[FB] Soul: webdrummer feat. karim and sabefix

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am

W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
Hi Forum,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einem neuen Song:



///Karim: Be my Lady neue version///


Das ganze ist ein poppiger Soul/R´n B Song...
jegliches [g=94]Feedback[/g] erwünscht!


Line up:

karim: vocs
nego: [g=118]bass[/g]
sabefix: horns
philipp: horns
oli: wah wah add ons

der rest ist von mir ;)
 
Icon
Icon
Registriert
29.06.04
Beiträge
400
Reaktionen
4
Punkte
443
Sauber, sauber.

Das einzige, was mir auffällt ist, dass der Gesang verdammt trocken ist.
Kenn mich aber auch in der Richtung Soul nicht so aus.
Ausserdem klingt der Gesang etwas dumpf für meine Ohren, eine leichte Anhebung der höhen würde da noch bissel mehr Leben reinbringen.
Kann aber auch Stilmittel sein, wie gesagt bin kein Experte in der Stilrichtung.
 
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.859
Reaktionen
1.993
Punkte
8.479
wirklich ein schönes, entspanntes Teil. Immer wieder erfreulich sowas hier zu hören.

Der Gesang ist tatsächlich etwas trocken, stört mich aber weniger als bei der [g=149]snare[/g]. Die könnte etwas mehr Raum bekommen. Etwas mörderisch ist das panning. Ich hab das erstmal mit KH gehört, da wirst du richtig kirre.
Die Sabefix Trompete, die da ab und an schüchtern hinten rausspitzt, könnte gerade zum Schluss mal öfter oder zumindest einmal etwas mehr rausspitzen. Würde dem Ganzen noch mehr Abwechslung verleihen.

Ansonsten find ich ist das gut gesungen, gelungen und transparent gemischt.

malt
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
hi ihr,
danke für die anregungen...hab ne neuere version hochgeladen, etwas mehr höhen im gesang etc...


*push* :)
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
kasimiruslav
kasimiruslav
Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
62
Punkte
3.389
...einfach nur geil...! .... Gesang suuper .... groovt insgesamt sehr gut..

... einzig die Komposition ist sehr nah an oft Gehörtem

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
Danke für deine Meinung, Karsten!

Sollte vom Songwriting her auch sehr poppig/hörerfreundlich sein... ich finde das ist ganz gut gelungen ;)
 
iPaul
iPaul
Registriert
08.09.08
Beiträge
348
Reaktionen
59
Punkte
829
webdrummer schrieb:
Danke für deine Meinung, Karsten!

Sollte vom Songwriting her auch sehr poppig/hörerfreundlich sein... ich finde das ist ganz gut gelungen ;)

Dicke 10. Geil!


LG

iPaul
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
thanx, iPaul!

und dezentes *push*! :D
 
Leopold
Leopold
Registriert
24.02.06
Beiträge
2.228
Reaktionen
137
Punkte
3.357
sehr geil!
 
Z
zined
Registriert
18.10.06
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
112
weiß nicht. handwerklich sicherlich gut, aber irgendwie bleibt es recht belanglos. würde ich mich wenn ichs im radio höre, nachher nicht mehr dran erinnern.

aber ich glaube, dass liegt auch am stil ;)
 
thma
thma
Registriert
21.09.06
Beiträge
669
Reaktionen
8
Punkte
816
Also ich mach euch jetzt mal den Bohlen:

"Also weisst Du, du triffst nicht jeden Ton, da waren schon so ein paar schiefe Gurken drin. Aber ich find's einfach unglaublich geil wie du performst. Und deswegen drück ich die Daumen dass ganz viele für dich anrufen!"

Jetzt mal ohne Flachs:
Das war spitze!
100% Radiotauglich !!!
Jetzt geht los und holt euch einen Plattenvertrag !!!
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
hehe, danke dieter!
;)
 
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
any more meinungen?
 
F
fas1piano
Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
schön gemacht !- klasse harmonien in der strophe (acid jazz lebt...werd ich immer noch schwach, bin halt irgendwie doch kind der neunziger).

ein bisschen gemecker - auf dem niveau: würd ich mir das kaufen?

- der [g=52]chorus[/g] ist melodisch leider schwächer als die strophe, deswegen bleibts nicht so gut hängen.

- bei den bläser hits würd ich mir wünschen, dass da wildere synth sounds kämen oder halt ein klassischer bläsersatz. so hängt das ein bisschen dazwischen.

- der sänger ist schon gut - mir gefällt sein lauwarm affektierter ansatz nicht so. entweder total hysterisch, over the top, wenn man der typ dafür ist, oder natürlich und ehrlich. sonst denk ich gleich an so gegelte münchner angestellte. "mach mal performance, baby, zeig was du hast" - ist nicht so mein ding. dann lieber geradeaus. subjektiv, i know. ist halt die frage, europäischer soul, geht das? ich finde ja, wenn mans einfach macht, ohne unbedingt klingen zu wollen wie irgendwelche amerikaner - kennst du belleruche aus london? find ich ein gutes beispiel
(www.youtube.com/watch?v=gYQzSIqWUH4)

- drums könnten spannendere breaks spielen, kannst du doch. wir sind ja in 2009, da geht doch was.

lG f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
webdrummer
Registriert
30.01.17
Beiträge
823
Reaktionen
0
Punkte
2.267
hi fas,

danke für deine meinung...der sänger ist kanadier...also kein rein europäischer soul, das ganze...aber ich versteh was du meinst...

that´s the first song, mal sehen, was aus dem projekt noch so hervorgeht ;)

danke nochmal und gruss! :)
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.174
Reaktionen
3.308
Ort
NRW
Punkte
22.089
Es klingt ein bisschen mulmig im Mix. Die Tiefen und unteren Mitten bekämpfen einander - mach' da mal Platz!

Das E-Piano ist für meinen Geschmack zu laut. Das kann aber auch durch die überbetonten Tieffrequenzen hervorgerufen werden.

Das Blech klingt etwas leblos. Da fehlen die Höhen.

Den Gesang empfinde ich als hektisch/nervös. Auch das kann daran liegen, dass alles dieselben Frequenzen belegt. Etwas mehr Höhenstaffelung, dann passt das schon.

Schöne Grüße,
Steffen
 
panama_red
panama_red
Registriert
08.01.09
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
103
die trompete dürfte n ticken lauter sein, die passt so genial!
und des tambourine klingt n bisschen hektisch, weils net klar rauskommt.
aber sonst find ich den song einfach nur klasse!

ich hör da auch immer so ein leichtes klicken (vielleicht n leiser clap oder so) was mich etwas stört. aber vielleicht bin des nur ich^^
 
funkyfloh
funkyfloh
Registriert
14.03.06
Beiträge
1.427
Reaktionen
221
Punkte
4.574
find den song super fett, groovt wie hölle!!
gesang auch geil, harmonien, gänsehautmässig schön.
Auch der schnickschnack passt super, chöre sind auch der hammer.
trompete find ich nicht zu leise.
gesang auch nicht zu trocken, schön nah in auf die nase...

frequentiell schliesse ich mich allerdings stoman an-
zuviele tiefmitten, die eindeutig zu 90% durch das sehr laute [g=315]rhodes[/g] verursacht werden. Das bisschen leiser wär sicher kein fehler, kann man aber auch problemlos beim mastering beheben denk ich.

sonst, echt radiotauglich.
Fett!
 
hpfmusic
hpfmusic
Registriert
18.04.08
Beiträge
512
Reaktionen
538
Punkte
3.630
Donald Fagan meets irgendeinen von BoyzIIMen für den gesang!.
Sehr gelungen. Die Horns sind mir zu diskret und die Drums könnten ein paar Höhen vertragen.

Junge Junge :D

Lg


HpF
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye
jaleel
Antworten
0
Aufrufe
788
jaleel
jaleel
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben