[FB] Pop (ziemlich strange...) - überarbeitet

Hast Du das mit einem [g=132]Vocoder[/g] hinbekommen?!??!

von hadl am 21.04.2007 15:27:32
Hast Du das mit einem [g=132]Vocoder[/g] hinbekommen?!??!

...neeee, das ist, wie weiter oben schon beschrieben eine bearbeitete Text-to-Speech-Datei. Melodie und Rhytmus habe ich mit Melodyne in langer, langer Fitzelarbeit gestaltet.
:music:

So!

Ich habe den kompletten Song dank Eurer Anregungen noch mal gemixt und bin jetzt eigentlich sehr zufrieden. Ob ich den Song allerdings hier ins Voting stellen könnte, ohne dabei unterzugehen, weiß ich nicht, müsst ihr mir jetzt sagen.

Einziges Manko bei dem Song sind in meinen Ohren die Gitarren, aber wie gesagt, ich habe keine Möglichkeit, sie einzuspielen, also wer Bock drauf hätte, ich tät mich freuen!

Den Song habe ich auf Myspace gestellt, aber für alle, die keinen Flashplayer haben, hier nochmal hochgeladen!

Vielen Dank für letzte Anregungen!!!

Das is ja n schräges Teil.Hätt ich nich gedacht,dass mir der Elektrogesang zusagen würde,aber hat echt was.Macht richtig Spaß das Lied!

Hallo,
ja, es klingt jetzt in sich geschlossen. Alles passt sehr viel besser zusammen als dass vorher der Fall war. Man hört auch etwas vom [g=118]Bass[/g].
Du sagts, Du habest keine Möglichkeit, die Gitarren einzuspielen. Wie hast Du sie denn dann aufgenommen?
Also was mich angeht: Ab ins Voting.
Viele Grüße

Hey, danke schön! Das ist Virtual Guitarist *schäm*, hab ich aber ganz oben im ersten Post geschrieben...

sei mir nicht böse aber so eine billige mucke habe ich schon seit langen nicht mehr gehört.

nicht mal fahstuhlmusik ist das gar nicht bite nicht böse nsein wobei
ab 1:55 hört sich dein lid wenigsten ander maesasig an.

aber so eine musik kann jeder machen vor allem die leute die sampels haben und die leute die ihre musik nicht ernst nehmen.

P.S. Ich mache musik die ich über [g=64]Metronom[/g] auf nehme .
Natürlich Alles live Akkustische aufnahmen.
Das wichtigste ist seine musik ernst zu nehmen und nicht auf
die schnelle was aufzunehmen.

Also, mir gefällt dein Stück ziemlich gut, doch was mir fehlt, ist Druck, denn der ist kaum vorhanden (wo ist der [g=118]Bass[/g]?). Die Idee und Ausführung ist aber echt nicht übel.

Nachtrag: Ich höre jetzt deine dritte und letzte Version (bis jetzt). Es kann noch besser werden, ist aber schon ganz gut geworden.

*thumbs up*

elsenken schrieb:
Such dir ne süße Maus und lass sies einsingen....dann isses n Song den ich mir im Auto in der Sonne sehr sehr gut vorstellen könnte"!!!!
Na, süß muss sie nicht sein - singen sollte sie können!

@sazci:

"aber so eine musik kann jeder machen vor allem die leute die sampels haben und die leute die ihre musik nicht ernst nehmen."

Na, die Musik möchte ich mal hören, wenn die deiner Meinung nach jeder machen kann. Allein die Text-to-Speech-Bearbeitung war sicher eine Heidenarbeit.
Ich finde es viel einfacher, einen HipHop-Beat zu machen, zumal es ja auch fertige Beats gibt.

von sazci am 06.05.2007 23:40:16
nicht mal fahstuhlmusik ist das gar nicht bite nicht böse nsein wobei
ab 1:55 hört sich dein lid wenigsten ander maesasig an.

YES! Na danke, wenn sichs ander maesasig anhört, bin ich nun am Ziel angekommen! :bigup:

Aber im Ernst, hast ja Recht, einspielen wäre schöner gewesen, trotzdem, ob dus glaubst oder nicht, Arbeit wars trotzdem... Danke für Kritik, auch wenn Du mal ein bisschen mehr Arbeit in deine Rechtschreibung, statt in "Natürlich Alles live Akkustische aufnahmen über [g=64]Metronom[/g]" stecken solltest, da muss man ja nen Dolmetscher einschalten ;)

@MartyK: Dankeschön, ich werd wohl noch viel Zeit mit der Perfektionierung verbringen, allerdings hab ich jetzt echt von dem Stück die Schnauze voll, wenn Du weißt, was ich meine, bin an diesem Mix echt gewachsen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben