FB - Neuer Mix/"master"

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Hallo Gemeinde,

Ich bin da noch dran ein Nebenprojekt unseres Sängers zu mischen. Es ist Rock/Pop gesungen in Schweizer-Dialekt (gibt einen guten Markt dafür hier in der Schweiz).

Ich habe bei mir die Raumakustik noch ein bisschen gemäss einem ehemligen SAE-Student optimiert. Und deshalb hab ich mich testhalber mal wieder auch an der Summenbearbeitung vergriffen... Mastering will ich's jetzt mal nicht nennen... :D Dies ist nun das "Testergebnis"

Wäre froh um ein bisschen Feedback:

https://www.yousendit.com/download/T1VuYkJtcWY1UjQwTVE9PQ

Vielen Dank im voraus.

P.S. auch hier werde ich den Link nach ein paar Tagen wieder entfernen.
 
hui, dasch aber chreftig was anders! :p

du hast mir einen veritablen schock verpasst ;-). soundtechnisch finde ich es hammer (kommt trotz subobtimaler abhörsituation alles schön durch) aber irgendwie tendenz zu "überladen" - da fehlt halt etwas dynamik (auch wegen der durchwegs elektronisch-gemixten drum)...
alles natürlich immer mit dem vorbehalt, dass das mindestens 20 klassen über meinen eigenen versuchen ist.
 
haha.. ja.. ist wirklich was ganz anderes.... ich weiss... :)

Die fehlende Dynamik ist wohl eher mal wieder meinem Summenbearbeitungsversuch zu verdanken... ich kenn halt gar nix, wenn's um Summen-Komprimierung geht.. :D Aber sobald ich noch ein paar kleinere Anpassungen gemacht habe am Mix, werd ich's richtig mastern lassen... das ist sonst nix.

Danke für dein Feedback.!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben