FB - Instrumental Playback

• Ersteller Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Reaktionen
53
Hi Leute,

Ich hatte gestern mal wieder eines meiner grösseren AHA-Erlebnisse beim mischen.... und wollte mal eure Meinung hören... ist leider nur schnell schnell gemacht... das Leveling könnte man noch ein wenig angleichen.. mir geht es aber erstmal um den Grundsound.

Sacht doch ma, wie ihr das seht und findet... ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Danke!

Hi Mitch.

Da kommt ja eine geile Wand im Refrain:D....Die Rhytmus Gitarren finde ich sehr gut gelungen.
Der Rest ist persönlicher Geschmack wie: BD könnte ein bisschen mehr Bauch und weniger Kick - Snare ein bisschen aggressiver (knackiger) und die Sologitarre etwas spitzer, damit sie sich noch ein wenig besser abhebt....

Meine Güte was für ein Brett:-o ... hatte gerade vorher Jamiroquai gehört:)

mfG

Edit.: Beim 2ten hören fiel mir auf - der Bass könnte noch ein wenig definierter kommen. Mag ab auch an meiner Abhörsituation liegen, das er ein wenig mulmt.

Danke für dein Feedback!

ja.. mit der leadguit haste recht... die BD gefällt mir aber schon ziemlich gut so.. ich mag dieses Metalmässige geklcke.. haha... wie gesagt.... Kleinigkeiten müssten da eh noch nachgebessert werden. Ist halt eher noch ein "Rough"-Mix.

Aber sonst kann man sagen.. vom Grundsound ist das mehr oder weniger o.k. so,?

cool danke dass du dir die Zeit genommen hast kurz reinzuhören und Feedback zu geben.

P.S. übrigens das wegen der Abhöre gilt für mich nicht als Ausrede... wenn mein Zeugs nicht überall auf jeder Abhöre entsprechend klingt isses noch nicht gut genug. :)

Na...das wird mal n feines Stück wenns fertig ist - da bin ich sicher.
Refrain kommt echt ganzt gut...

Meine subjektive Meinung:
Drum gefallen mir nicht so gut.Unter anderem zu grosser Hall drauf....

Was mich am meinsten stört, ist das das Ding schon jetzt sehr stark an Dynamik einbüßt...
Also
Stück ist absolut klasse,
Soundmässig klingt es für meine Lauscher zu stark komprimiert

Meine subjektive Meinung:
Drum gefallen mir nicht so gut.Unter anderem zu grosser Hall drauf....

Was mich am meinsten stört, ist das das Ding schon jetzt sehr stark an Dynamik einbüßt...
Also
Stück ist absolut klasse,
Soundmässig klingt es für meine Lauscher zu stark komprimiert

Hi, auch dir danke für deine Zeit!

Darf ich raten.. du magst die Drums eher trocken und nicht so mächtig gross oder? :) Das war natürlich so gewollt... ich hab mich da an den Nickelback-Drums orientiert.

Echt zu stark komprimiert? hmm... natürlich wenn man es so laut macht, verliert es an Dynamik... aber dass es zu stark komprimiert ist, erstaunt mich jetzt trotzdem ein wenig.

Darf ich raten.. du magst die Drums eher trocken und nicht so mächtig gross oder? :) Das war natürlich so gewollt... ich hab mich da an den Nickelback-Drums orientiert.

war mir schon klar, dass es gewollt ist...Mir würden sie tatsächlich etwas trocken besser gefallen....
;-)

Echt zu stark komprimiert? hmm... natürlich wenn man es so laut macht, verliert es an Dynamik... aber dass es zu stark komprimiert ist, erstaunt mich jetzt trotzdem ein wenig.

Jep! Du schreibst "Rough"-Mix und dafür ist es mir zuviel des Guten...Kenn zwar nicht Deine Arbeitsweise aber wo willst Du denn noch hin? ;-) Mir fehlt eindeutig Dynamik unabhängig von der Abhörlautstärke!
Aber is ja nur meine Meinung ;-)

Wo ich hin will? Nochmal.. hör dir Nickelback (Dark Horse) an, dann weisste wo ich hin will... ein heeres Ziel ich weiss :lol:

nene.. schon gut.. wollte damit ja nicht sagen, dass du unrecht hast.... weil ich mich diesmal mit der Summenkompression mehr zurückgehalten habe als auch schon... deshalb bin ich ein bisschen erstaunt.

Ich hab den Roughmix nur zum Spass ein bisschen lautgeprügelt... :D

P.S. übrigens das wegen der Abhöre gilt für mich nicht als Ausrede... wenn mein Zeugs nicht überall auf jeder Abhöre entsprechend klingt isses noch nicht gut genug.

Argument - dann würde ich den Bass definieren....

Werd ich auf jeden Fall tun.... könnte auch daran liegen, dass noch ein bisschen zuviel Overdrive aufm Bass ist....

Hab mal kurz reingehört. Klingt irgendwie leicht überkomprimiert.

Hab mal kurz reingehört. Klingt irgendwie leicht überkomprimiert.

Auch du.. Brutus!? hahaha.... o.k.. da du schon der zweite bist.. wirds wohl was haben... aber dann müsste ja eigentlich der Refrain mit den (noch zu lauten) Gittas ja komplett zusammen fallen... hmm... na ja.. o.k.. da es ja keine ernsthafte Summenkompression war.. werd ich das natürlich dann sobald der Gesang drauf ist noch mal überarbeiten.

@Mitch_the_bitch

Ich schwör ich hab mich mit Malquee nicht abgesprochen ;-)

@Mitch_the_bitch

Ich schwör ich hab mich mit Malquee nicht abgesprochen ;-)

:LOL: ich glaub euch kein Wort..... :D

Nee...wie gesagt.. kann gut sein. Ein bisschen weniger Attack und kürzeres Release und dann wird auch das noch... wartet nur... irgendwann kommt Randy Staub auf mich zu und will mein Partner werden! :finger:

hahaha...

@Wennto: Wir verstehen uns :D Wo kommst du her? Bierchen?
smil15.gif
*lach*

@Mitch_the_bitch: Ist mir hauptsächlich bei der Bassdrum aufgefallen. Die drückt alles nieder.

@Wennto: Wir verstehen uns :D Wo kommst du her? Bierchen? :pint:*lach*

@Mitch_the_bitch: Ist mir hauptsächlich bei der Bassdrum aufgefallen. Die drückt alles nieder.

Ach so.. jetzt weiss ich was ihr meint.... ja.. das liegt aber daran dass die Bassdrum auch noch sehr laut ist... und dass da vorallem auch Gesang noch mitdrauf war, was natürlich einiges verändert im Gesamtbild.

ja.. dann habt ihr natürlich recht, die ist zu laut und dann kann das tatsächlich leicht überkomprimiert wirken.

noch eine kleine *püsh* so nach der MIttagszeit... :D

So.. hatte gestern nochmal ganz kurz Zeit meinen neuen Elysia Xpressor auf der summe auszuchecken.... (leider ist momentan soviel los, dass ich fast zu nix komme...) aber da konnte ich trotzdem nicht widerstehen kurz 15 Minuten ein bisschen rumzuschrauben...

hier das Ergebnis... vielleicht interessiert es ja jemand... :)

P.S. am mix selber ist nix verändert.. nur die Summe bearbeitet.

P.S. übrigens das wegen der Abhöre gilt für mich nicht als Ausrede... wenn mein Zeugs nicht überall auf jeder Abhöre entsprechend klingt isses noch nicht gut genug. :)
na dann los... ich bin auf fitzel-sony-kopfhörern unterwegs grad :-)

also selbst im vergleich mit nickelback finde ich die drums zu extrem (die kick ist da nicht ganz so dominant, auf der snare ist viel hall, aber nicht so viel wie bei dir)...
die kick hat mir auch etwas zuviel klick - bei nickelback ist halt die snare heller, das wirkt dann auch anders...
und die leadgitarre müsste eigentlich vorne stehen, tut sie aber nicht!

nur dass wir uns richtig verstehen - du bist weit weit über meinem niveau, ich meckere also nur, damit ich auch was zu melden habe :-) ne im ernst, das ist schon wirklich gut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben