[FB] oBEATz - Lucky Stone (nochmal weitergestrickt)

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Helen hat ihren Glücksstein verloren.
Und ich dachte: Scheiss auf die Nachbarn - sing!

et voilà:

Lucky Stone
äh - nö, die ist aus platzgründen gelöscht.

Gruss, Stefan

Neue Version hier (wat'n Hickhack...): Lucky Stone die 2.

Und nochmal neu:
Lucky Stone V3

Hallo Stefan,

ich muss sagen, es erfreut mich sehr das du auf die Nachbarn geshcissen hast:D
Ich muss sagen das die Stimme hier so gut lingt, das im Vergleich die [g=422]Gitarre[/g] total
vor sich hin plätschert, mir fehlt dieses dynamisch perkussive, wie man es sonst von dir gewohnt wird. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt hier auch insgesamt etwas anders als sonst, vielleicht liegt es aber auch an mir und dem ständigen Absinth Konsum:D
Auch wenn ich viel rumgemeckert habe, gibts von mir ein
:bigup:
.....die [g=422]Gitarre[/g] könnte man aber trotzdem neu machen, oder....:)

mfg
Torn

Hi Stefan,

Gitarren gefallen mir wieder sehr gut!

Der Gesang ist mir künstlich zu sehr im Vordergrund (trotz zu viel [g=108]Hall[/g]).
Irgendwie scheinst Du da mix-technisch was Neues probiert zu haben und dabei ist die Natürlichkeit, die ich an Deinen Songs so schätze, etwas verloren gegangen.
Die lang gezogenen Töne (kiiiieeeps, warm, secure, …) kommen bei mir nicht so gut rüber.

Den Text ignoriere ich wie immer (meine Rache, da ich selbst nicht singen kann ;) ).

gute Grundlage, gesangstechnisch noch "ausbaufähig",
Stefan

LOL, Dank an Euch beide!
Kann ich bitte noch eine dritte Meinung hören? Die beiden ersten heben sich nämlich gegeneinander auf ;)

Gruss, Stefan

Hi Stefan
Der Song hat eine geile Stimmung, kommt rüber.
Würde den [g=108]Hall[/g] auf den Klampfen und Vox ein wenig zurückdrehen.
Vox könnte sich besser einbetten (leiser).

Gruß

Gerd

Hallo,

hab den Gesang etwas zurückgeschraubt, den [g=108]Hall[/g] ne Spur zurückgenommen.
Klingt jetzt so: Lucky Stone.
Besser?

Gruss, Stefan

Fehler 404: Internetseite konnte nicht gefunden werden :(

die hellen ist es aber auch wer :D:D:D

ich bookmarke mal für dienstag :) - vorher habe ich keine möglichkeit....

so, so - have you had a look in her garden? ;)

That´s it:D

HMPF - mein Webspace spinnt.
Die HP ist tot - das Bild für den Link in der Signatur ist ja auch nicht da.
Auf Versanet hab ich keinen Platz mehr, arcor nimmt den Song nicht an.
Und diese temporären Hosts find ich doof.
Ich geh mir erstmal ne Pizza holen...

äh...

ät Gerd: That's what? Wie kommst Du denn an den 2. Mix? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :|

hi
kannst du mir kurz erklären was n "lucky stone" ist,
dann finde ich den song sehr gut :D
grüße

Link angeklickt und lief, jetzt nicht mehr, hääääääääää????
Wat machst Du denn da???

Dann hast Du simultan zu meinem Upload runtergeladen oder so. Ich lad den Song hoch, der erscheint dann aber nicht. Hab grad ein Bild versucht - das ging. Der Song fliegt sofort wieder runter.

Ich such mir ne Alternative.

Ach so - ein lucky stone ist ein Glücksstein ;)

So, jetzt aber:

Lucky Stone
Oder besser so: direkter DL

Umständlicher geht's kaum, aber mein bisheriger Webspace hat sich als hartnäckig resistent gegen die zweite Mixvariante erwiesen.
...und 'ne Pizza hab ich immer noch keine :-[]

Stefan

Hi Stefan,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber heute Nachmittag kam der Song wegen meiner Kopfschmerzen gar nicht gut ;) war nämlich bis heute morgen ... ach egal
- das Lied, tja, kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich die langgezogenen Gesangspassagen cool oder uncool finden soll. Geben dem Stück eine gewisse Eindringlichkeit. Klingt fast bedrohlich. Ja, eigentlich ist auch dieses ungewöhnliche Gitarrengeplenkel irgendwie ... .. furchteinflößend.
Das ist Geistermusik! :D Da ist doch was geschnitten, oder?
So, hab mich grad entschieden: Ich mag das Stück
Habe übrigens eben zum Spaß 300Mb Kram runtergeladen - hoffe, das hat sich gelohnt.

Viele Grüße aus dem Kopfschmerzland.
Christian

Oha... die 300MB sind mit Sicherheit nicht gut gegen Kopfschmerzen...
Und die Geistermusik ist geschnitten. Also der Gesang, die Beklampfung nicht.

Hallo Stefan!

Das hört sich ziemlich danach an, als würden die Finger deiner rechten Hand jetzt bluten. :D
Wirklich astrein, dieses Picking...wer kann der kann. Das Lied gefällt mir ziemlich gut. Da kommt eine schöne Atmosphäre auf, mit den geringsten Mitteln. Ich finde es immer wieder faszinierend wieviele verschiedene Emotionen allein [g=422]Gitarre[/g] und Gesang übermitteln können. Mehr braucht deine Musik auch garnicht. Keine, bis ins Detail ausgeklügelte, seelenlose Produktion, sondern Ope pur, mit Ecken und Kanten. Toll. Habe ich dich nicht schonmal Forum-Nick-Drake genannt? Dann tu ich das dieses Mal wohl besser nicht. :)

Achja...was zu meckern habe ich aber dennoch. Ist aber nichts Weltbewegendes. Irgendwie finde ich, dass du das Wort "secure" seltsam aussprichst. Du sagst in etwa "Seckjuuuuuuuur", ich bin der Meinung, dass das eher wie "Seckjuuoooor" klingen müsste. Also nicht so lange auf dem "U" verweilen und stattdessen den Übergang von "u" nach "r" ein bisschen länger ziehen. Wenn du weißt was ich meine. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 8-/

Bis dann!
Daniel

Hi!

Gefällt mir. Zwar nicht so gut wie manche andere Stücke von Dir, aber gut genug, um nicht so bald wieder gelöscht zu werden. ;)

Ich wünsche mir trotzdem noch etwas Abwechslung in der Gesangsmelodie.

Ciao,
Steffen

Och, damit kann ich leben. Dafür sing ich's nicht nochmal. Und Helen gefällt's auch so <grins>.
Du warst übrigens derjenige, der mich auf Nick Drake gebracht hat. Den Song aus der VW-Werbung kannte ich zwar, das war's aber auch schon. Pink Moon ist übrigens das einzige Album von ihm, was mir gefällt. Die anderes mit Band/Orchestrierung hab ich schon fast unter Fehlkauf einsortiert. Naja, war eh second hand, von daher nicht wirklich tragisch.

Naja, danke für die Worte, danke für Nick Drake ;)

Stefan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben