[FB] oBEATz - Pale Moon (Video-Idee)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Tach,

ich kann's nicht lassen, sorry ;)

Hier ist noch ne Idee, die ich gerne weiterstricken würde. Gibt's Anregungen, was Instrumentierung und so betrifft? Ist ne bluesige Geschichte (das versuch ich wenigstens), und akustisch halten möchte ich es eigentlich auch.

Ich mach dann bei Gelegenheit mal ne "richtige" Aufnahme, diese Videos sind eigentlich bloss für mich selbst als Gedächtnisstütze zum Abgucken gedacht.

Pale Moon Rising - oder so ;)

Stefan

warste beim frisör? :D

wieder nice songidee... nur die quali tut ein wenig weh... da is so ein schriller ton drinnen.. aua...

Sie, Sir sind ein Gitarrengott.

EDIT: Merk gerade, dass diese Aussage nicht für ein ganzes Posting genügt. :D

Also...ich möchte dir noch keine Tipps geben solange die Soundqualität so mies ausfällt. Das Lied hört sich aber schon wieder extrem cool und smooth wie Gleitcreme an. Das solltest du ganz fix sauber aufnehmen! Besonders genial fand ich im Video aber die Stelle nach dem ersten Refrain...diese künstlerische Pause...da musste ich irgendwie laut loslachen als du deine Lippe so lustig in deinem Gesicht positioniert hast. ;)

GEIL GEIL GEIL!(übertreibe ich wieder:D?)
schreibe morgen noch was dazu, jetzt shclafen ich muss, Frühschicht:D

mfg
Torn

grooved wie anno dazumal der Richie Havens auf Woodstock :)
Stefan

Also wenn ich Producer-Pimp wäre, würde ich Dir sicher einen Vertrag unterschieben (das Kleingedruckte natürlich mit der Hand verdeckt ;)) und sagen: "Bitte hier unterschreiben". :D

Voll die Output-Sau! Bekomme ja vieles hier gar nicht mit, aber das, was ich von Dir hier sehe/höre ist immer gut... und was soll ich sagen: klar, weitermachen damit! Schade, dass meine Skills im "analog-akustischen" Bereich gen Null tendieren sonst würde ich ja auch gerne mal... aber lassen wir das. ;)

Hallo Ope!

Ich finde dein Lied so toll, dass ich gleich eine Coverversion davon angefertigt habe. Hoffe du bist mir nicht böse und verzeihst mir noch dieses eine Mal. :D

PALE MOON COVERVERSION VON ZILLE

*duck*
*wegrenn*

Noch so'n Abend und ich brauch 'nen neuen Schrank

Jetzt geht der Videocontest aber mit Vollgas in die nächste Runde.
Stefan, schön mal wieder ein Lied von dir mit Video zu hören und zu sehen. Mir gefallen deine Bettlieder einfach am besten. Nette Melodie, und der Gesang wieder mal supie.
Allerdings muss ich sagen dass Zille dir recht dicht auf den Fersen ist mit seiner Coverversion :)

Leider kann man den Text von beiden Versionen nicht verstehen (auch wenn er auf englisch ist bin ich durchaus interessiert).

Ich denke das der Vorschlag, jedes dritte Lied muss mit Video abgegeben werden, mal ernsthaft geprüft gehört ;-)

Habt ihr beiden schon mal was zusammen gemacht? Also Stefan und Zille...

Gruss vom Brabo

Hi obeatz,
coole Idee das mit dem Video,wie hast Du denn das reingestellt,
wenn Du Zeit hast bitte antworten.
Leo

zille, du hast echt einen an der waffel! :D bist du vielleicht verwandt mit jerry lewis?

@obeatz: ich würde den song von der instrumentierung so lassen, das hat was von john lee hooker, ganz nackt und knackig aufnehmen! bei blues kommt sowas am besten. also ich mag das so. die länge des refrains würde ich evtl. doppeln, der kommt mir etwas kurz vor.

Hehe, netter Break :D
Bitte unbedingt fertigmachen !

you've got tha blues brotha!!

ein klassisches beispiel dafür, dass ein guter song ein guter song ist auch wenn der sound scheisse ist :)

@zille

danke !

@ope+zille

ihr solltet beide zusammen auftreten :D:D

So, damit dir das ganze Lob nicht zu Kopf steigt und du nicht denkst, du wärst ein unentdecktes Genie, will ich mal bißchen dagegenhalten:

1. verklage den Frisör :D ne, ne.
2. da muss noch mehr kommen, das Lied ist jetzt vielleicht bei 60-65%. Die Strophen sind gut, der Refrain noch etwas uninspiriert, und auf Dauer fehlt einem der gewisse Ausbruch. Das suchst du zwar mit deinem Zwischenteil, aber der geht völlig unter. Ich finde, es muss an ein oder zwei Stellen einfach mal kulminieren, hochkochen, ob aus Wut, Frust oder Verzweiflung, egal. Sei jetzt nicht faul und lass es nicht, wie es ist, indem du es einfach nur richtig aufnimmst und fertig. So nicht, mein Freund! SO NICHT!

Ja, ich finde, du kannst dich da noch bißchen reinhängen und in dem Lied herumsuchen. Da steckt noch mehr drin. Mach' et.

Lutz

Zille, ich hab gerade dein ...

c040.gif
c040.gif
c040.gif

ich finds sehr cool und eingängig

cooler song trotz schlechtem sound wie hintermann treffend bemerkte

Scheisse Zille, hast Recht!

...aber Du must mal zum Frisör ;)

mehr zum Thema

Stefan

Hi,
ein toller Song, ein geniales Cover, zwei Friseure, die ihr Handwerk verstehen. Soweit schon mal alles Klasse.
Aber im Gegensatz zum Cover und zu den Frisuren sollte am Song noch wenig gearbeitet werden. Ist mal wieder ein genialer Ansatz, aber Hirse hat recht, wenn er da noch ein wenig mehr fordert.
Grüße
Edgar

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben