FB: Plastic-Tubes (updated)

Reaktionen
217
Hallo zusammen,

ich habe mir das D16 Group Silverline-Bundle bei deren letzten Groupbuy gekauft und habe in diesem Track mal auf jeder Spur ein oder mehrere dieser Plugins verwendet, also zusätzlich.

Mir persönlich gefällt, was dabei raus gekommen ist, aber gefällt es euch auch? Unschlüssig bin ich noch beim Mix. gerade der Bassbereich ist mMn noch kritisch, da hier neben der normalen Bassline auch noch eine Subbassline neben der doch recht dicken Bassdrum läuft.

Würde mich also sehr über euer Feedback freuen. Schreibt alles auf, was euch auffällt - positiv und negativ ist alles willkommen.

http://soundcloud.com/sin_fin_emmsen/plastic-tubes_v2

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim hören.

LG Martin

EDIT: Das ist jetzt die, nach dem erhaltenen Feedback, überarbeitete Version!

hallo martin,

kann es sein dass du a recht viel hall auf der summe hat? das klingt seeehr zugekleistert....

ich finds ganz knuffig als fan der 8-bit-ära und vor allem deren sounds.
in der tat klingt das zu sehr verhallt und auch etwas harsch und sehr digital (falls man diesen begriff jetzt verwenden kann).

die komposition find gut, allerdings wirds zum ende bisl fad, da würd ich einfach ausfaden und vielleicht ne minute einsparen.

weiter machen. gut' ding!

Hi,

Danke für´s Feedback. Das es harsch klingt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich aus dem Plugin-Bundle die Distortion und Bitcrusher-Effekte (über-)bemüht habe. Das Digitale ist aber durchaus so gewollt, also mal wieder Geschmackssache ;)

Der Toraverb, welcher auch durchaus oft zum Einsatz kam, ist echt fies dicht, was meiner Meinung nach sehr gut ist, aber gehandelt werden möchte, und es war ja nunmal das erste Mal, dass ich mit dem rumprobiert habe. Da fehlt noch ein bisschen die Kenntnis über das Verhalten des Plugs.

Werde mich aber nochmal dran machen und den Hall ´nen Stück zurückfahren.

Was sagt ihr aber generell zum Mix? Sind noch andere Störquellen enthalten, an die man definitiv nochmal ran muss? Wie siehts aus mit dem Bassbereich?

Danke für´s Zeit nehmen :)

LG Martin

hallo nochmal,

eine ordentliche beurteilung deines mixes ist wohl erst möglich wenn der hall besser gehandhabt wird. aber als schuss ins blaue würd ich mal sagen dass du den mix oben offener gestalten könntest. das klingt alles recht gedämpft.

cheers!

Danke. Werd´ mich dann mal heute Abend nach Feierabend dransetzen :)

Keiner weiter ein Feedback? Schade...

Zurück
Oben