FB - HipHop Beat

Reaktionen
505
Definitiv Neuland für mich, hab' einen Beat erstellt und würde gerne von euch wissen, ob das zeitgemäß ist...
Das ganze soll eine wie das Sample ganz subtil andeutet eine Partynummer werden.

Danke fürs Feedbacken.
VG

Hier der Ausschnitt:
http://soundcloud.com/fabfabian/party-110304

Den Basic Beat finde ich gelungen. Die Percussions die die ganze Zeit durch-tackern finde ich zwar gut, könnten aber klanglich besser sein. Wirken etwas zu blechern, da würde ich noch ein bisschen rumprobieren.

Das Vocal nacher ist zwar lustig, aber eher unpassend für den Beat (also der spätere Gesangspart, am Anfang die kleinen Einschübe gehen).

Später wäre es glaube ich interessant, wenn du mit dem Lead, ich weis jetzt nicht was für Instrument das ist, und dem Bass zusammen mal einen Akkordwechsel hinkrigst, irgendwie was runter und hochlaufendes.

Generell die Idee und der Beat haben für mich potenzial und ich würde es durchaus als zeitgemäß betrachten.

Außerdem finde es jetzt nicht unbedingt partymäßig, bzw.: da geht auf jeden fall noch mehr. Mach den Beat mal 5 bis 10 Bpm schneller. Hier mag ich die Bass-Synth auch nicht wirklich -> dafür vllt einen Streicher-Sound in der Hook mit dieser Melodie. Finds ansonsten recht gut abgemischt, würde vllt die Clap etwas lauter machen, bzw. einen anderen Sound nehmen. Zeitgemäß sind nach wie vor an die 808 anlehnende Bassdrums und Claps, insbesondere im Party-HipHop-Genre.

Zurück
Oben