[FB] Pop (ziemlich strange...) - überarbeitet

Beni

Beni

Reaktionen
0
Bin seit Wochen an diesem Stück und habe es heute zum ersten Mal fertig gemixt. Ich wäre äußerst dankbar für Anregungen, vor Allem zum Mix, denn das ist meine Stärke nicht (hört, hört! ;))...

Zum Song:
Wie immer sind die Vocals nicht echt, sondern besonders lange bearbeitete Text-to-Speechs aussem Computer.
Die Gitarren sind, so muss ich zu meiner Schande gestehen mit Virtual Guitarist erzeugt :( habe noch keine Aufnahmemöglichkeit.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, also bevor ich euphorisch werde:

VERPASST MIR DIE WAHRHEIT!!!

Naja, danke,... LINK

hi,
sehr schön. das gefällt mir. eigenständig.
was hast du denn für ein text to speech programm?
lg
nils

fruity loops, right?? der Speech???

schöner Song,..aber ich hasse einfach diese Computerspeechs,..auch wenn dus ganz gut retuschiert hast.
Such dir ne süße Maus und lass sies einsingen....dann isses n Song den ich mir im Auto in der Sonne sehr sehr gut vorstellen könnte"!!!!

schöner Song,..aber ich hasse einfach diese Computerspeechs,..auch wenn dus ganz gut retuschiert hast.

aber genau die machen für mich den reiz des liedes aus.
geschmackssache, ne?

joa,..wahrscheinlich

Neee, TTS von Fruityloops ist nicht so toll, außerdem gibt es nur ein Engine mit britisch/enlischem Akzent: AT&T (Audrey/Demo)...

geil! find ich wirklich klasse. besonders ab 1:46 gehts richtig ab. den mix kann ich nicht beurteilen, aber ich höre keinen groben verstöße auf den pc-boxen.

einziges manko: wieso gibt es keinen [g=118]bass[/g]? der würde nach kurzem anlauf gut kommen und den song ein wenig mehr treiben. spaßige basslinie vorausgesetzt :)

Hey, ich finde den Stil Super. Hat was dieser Text to Speech Gesang. Gefällt mir echt gut. Sollte ich vielleicht auch mal mit experimentieren. Also wie gesagt, das Stück gefällt mir wirklich gut.

Zum Mix: Vielleicht solltest Du das 1,2,3,4 Intro etwas leiser machen oder weg aus der Mitte schieben oder es sonst irgendwie vom eigentlichen Gesang abgrenzen. So wie es jetzt ist (alles auf einem Level) gefällt mir das nicht so besonders. Außerdem finde ich die [g=422]Gitarre[/g] etwas sehr lofi, ebenso wie das Schlagzeug (dumpf) in der 1. Hälfte des Stücks. Wahrscheinlich ist der Effekt gewollt, denn das ändert sich ja in der 2. Hälfte, dann solltest Du die Stimme aber vielleicht auch entsprechend anpassen. Der [g=149]Snare[/g] Sound in der 2. Hälfte ist mir vielleicht etwas zu grell oder zu steril?

Vielleicht ist die Stimme auch generell ein ganz klein wenig zu laut? Oder integriert sich nicht ganz in übrigen Instrumente? Vielleicht noch ein wenig rumprobieren. Ich finde auch, der Bassbereich ist ein wenig leer, sprich eigentlich nicht wirklich vorhanden.

Trotz allem werde ich das Stück mal speichern, weil es mir wirklich gut gefällt udn hoffen, dass es demnächst noch ein update gibt.

OT: Habe auch mal auf Deiner Myspase Seite vorbeigeschaut. Gefällt mir gut was Du machst. Bleib dabei.

Viele Grüße

Mit dem Text2Speech finde ich mal ne gelungene Sache, das ist mal was anderes und würde ich unbedingt so lassen!

Ingesamt fehlt mir etwas Druck, gerade unten rum. Die Drums würde ich nochmal austauschen und eine Kick nehmen die mehr Housemässig klingt und drückt. Genau der [g=118]Bass[/g], der fehlt irgendwie.

Ein dickeres Fundament und das könnte was geiles werden. So von der Art finde ich das Klasse gemacht!

Danke erstmal, super Anregungen!
@Vermona: Werde die Vorschläge allesamt umsetzen, stimmt schlicht und einfach alles!
Den [g=118]Bass[/g] habe ich am Schluss ein bisschen rausgenommen, hat zu sehr gescheppert... Also, vielen Dank, ich werde das demnächst neu hochladen!

Dann kauf dir dringend neue Boxen. Es scheppert zwar ein wenig, aber das eher in höheren Frequenzbereichen. [g=118]Bass[/g] fehlt eindeutig.

Schlagzeug klingt am Anfang furchtbar, etwa so wie mit nem Walkman Kopfhörer in nem schlechten Proberaum aufgenommen.

Text2Speech dagegen mal echt ne coole Idee, wobei das sicher viel viel Mühe war, und du mit nem [g=132]Vocoder[/g] wesentlich schneller zum Ziel kämst (aber hier war der Weg das Ziel oder? ;-).

Gruß SirShagalot

Keine Ahnung, wie man das jetzt mit nem [g=132]Vocoder[/g] hinbekommen würde... :huh:
Allerdings: Je öfter ich die Drums jetzt höre (vor Allem im Autoradio), desto weniger gefallen sie mir inzwischen... am Besten ich gestalte die ganze Sektion nochmal neu. Danke jedenfalls...

So, ich habe die vorangegangenen Anregungen und die (echt guten ) Vorschläge aufgegriffen und bin über mein Stück nochmal drübergegangen...
- Der [g=118]Bass[/g] ist nun deutlich lauter und präsenter,
- Die Vocals kommen klarer raus und
- die Gitarren und der Beat am Anfang klingen nicht mehr so zerschreddert, sondern klarer...

... hoffe ich jedenfalls.
Ich habe alles auf -5 db gemixt, Master steht noch aus.
Also: bitte neue Meinungen, danke! :)

LINK zum Song

Zunächst wieder zum 1,2,3,4: Ist zwar betzt besser, was den Kontrast zum späteren Gesang angeht (leiser) dafür wird die 4 jetzt allerdings durch den Schlagzeugauftakt übertönt. Lass die Drums doch ohne Auftakt auf 1 einsetzen. (Gleiches gilt ünbedingt auch für den für [g=118]Bass[/g])

Der Beat am Anfang hört sich so viel besser an.

Den [g=118]Bass[/g] kann man jetzt zwar erahnen, da geht aber meiner Meinung immer noch einiges. Der Mix könnte insgesamt noch an Wärme verftragen. Vergleiche doch mal den Sound mit Referenz-CDs ähnlichen Stils. Vielleicht auch etwas mit [g=108]Hall[/g] arbeiten?

Wie hast Du denn eigentlicch die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen? Und wie ist sie im Panorama verteilt? Kurz dachte ich mir hätte die frühere [g=422]Gitarre[/g] besser gefallen, habe dann aber noch ein paar mal verglichen und bevorzuge doch die neue Version. Aber das geht immer noch besser. Vielleicht nochmal neu (anders) aufnehmen?

Die Stimme ist so wirklich besser. Kann so bleiben.

Was leider fast verschwunden ist, ist das Ride Becken. Das solltest Du wieder lauter machen. Vor allem die Einsätze (die jetzt aber kaum noch rauskommen) haben mir gefallen.

Sorry, hoffe ich demotiviere Dich nicht durch so viel Genörgel. Ich finde das Stück aber tatsächlich richtig gut, so dass mir eine bessere Produktion doch sehr am Herzen liegen würde:)

Bleib unbedingt dran. Es geht in die richtige Richtung, obwohl noch einiges zu tun ist.

Viele Grüße

von vermona am 17.04.2007 19:16:30: Sorry, hoffe ich demotiviere Dich nicht durch so viel Genörgel. Ich finde das Stück aber tatsächlich richtig gut, so dass mir eine bessere Produktion doch sehr am Herzen liegen würde
Um Gottes Willen, ich fühle mich nicht im Geringsten demotiviert, im Gegenteil!
Naja, ich werde das Stück wohl mal eine Woche liegenlassen, ich kann es nicht mehr hören!
Wenn ichs dann noch mal hochlade, zähl ich auf dich! :bigup:

Hi,

- Stimme zu laut

... darum ...

- instrumentales zu weit hinten
- ac.[g=422]Gitarre[/g] könnte präsenter sein
- Strings wirken nicht einbettend
- das Arpeggio-Teil rel. zu laut
- ab der Mitte wirkt der Mix deutlich besser!

... Woche liegen lassen? Ne, weiter machen ;)

Ich kann wenig zu dieser Musik sagen, bin kein Elektroniker... Aber das eine: die Melodieführung des Gesangs gefällt mir. Und ich klann mir nicht vorstellen, daß es nicht NOCH besser klingen würde, sollte das jemand mal richtig einsingen... :)

Gruß L.

von antares am 19.04.2007 12:27:22

- instrumentales zu weit hinten
- ac.[g=422]Gitarre[/g] könnte präsenter sein
- Strings wirken nicht einbettend
- das Arpeggio-Teil rel. zu laut
- ab der Mitte wirkt der Mix deutlich besser!

...wie wirken Strings einbettend? Schlag mich, aber noch nie gehört, klär mich bitte auf ...:)

Strings einbetten bedeutet, dass Du am besten noch ein bisschen eqst und evtl mit Räumen noch spielen.

Wie hast Du denn dann eigentlich die Melodie hinbekommen??

Ich würde evtl den [g=118]Bass[/g] simpler machen. Für meinen Geschmack lenkt der zuviel vom Rest ab. Es passiert ja sonst schon so viel....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben