gemacht! :)
bleibt auf der platte,
vg
dragan
 
ok, dank dir, werde mal schauen ob ich da noch bisserl in die breite pannen kann... ;)
 
ahh....und livedrums kommen noch drüber, gute idee!
 
Hi!

Klanglich gefällt es mir sehr gut. Die Komposition bleibt jedoch für mein Gefühl irgendwo am Startblock hängen - es geht gut los, steigert sich aber dann nicht mehr.

Die Trompeten erinnern an die "Children Of Sanchez". Super! Versuche aber da mal noch ein klares, "grooviges" Thema herauszuarbeiten.

Der wimmernde Synthesizerklang ist im ersten Moment interessant, wird dann aber schnell penetrant. Den würde ich nur sehr sporadisch einsetzen, um etwas Abwechslung zu schaffen.

Die Brass-Hits wirken mir zu unmotiviert. Auch da dürfte noch mehr gehen.

Als erster Wurf aber schon sehr vielversprechend. Weitermachen!

EDIT: Womit haste das eigentlich gemacht?

Ciao,
Steffen
 
ist alles mit halion gemacht, nur die trompete und teilweise die drums sind samples, die ich dann zerstückelt, gepitchshiftet usw. hab ;)
 
Hi,

klingt insgesamt sehr gut und progressiv. Bei 1:09 wieder der analoge Sound, den ich bereits bei Deinem letzten Stück sehr gut fand. Die Brass-Einsätze sind hier sehr gelungen.
Die Keys sind mir im gesamten Stück zu präsent - am Anfang ists OK, später nimmts etwas zuviel Raum ein. Ich würde sie gegen später entweder runterdrehen oder vll akzentuieren bzw. mehr in Richtung Rhytmus drücken.
Grandioses Finale.

Lounge-Produzenten würden daraus drei Songs machen. Kompliment.

Gruß

PS: hast ne PM wg. der vorletzten Baustelle ;-)
 
Hi,

herrlich und harmonische Sahne fürs Ohr!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben