(FB) Leopold :Land of Dreams, hätt da gerne mal Feedback

Reaktionen
177
Ja, wieder mal was von mir, hätte da gerne mal Feeds!
Leo

hey leo,

wow, das ist richtig guter stoff,
interessant arrangiert, und gut umgesetzt.

was ich nciht so gut finde:

-die streicher, lass doch lieber das piano alleine spielen!
-die stimme hat ein paar wackler, ist im ganzen aber sehr interessant!
-mix ist etwas schwammig, man müsste das etwas voller und transparenter mischen wobei, der sounf dohc recht gut zu rmusik passt!

mfg
Torn

TheOutlawTorn schrieb:
hey leo,

wow, das ist richtig guter stoff,
interessant arrangiert, und gut umgesetzt.

Danke Dir Torn, der Rest wird noch umgesetzt, hoffentlich! ;)

hi leo,

nette rockballade hast du gebastelt.

auch wenns für den stil nicht unbedingt notwendig ist, ein bißchen ein authentischerer piano-sound wäre nett. die [g=118]bass[/g]-töne des klaviers klingen stellenweise ein wenig wie western-gitarren.

die streicher sind mir definitiv zu laut. von mir aus müßten sie auch überhaupt nicht sein, aber wenn schon, dann würd ich's leiser und/oder später einsetzen lassen.

die wackelnde stimme hat torn ja auch schon angesprochen. ein wenig aussprache verfeinern wäre noch gut ("se" vs "the"; "ßßß" statt "s" z.b.) dafür hast du die stimme stellenweise sehr effektvoll eingesetzt! delay in der strophe muss für mich aber auch net unbedingt sein (vielleicht leiser?)

der [g=118]bass[/g] ist ein wenig ungenau, kommt mir vor (hin und wieder zu früh)

im refrain macht mich der "aufgang" ein wenig nervös. eigentlich würde das ja ein fast ein a moll "erzwingen". ich würd eher G - D/F# - e spielen.

in dem old-school-rockballaden-mulm ist mir die position der toms zu definiert :-)

schönes einfaches, melodiöses solo.

im letzten ref sticht von links hin und wieder eine ?western-git? zu sehr hervor für meinen geschmack (vor zu "zufällig"). EDIT: vorher auch ein paar mal.

der abgang der stimme zu schluss gefällt mir nicht so; der würde live vielleicht passen - auf der aufnahme würd ichs weglassen.

vom kompositorischen und der stimmung gefällts mir sehr gut.

lg,
thomas

HI Leo

Guter Song, vielleicht ein wenig klischeehaft von der Art "Auch wir wilden Rocker haben ein weiches Herz" . ;)

MIr gefällt die Stimme echt gut, auch wenn sie wackelt , der Sänger hält sich meist in höheren Gefilden auf, da die Stimme gerade zu halten ist sicher nicht so leicht, manche könnens nicht mal eine Oktav tiefer .)

Klavier empfinde ich als zu dominant.

[g=422]Gitarre[/g] 1A - wie immer. Und sehr zurückhaltend das Solo diesmal - klasse !

Kling gut in der Abhöre - wüßt nix zum meckern am Mix.

lg

Hi Leo

Ich höre mir deinen Song gerade am Laptop über Kopfhörer an. So sehr der Song vieleicht Klischeehaft klingt, so sehr gefällt er mir auch. Bemerkenswert wie immer ist dein Gitarrenspiel. Ebenso gefällt mir die Stimme sehr.
Was mir auch ins Ohr sticht ist das Piano, teilweise etwas laut im Mix.
War es deine Absicht, die Stimme eher im Hintergrund zu halten (klingt für mich so).

Ansonsten, meiner Meinung nach, tadellose Arbeit. Kommt auf meine HD!

lg
Daniel

Ich finds ja nicht schlimm. Es ist sowieso Kritik auf einem sehr hohen Niveau. Ich hab schon [g=420]CD[/g]'s gekauft, die nicht so gut klingen. ;)

Schöner song... kickback hat im bezug auf die kritik teils schon recht gute ansätze :D
die western git von links am schluss is mir irgendwie zu nahe.. da gehört mehr [g=108]hall[/g] rauf finde ich..
die stimme würde ich auch etwas nach vorne holen..
der [g=108]hall[/g] gefällt mir nicht sooo gut.. klingt wie aus den 80ern.. wenns gewünscht ist... dann hast du das gut hingebracht

lg
matthias

@stonyroad, danke Dir Stony , ja Stimme wackelt haste recht, da waren
2 Bier zuviel im Umlauf ;) , wird geändert :D
@Good4You danke Daniel fürs reinhören, ja ein bissl klischeehaft ists schon,
stimmt liegt am Piano der kriegt eins auf die Mütze der Udo! ;)
@ kickback, danke Dir auch, ja das hessischenglisch geht mir auch
auf den Sender, ich weiß auch nicht :? jedenfalls danke fürs
analysieren hast auch in allem recht!
@Think, hi Matthias, ja Stimme nach vorne okay, aber da war mir das hessischenglisch zuviel mal sehen, das kriegen wir hoffentlich noch wenn nicht in die Tonne! :) Ich fand halt den Text mal ganz gut, wo ichs mit Texten garnet habe, da kommt immer bei mir nonstop nonsense raus!
danke Dir

na dann:
FERTIG MACHEN! :-)

der song ist gut! würd sich wirklich auszahlen, da noch ein wenig arbeit reinzustecken!

