[FB] Hoffentlich nicht 0815-Liebeslied in 1:24

Reaktionen
0
Hallo HRler,

was sagt ihr du diesem Produkt?

http://www.supload.com/listen?s=tEjs4B

Ich hab versucht teilweise die Standards etwas zu zerstören, und anderseits diese Gefühl darzustellen, wenn man einer Frau sagen möchte, was man für sie empfindet, aber es nicht hinkriegt.

Und das alles in 1:24 :D

Gruß,
Miles

geht nciht bei mir,

"error 132"

Haha, auf jeden Fall klingts interessant! Ich find die Strophen mit den abgefahrenen Betonungen toll! Der Refrain ist dann solider Durchschnitt, passt in der Form aber ganz gut in die Dramaturgie des Stückes. Kann es sein, dass das Gitarrensolo total schief ist? Vielleicht ist es aber auch einfach nur zu proggy für C-[g=251]Dur[/g] Floschi :-D

Also der Text geht gar nicht! ;-)
Die Strophen finde ich gut, der Anfang hat was! Der Refrain muss irgendwie druckvoller werden und mehr abgehen. Vielleicht solltest du da die Melodie und das Arrangement ein bisschen abändern. Die Übergänge zwischen Strophe und Refrain sind auch noch zu abrupt.

Danke!
Also das Solo ist schon so gewollt! :)
Und das mit dem Text, da muss ich leider recht geben. Echt etwas zuuuu schmalzig!
Ich werde es nochmals überarbeiten.
Sind die Übergänge wirklich zu abrupt, oder bin ich es mittlerweile einfach so gewohnt?

Die Musik geht voll in Ordnung. die Strophen sind echt ganz gut. Mit dem Text im Refrain brichst Du übrigens tatsächlich Standards... allerdings ins Essen :D
Nein, im Ernst, da musst Du echt nochmal bei. "Alles was ich sagen will ist, ich liebe Dich" konterkariert Deine Ambitionen etwas ungewöhnliches machen zu wollen doch sehr stark. Man könnte nun sagen, dass SOLL ja gerade der Clou sein, quasi einen Schlagertext auf ein anderes Fahrwerk zu setzten, aber erstens glaube ich nicht, dass es das ist was Du eigentlich erreichen willst und zweitens funktioniert es für mich so auch nicht.

Noch mal was anderes... ist Autotune in dieser drastischen Form Absicht?
Ich würde gerne mal eine Variante hören, in der Du das abgeschaltet hast, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das nicht auch so hinbekommen würdest.
Das gefällt mir so überhaupt nicht.

"konterkariert"

WOW!!!! Wo zur Hölle hast du denn dieses Wort her????? Bist du wahnsinnig! :)

Eure Argument mit dem Text ist wie schon gesagt verständlich. Zu viel Schmalz für HR. :)
Text wird noch irgendwie geändert, z.B. alles was ich sagen will ist, bitte geh noch nicht... blabla oder so was...

sorry aber das tut mir im kopf weh (bitte nicht persönlich nehmen) ich versteh deine idee aber dafür ist es meiner meinung nach zu sehr "standard-frauen-beeindruck-pop-rock" der sich schief anhört

und zum text möchte ich lieber nichts sagen

standards brechen ist ne gute idee, aber dann machs auch ;)

in diesem sinne

MfG
supytalP

[edit] jetzt dochmal was zum text: dich auf dich reimen, was war denn da mit dir los? :D

kann ein schönes liedchen werden
übergang strophe zu refrain passt,
aber: gib den strophen mal etwas mehr
gehaltvollen text und dieses DICH im Refrain über zweile Silben
zu ziehen hört sich mies an.

Der Link funktioniert nicht.