[FB] jazzy drum´n bass...

• Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
Hi,

Gebt mir bitte [g=94]Feedback[/g]...vor Allem zum Sound, hatte nämlich grosse Probleme im Bassbereich ;)

:::LINK:::

Thanx ;)

EDIT: zweiter Mixversuch :

:::LINK2:::

so besser?

Hallo Lorenz!

Hui.....mal wieder ein richtig gutes "Stück" Musik von Dir! Klasse!!!

Für mich klingt`s sehr gut, schön transparent! Aber hier gibts wahrscheinlich Leutz die das besser abchecken können als ich (und meine KH)!!! :)

Das "schäge" Bari gefällt mir ausgesprochen gut!! :D

Gruß,
Christian

Man Lorenz,

Du machst mir Angst.

Echt saucool. So weit ich das beurteilen kann, stimmt der Sound.
Stefan

Der Song hat echt Style!
Geile Drums und der grummel [g=118]Bass[/g] gefällt auch:)

Ja man, das Ding morgens um halb 5 aufm DnB-Floor meiner Stammdisse und ich schweb davon ;)

Allerdings find ich die Drums zu leise im Vergleich zu den synthie-Sounds die nach der kleinen Überleitung kommen, während den Bläserparts ist aber der absolute Hammer!

Die perfekte Mischung aus Drum'n'[g=118]Bass[/g] und Café del Mar

kennst Du TAB Two und/oder Hattler? Klingt ähnlich gut!!!

Hi Lorenz

Wow der Song geht ja gut ab! Die Trompete hat´s mir angetan - das ist für mich die Hook :)

Ab 1:10 kommt eine interessante Abwechslung rein - gefällt mir.
Der Teil ab 2:45 ist mir zu abgedreht, oder dauert für meinen Geschmack zu lange. Aber gib nix drum, diese Musikrichtung hör ich eher selten und hab´kaum Ahnung davon.

Ich hab´zwar keinen Subwoofer hier, aber über die Genelecs klingt der [g=118]Bass[/g] gut - drückt ordentlich ohne übertrieben zu wummern.
Der gesamte sound ist oki!

Ich muß schon sagen Du kannst nicht nur Schlagzeug spielen ;)

Gruß Mattes

hey, aus dem durcheinander ist ja was richtig geiles geworden :D

die drums (style) sind zwar nicht so meins...aber wie hast du die trompete hingekriegt?

klingt für mich gut:)

sauber gemacht lorenz :)

Hi ihr,

danke für die positiven reaktionen :)

...ich werde jetzt noch die Synth-[g=422]Gitarre[/g] etwas leiser machen und das synthie-solo etwas runterziehen...

@Mark : die Bläser (Sax und ungedämpfte Trompete sind Loops, die ich aber unter mühsamer Arbeit hingefrickelt hab ( cutten, pitchshiften, time-stretch...)
aber dafür klingt´s dann auch nach trompete ;)

Hi Lorenz,
schönes Stück Musik with Trumpets, hab mal in so einer BigBand
gespielt und bin immer vorne in Deckung gegangen wenn die
Bläser schon Luft geholt haben ;) aber die Trompete gefällt mir.
Leo

grooviges stück, wirklich relaxed !

der [g=118]bass[/g] ist aber doch etwas heftig, vielleicht mit einem multiband den bassbereich etwas zähmen.

gruß
andreas

hmm, ich hab nur leider keinen Multibandkompressor...
aber vielleicht krieg ich´s auch anders gebacken...

Das klingt fett.

Der Part bei 1:40 erinnert mich an Tim&Mike Follin, was Du als Kompliment sehen kannst. Insgesamt beeindruckt mich vor allem die ausgeglichene Komposition - das wirkt wie eine moderne Collage und hebt sich wohltuend von Up-Beat-Sounds handelsüblicher Cafe del X-Produktionen ab. Stichwort Urbanität, Weltoffenheit - wenn das im Zusammenhang mit der Trompete mal nicht Assoziationen zu New York weckt.

Gruß

Freshe Sache Mann. Klingt echt cool. Mach bloß weiter so! :D

...ok, ich werde vielleicht sowieso noch eine remixversion machen ...

hi..
also dein schlachzeuchspeil is mal wieder außer konkurenz...
ansonsten klingt die trumpet schön sphärisch durch die hinterlegten flächen...
die dist git...mhhhhirgendwie passt sie , nich das sie unbedingt reingehört aber mich stört sie auch nich weiter...
ja , cooles ding
mfg chris

Wenns gut klingt = gut

Hört sich echt fett an, chillig , rasant ,
Das Drumset kommt auch gut rüber.
Aiso ich muss sagn, auf den ESI 06 bei mir zuHause hört alles schön verteilt und ausbalanciert an.

Keep it up!

Mhmm, ich schreib jetzt einfach mal locker mit, während die Nummer läuft (bezieh mich auf die Voting-Version):

Das Vocal-Sample im Intro sitzt irgendwie nicht richtig im Klangbild

Der Eighties-Synth ab 1:16 gefällt mir nicht (ist aber rein persönlicher Geschmack)

Der Puls ab 2:05 ist zu laut

Bassdrum könnte lauter sein (ggf. den [g=118]Bass[/g] in der unteren Resonanz der BD mit dem BD-Signal ducken, und dafür nen weniger perkussiven [g=118]Bass[/g]-Sound)

2:54 - da sitzt das Vocal-Sample dann gleich besser drin

Die Dist-[g=422]Gitarre[/g] ist fein, bis auf die kurze Auszierung am Schluß - klingt zu programmiert.

Und ja, das Bari-Sax ist geil.

Von der Gesamtwirkung: ich kann die "Zielgruppe" nicht ganz einordnen. Ist so ein bisserl chill-groove (a la K&D) mit ein paar böseren Elemente (insbesondere der B-Part) - das reißt einen immer so aus der Chillstimmung ;)

Alles ganz rein subjektiv & unqualifiziert - aber alles in allem klanglich a schöne Sach'!