[FB] Irgendwie schmalziges Instrumental - etwas gestrafft

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Reaktionen
0
Hi,

nicht nur die Mucke ist schmalzig, auch der Sound. Viel zu überladen. So what?

Mensch ärgere dich nicht

Melodie vergessen, das Blatt ist leer
Saiten reißen, keine Ideen mehr
neuer Versuch aber kein rotes Licht
Mensch, ärgere dich nicht

Den [g=183]Bus[/g] verpasst, waten im Dreck
zu spät gekommen, Job ist weg
Bier am Gaumen, Qualm im Gesicht

Die Glocke läutet, es öffnet niemand
Strick im Flur, es baumelt jemand
Die Lampe fällt, zuviel Gewicht

Die Hypochonder plärren, der Pegel steigt
Das Schließen die Augen, das Mitleid streikt
Du trägst nicht allein der Erden Gewicht

mfg Flo

Moin

Hast Du den Gesang vergessen? Ich warte und warte und warte und
das Intro wird immer länger und länger und länger. Ein instrumentales -
Teilchen.

Gruss, tele

Hi,

telepath schrieb:
Hast Du den Gesang vergessen? Ich warte und warte und warte und
das Intro wird immer länger und länger und länger. Ein instrumentales -
Teilchen.

deshalb heißts ja auch Instrumental im Titel. Die Zeilen ist die Mucke in Worten. Sophisticated. ;)

mfg Flo

hi flo,

der song ist gar nicht schlecht, etwas zappaesk, gefällt mir ganz gut, vielleicht ein bisschen viel wechsel, aber das problem hab ich bei zappa auch.

es klingt ein bisschen sehr mechanisch - ist doch eigentlich ein live rock band song? die gitarren sounds sind irgendwie gut.

zu dem text solltest du aber einen song machen und den zu der balladen [g=422]gitarre[/g] singen (statt dieser barockhaften gitarrenlinien).

lG f

Hallo,

@fas1piano: Danke fürs Anhören. :)

der song ist gar nicht schlecht, etwas zappaesk, gefällt mir ganz gut, vielleicht ein bisschen viel wechsel, aber das problem hab ich bei zappa auch.

Ich ertappe mich immer wieder dabei jedes Soundloch mit noch mehr Instrumenten und Noten vollzustopfen, bis ein Part so überladen ist, dass ein Wechsel kommen muss. ;)

es klingt ein bisschen sehr mechanisch - ist doch eigentlich ein live rock band song? die gitarren sounds sind irgendwie gut.

zu dem text solltest du aber einen song machen und den zu der balladen [g=422]gitarre[/g] singen (statt dieser barockhaften gitarrenlinien).

Live wäre schon schön, aber ich find irgendwie keine Band. Ha! Du bist der erste der meine Gitarrensound gut findet. :D Ich mag dieses drahtige auch ziemlich gern.
Das mit dem Singen lass ich lieber. Denn wie gesagt, der Text gehört zur Musik, man muss ihn ja nicht singen. ;)

mfg Flo

Hallo, SilentDin,

Vielen Dank für die Nachricht..
Du triffst immer ziemlich genau die Art der Tonaneinanderreihung, die ich auch bei KC etc. besonders gut finde. Nenn es schmalzig, für mich ist es genau richtig. Das gibt es nur selten und auch der Robert macht es meiner Meinung nach nicht immer gut. Ich kann den ganzen Kram gut raushören, also ist der Mix wohl ganz gut.
Also, wie schon mal gesagt, wenn Du mal live in Hamburg zu hören bist, gib Laut. Das werde ich mir reintun.
Ach so, hast Du eigentlich einen Tonträger in guter Soundqualität veröffentlicht, den es zu erwerben gibt?
Also, auf Wiederhören,
GF

Hi

Du bist gut. Ich kann mir jetzt also aussuchen, welche Zeilen ich
dem entsprechenden Gespiele zuordnen darf...ist ja auch egal.

Das Teil kommt zehnmal besser mit Gesang.

Gruss, tele

@GitarrenFred:

Danke fürs Anhören. :) Bandtechnisch gibts wie gesagt leider nichts neues. Ich hab aber weiterhin Augen und Ohren offen. Hab vor in den nächsten Jahren mal ne Art Demo zusammenzustellen. Zuvor muss ich mir aber noch endlich gescheite Drumsamples und einen [g=118]Bass[/g] zulegen. ;)

@telepath:

0:00 - 1:50: Erste Strophe. Beschwingtes, leicht ternäres Feeling spiegelt den eher kleinen Ärger über verpatzte Aufnahmen und dergleichen wider. Daher auch harmonische Melodien.
1:51 - 2:35: Dissonazen kommen hinzu. Binärer Rhythmus. Erhöhtes Tempo drückt die Wut/den Ärger über einen verlorenen Job od. ähnliches aus.
2:36 - 3-27: Tempo verringert. Rührselige Melodie. Selbstmitleid und Selbstmord als einziger Ausweg.
3:28 - Ende: Anfangs forscher Rhythmus, Aufnahme eines Riffs vom Anfang, diesmal aber "wütender". Dann im [g=56]unisono[/g] Part dem feigen Selbstmördern Vorwürfe machen: Mensch ärgere dich nicht. ;)

mfg Flo

Hi Silent Din,
endlich komme ich mal dazu hier reinzuhören, für mich ist das Zappalike
und das will schon was heißen, Gits klingen ganz klasse, was
soll ich sagen alles bloß nicht schmalzig! Der Gitarrensound ist drahtig und das ganze Stück auch seeeeeeeeehr gelungen für mich, gefällt mir! :)
Wie Du findest keine Band, dann mach doch mal eine auf und bring Deine
Stücke an die Luft!

Hallo,

@Leopold: *rotwerd* Danke Leo!

mfg Flo

Nochmal pushen.

Tagchen :)

mmh... das erste Mal seit einem Jahr, daß ich mir hier im FB-Forum mal wieder was anhöre und meine, meinen Senf dazu geben zu müssen ;-)

also... King Crimson lebt, oder? Sehr klasse ;-)

mmh... obwohl, jetzt gerade ab ca. 03:00 klingt's anders. Paßt für mich nicht der Part, sorry.

ok, jetzt so ab 03:30 ist die Welt wieder in Ordnung. .. wow... sehr geil ab jetzt.. die ganzen Disharmonien, klasse. (öm... sind es welche? ;-) ).

Auch der Part danach sehr gut. Auch der Part zum Ende hin.

Also, alles in allem ein ziemlich gelungenes Teil, Kompliment ;-)

Habe allerdings keine Ahnung, was Du ansonsten in den letzten 12-13 Monaten hier so produziert hast und habe damit keine Reverenzen, was Du mittlerweile so drauf hast. Kann mich nur gut daran erinnern, daß ich damals schon eins Deiner Stücke extrem klasse fand. :)

So, bis nächstes Jahr dann mal ;-)

Viele Grüße, Thomas

Hallo,

@GitarristiX:

:eek: Ein wirklich seltener Gast in diesen Tagen. Danke fürs Anhören.

also... King Crimson lebt, oder? Sehr klasse ;-)

Danke. Muss mir wohl mal was anderes anhören. Der gute Robert färbt anscheinend schon zu viel ab. :D

mmh... obwohl, jetzt gerade ab ca. 03:00 klingt's anders. Paßt für mich nicht der Part, sorry.

Ja ist ein Einschnitt, aber dat passt.

ok, jetzt so ab 03:30 ist die Welt wieder in Ordnung. .. wow... sehr geil ab jetzt.. die ganzen Disharmonien, klasse. (öm... sind es welche? ;-) ).

Disharmonien ja, aber nur ganz kleine. ;)

So, bis nächstes Jahr dann mal ;-)

Na hoffentlich nicht!

mfg Flo

Ich drück doch noch mal.

ja, wie geil ist das denn?

gleich zu beginn befinde ich mich in einer proggie-welt - king crimson, zappa, ich kann deinem text folgen....da siehst du mal wie sophisticated ich zuhören kann :)

das ist richtig geile retro mucke - hier und da hätte ich mir einen anderen gitarrensound gewünscht - die drums könnten bitternötig ein echter drummer sein ;)

also das ganze klingt richtig nach king crimson - mehr als nach zappa

muße ich gleich unserem bassisten schicken - der steht auf so was ;)

Hallo,

@Hintermann: Danke! :)

Hintermann schrieb:
die drums könnten bitternötig ein echter drummer sein ;)

Wem sagst du das? ;) Ich hab mir jezt mal die AD Demo gezogen, und werd mir jetzt wirklich mal was Gescheites zulegen. Hoffentlich. ;)

mfg Flo

@flo,

versuchs mal mit einer cooperation - hier gibt es drummer oder aber auch bei http://www.musicianscollaboration.com - da kommt übrigens der bassist dave (der bei dream on [g=118]bass[/g] spielt) her

Hintermann schrieb:
@flo,

versuchs mal mit einer cooperation - hier gibt es drummer oder aber auch bei http://www.musicianscollaboration.com - da kommt übrigens der bassist dave (der bei dream on [g=118]bass[/g] spielt) her

Cool, den [g=118]Bass[/g] bei Dream on fand ich sehr gelungen. Da werd ich mich mal umschauen.

Btw: push. ;)

mfg Flo

Hi,

hab das Teil gekürzt, und ein bisschen am Sound geschraubt. Link im ersten Post dieses Threads.

mfg Flo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben