Joooahhh......als Maiden-Fan der ersten Stunde kann und möchte ich mir da die ein oder andere Äusserung nicht verkneifen
Zunächst zur "Maiden Richtung" und das ist nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Info für Euch/Dich:
M.E. hat das mit Maiden Richtung (fast) nichts zu tun. Das einzige, was an IM erinnert, ist der kurze Gitarrenpart, also dieses "Soloähnliche Thema"...weiß ned wie ich das nennen soll...
Ansonsten erinnert mich nichts an IM, weder soundsmäßig noch spielerisch noch stilistisch ...
Abgesehen davon find ich das ne ganz sympathische, treibende Rocknummer. Gitarrensound gefällt mir, auch die Drums inkl Bass gehen in Ordnung, Lautstärkenverhältnisse weitestgehend ausgewogen. Drums hören sich irgendwie zu stark zusammengequetscht/überkomprimiert an, aber klar, man will natürlich nen druckvollen Sound....ich glaub das ist mixtechnisch nicht einfach (sowohl bei Drums als auch bei den Gitten) Druck dahinter zu bekommen.... aber gleichzeitig soll der Sound offen/transparent sein.....hmm....
Beim ersten mal Hören hatte ich den Eindruck, dass der Gesang zwar im Mix gut weit vorne ist (was ich gern mag), aber irgendwie "nicht im Mix sitzt"...hmm...weiß ned wie ich das sagen soll. Beim zweiten mal Hören war dieser Eindruck auch nicht mehr so stark. Beim Sänger ist vlt die Aussprache an manchen Stellen noch etwas kritisch (im Speziellen das "th"...also zb bei "Death" oder dgl.)....
Also so unterm Strich mag ich das Stück