Hi Leo,

kann sein das dies erwähnt wurde, naja ...

- links sind per Kopfhörer "delays" vom Rimshot zu hören (Intro) ... Absicht?

- 01:26 [g=149]Snare[/g]-Schlag nötig? Die/das Gesangsphrase/Piano steurert zu einem Ruhepol dahin
- ditto ab 01:35 ... 01:37 ... das Drum i.G. gefällt mir eig. ganz und gar nicht. Zum Einen wirkt es bremsend und spielt an Passagen wo ich es erwarten würde ... zuviel. Es lässt keine Abschnitte zu ...

- die [g=149]Snare[/g] im diesen gewaltigen Hallraum ist wirklich Geschmackssache ... entweder ist der Gesang federführend/stimmungserzeugend oder diese [g=149]Snare[/g] ... Somit könnte es sein, das ev. verdeckte Schwächen des Gesangs (sind eben keine) mit dem bewussten Einsatz dieses "Raumes" der [g=149]Snare[/g] kaschiert würden

- um 01:55 folgt das Drum der rh. Betonung des Piano nicht. Mir scheint dass das Drum ... hm ... sorry ... eher ein aufgemotzter Klick darstellt, emotions/einfaltslos gespielt ...

- ab 02:01 ... klischehaft ... e.[g=422]Gitarre[/g] gibt Tempo-Phrase vor ... da könnte doch die BD mithalten oder HH ... was auch immer ... dies geschieht später im Song doch immer wieder, also so schlimm wie ich es beschreibe ist es dann doch nicht, doch eben nicht immer gut

- 02:36 was schlägt diese [g=149]Snare[/g] schon wieder herum? Der Gesang beendet Phrase ... Instrumente könnten sich zurückhalten um eben diese gespielte Stimmung Platz zum entwickeln geben ... btw .. Snaresound klingt immer gleich und hat keine [g=4]Dynamik[/g] inne (im Soli-Teil von Leo)

+/- Arrangement im 1ten Teil zu langatmig (zuviele wdh. des Refrain)

+ Stimme/Gesang
+ Piano/Gitarrenspiel

... weiter machen ...

Ist nicht meine Baustelle. Aber durchaus gut umgesetzt. Klingt sogar teilweise sehr Dream Theater mäßig.

Was mich absolut stört ist dass der Sänger immer "Se" statt "The" sagt.
Das hat mich schon damals in der Schule tierisch aufgeregt...ich dachte immer das ist ein Problem dass nur wir Sachsen haben :D

"Se Börd sits on se triee"

Nein klingt aber gut. Tätsächlich etwas 80er mäßig. Aber ich glaube da gibs ein paar Grammatikfehler im Text kann mich aber auch täuschen.

DAs Scheißding ist in der Tonne!
Danke für die Feeds!
Manchmal ist das besser!

@kickback, doch ist besser, Du hast getan was Du konntest, Danke
nochmal fürs FB.
Ich bin auch gar nicht beleidigt oder son Quatsch, ich seh das alles
genauso wie Dus beschrieben hast nur noch schlimmer! ;)

ach komm schon; so vernichtend war doch mein [g=94]feedback[/g] gar nicht. und den song find ich toll (steht auch oben - überlesen? :-) ).
man kann zu jedem song und jedem mix eine viel längere liste schreiben, wenn man nur will. ich dachte einfach, ein bißchen ins detail hilft dir mehr, als nur "schöner song" zu schreiben.

Nein, nein um Gotteswillen Du hast total recht, das Didng ist mir zu
eckig, zu hessisch und zu dämlich gar nicht mein Ding, das war
die Band und ich hätt ich alleine anders aufgezogen, das war ein Livetrommler ein Livebasser and so on, da jetzt noch Energie reinzustecken
wäre unnütz, da üposte ich lieber mein neues Instrumental das ist
schon etwas besser :)
Dich trifft null Schuld im Gegenteil!
Danke Dir.
Gruß
Leo

Hi Leo!

Näää.. das glaube ich Dir nicht ;-) Nicht beleidigt? Vielleicht, aber zumindest -ein wenig- enttäuscht, oder?

Steckt eine Menge Arbeit in einem Mix (ich selbst habe es bisher noch nicht einmal geschafft, einen einzigen Mix zu Ende zu führen, sondern lerne täglich Neues hinzu - Ist eben mehr, als 'bloß' auf dem Griffbrett herumzujuckeln). Und nebenher lerne ich, welche Workflows in meinem [g=70]Sequencer[/g] gut sind, und welche Workflows gegen die Möglichkeiten des Sequencers laufen. Gibt für mich noch viel, viel zu tun für mich...

Also, gemessen daran hast Du's gut drauf. Zumindest schließe ich das aus dem, was Du so ins Feddback stellst. Des weiteren hast Du Eier genug, es zu tun!

Und auf Dein Gitarrenspiel stehe ich wie eine eins! (glaub' mir, zu dem Thema kann ich watt sagen)

Greetz Thomas

Neue Antworten

Zurück
Oben