(FB) Rhythm´n´Blues -Swing-(Pop?)- Mischung

• Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom

foxytom

Reaktionen
0
hallo zusammen,

hier die neueste Version. Die Drums sind gründlich überarbeitet, allerdings „holpert“ es immer noch an einigen Stellen. Gesang kam dazu (erst mal nur von mir und nicht von unserer Sängerin). Ich wollt nur mal das Gesamtbild hören, deswegen ist der Vers auch nur kopiert.
Sämtlich Orgel-Spuren sind gelöscht und durch ne echte B3 ersetzt. Und den [g=118]Bass[/g] hab ich auch mal live eingespielt.

Bitte feste kritisieren.

Dankschön und Blues zum Gruß
Foxy

hier die neueste Version.
kenn die vorigen nicht

Die Drums sind gründlich überarbeitet, allerdings „holpert“ es immer noch an einigen Stellen.
genau, und sie sind zu leise und "lieb"

ansonsten kann ich nicht allzu viel sagen (laptop).
gefällt mir aber, der song als solches!!

hallo,

so besser?

... letztendlich soll das ganze "nur" dazu dienen, einen Anhaltspunkt für die späteren echten Drums zu haben, die ich recorden will. Aber das Mixing kann ich so ja auch schon üben.

Blues zum Gruß
Foxy

Hi Foxy
Gefällt mir schon ganz gut, der Mix könnte besser sein,klingt noch ein wenig muffelig,stellenweise.Ich warte dann mal, bis Du alles aufgenommen hast, mit der Kritik:D

Geiler Song.
BLUE-S-MAN

hi BLUE-S-MAN,

der Termin fürs Drum-Recorden ist noch lange hin (27.5.)... vielleicht kannst du mir oder jedemand anders (mal von den Drums abgesehen) schon jetzt ein paar kleine Tipps wegen dem Mixing geben. Welches Instrument/welche Instrumente und an welcher Stelle sind denn "muffelig"? :)
Das würde mich jetzt schon interessieren, denn ich hab ja noch viel Zeit zum rumprobieren.
Das Problem ist, dass, auch wenn ich mich nur alle 3 oder 4 Tage mal an den Song mache ("frische Ohren"), mir allmählich die Objektivität verloren geht.
Deswegen bitte ich ja um [g=94]Feedback[/g] ;)
Echte Drums aufzunehmen wird das allererste Mal sein und bis ich damit zufrieden bin und es hier wieder präsentieren kann, wird noch länger dauern :D

Blues zum Gruß
Foxy

gefällt auf alle Fälle...
Im Mix fehlen da noch ein paar Höhen und obere Mitten (wie Gerd schon angemerkt hat). Gerade die Drums dürften ein bißchen "offener" sein, die muffeln nur so vor sich hin. Sag mal bescheid, wenn das Ding im Kasten ist. Ich bin gespannt...

Den Song als ganzes find ich schonmal echt gut.
ganz am Anfang hab ich gedacht die Drums wären programmiert, aber da stimmt irgendwas noch net so ganz (haben meine Vorredner ja schon gesagt) Vor allem muss das viel mehr schieben, versuch mal, den [g=118]Bass[/g] mehr "nach vorne" spielen zu lassen. An den Drums die Akzente mehr betonen, ruhig mal mit nem ordentlichen, lauten fill oder schlicht mit nem herzhaften Schlag aufs Crash.

Bin gespannt auf die endgültige Version,

Gruß

Hi,
schon sauber eingespielter Song.
Noch etwas [g=118]Bass[/g]-druck könnte da rein. Und wie schon erwähnt einige Höhen für die Stimme. Den Drums würd ich mehr Reverb geben.
ciao,
Mo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben