[FB] Inner Conflict Pt.1 (Orchesterwerk)

LarsW

LarsW

Reaktionen
0
Hi Leute.

Hier mal wieder was kurzes von mir in Richtung Orchestermusik.
Hab ich heute gemacht, inspiriert vom gestrigen Tod meiner Katze nach einer OP.
Beschreibt so ein bissl die Höhen und Tiefen unserer Beziehung. Mehr gibt's zu den 2 Minuten erstmal nicht zu sagen.

Inner Conflict Pt.1

Gruss, LarsW

Tagchen!

Schönes Arrangement, nett auskomponiert. Die Klänge sind nicht der Brüller, aber da muss man ja nehmen, was man hat. Mit einem echten Orchester oder einer besseren Samplebibliothek wäre das meiner Meinung nach ein sehr schönes Stück. Kompliment!

Schade, dass es so kurz ist.

Ciao,
Steffen

Hi.

Danke. Ja, die Sounds sind wirklich nicht die Besten. Nutze das Edirol Orchestra. Bin aber am Überlegen mir von East West das Symphonic Orchestra Silver zu holen.

Gruss, LarsW

Tagchen!

Bin aber am Überlegen mir von East West das Symphonic Orchestra Silver zu holen.

Das hier ist mit Symphonic Orchestra (Gold) gemacht worden. Und bei MOM treibt sich z.B. der Simon Daum herum, der mit der Silver-Edition sehr geniale Kompositionen präsentiert. Die Anschaffung würde sich also m.E. lohnen.

Ciao,
Steffen

Hey Lars,

schöne Komposition. Ich hab meinem verstorbenen Kater damals auch ein Requiem geschrieben, ... das hab ich ihm dann über einen Ghettoblaster vorgespielt, als ich ihn mitten im Winter in einer Nacht-und-Nebelaktion begraben hatte (erst mit dem Gaskocher Schnee erhitzt, dann auf den gefrorenen Boden gegossen und anschließen mit der Spitzhacke das Grab ausgehoben). Gott sei dank hat mich dabei niemand gesehen, .. ich glaub die hätten mich gleich eingeliefert - oder die Carabinieri gerufen ;)

EWQL Symphonic Orchestra Silver ist wirklich klasse. Wobei ich finde, dass du auch aus dem Edirol soundmäßig das beste herausgeholt hast.

Mein Beileid wegen der Mieze
und alles Gute.

N'Abend.

@stoman: Danke für die Links. Ich werde mal ein bissl rumstöbern. Die Gold Edition würde ich mir ja auch gerne kaufen, ist aber eine Preisfrage *grins*

@Rossini: Die Story ist ziemlich abgefahren. Meine Katze liegt noch beim Arzt. Will sie nächste Woche abholen und bei meinen Eltern im Garten vergraben.

Gruss, LarsW

Hi LarsW,
`ne feine Arbeit, die Du vollbracht hast, hab´s mir mal richtig laut angehört. Ab 1.00 geht´s dann richtig ab. Leider viiiiiiiiiiiel zu kurz.
Klingt sehr klassisch, könnte mir die Nummer als Intro für ein Elektronikstück nach dem Muster der "Berliner Schule" vorstellen... wenn`s dann in verquirlte Sequenzen und rhytmische Flächen übergeht.

Mein Beileid für Deine Katze. Hoffentlich musste sie nicht allzu sehr leiden.
Aber da ist man bei Tieren schon etwas humaner als bei Menschen.

Gruß,
Mato
www.ynty.de

Hi,

hab die [g=94]Feedback[/g]-Postings nicht gelesen!

Stichworte:

- ich höre viel Arbeit
- ich höre das Gespühr für Dramatik, Aufbauch und Melodieführung
- ich höre einen Maler der sich der Pinsel bewusst ist
- ich höre ... und Schluss? Ups?

Diese Kürze muss wohl eine Absicht sein und es ist gut so. Dies im Sinne deiner Bemerkung zur Komposition.
Sauber gemacht, ja, ich finde das sehr gut!