[FB] für "Seconds"

Reaktionen
35
Moin.

Pio und ich haben einen "neuen" Song in der Mache. Der Eine oder Andere wird ihn vielleicht wiedererkennen.

Heute Nachmittag haben wir versucht, weitere Spuren zu basteln, aber alles über den Haufen geworfen. Geblieben ist eine ziemlich abgespeckte Version.

Funktioniert das so?

Stereo Export - Seconds

Gruß,
Ope

ich weiss nich obs funktioniert, also mir gefällts irgendwie nicht.

gesang - dieser effekt nervt irgendwie nach ner zeit, der is ja beim ganzen lied drauf.
das schlagzeug hakt mittendrin auch mal.
gitarre auch komischer effekt drauf, klingt überhaupt nich füllig, eher nur so schemenhaft im hintergrund.
basslauf hört sich nur so zweckmässig an.
also hört sich so an als wäre der schnell eingespielt worden nur damit das lied einen basslauf hat.

mix an sich könnte nochmal remastered werden

gruß : )

Hi,
ich höre das Lied gerade über Laptopboxen,kann zum Mixing also nicht viel sagen.

Was mir aufgefallen ist:
Der Gesang mit dem Effekt den ganzen Song durch,finde ich persönlich nicht so gut.
Is natürlich Geschmacksache,aber ich würde das vielleicht eher als Effekt/Abwechslung in einen der Strophen verwenden.
Durch den Effekt kann man,denke ich,trotzdem noch hören,dass der Sänger eine gute Stimme hat.Die brauch man auf jeden Fall nicht zu verstecken oder kaschieren.
So kommt das für mich jedenfalls rüber.

Der Part/Refrain ab ca. Minute 2 könnte etwas mehr abgehen.
Da könnte man durchaus noch mal die ein oder andere heftigere Gitarre mit reinnehmen.
Entweder im tieferen Bereich mit schnelleren Anschlägen oder aber im oberen Bereich etwas "riffartiges".

Schlagzeug könnte dort vielleicht auch noch etwas mehr reinhauen.

Ansonsten ist es wirklich ein super melodiöses Stück und es gefällt mir sehr gut.
Es scheint ja noch eine andere Version zu geben,wenn ich das oben richtig herausgelesen habe?
Hast Du die Version auch parat,würde mich echt mal interessieren,wie die so ist.

also der effekt bei gesang ist mir etwas übertrieben...
ich würde den effekt weglassen

sowie die gitarren etwas weiter vor holen

Der Part ab ca. 2:00 passt m.E. nicht zum Rest. Ich würd' jeweils den Verse länger ausklingen lassen (bei ca. 1:00) und dann erst wieder takgenau später einsetzen.

Ist mir zu sehr verzerrt und zu matschig im Bassbereich. Ansonsten ist das doch ein richtig geiler Song und der Mix würde schon in die richtige Richtung gehen, wenn das nicht so sehr übertrieben wäre alles. Und die cleaneren Gitarren mit Chorus drauf, die sind zu muffig. Die Drums sind mir zu sehr ausgedünnt, die rascheln nur rechts und links, da fehlt mir die Fülle.

der mix funktioniert so nicht so ganz (insbesondere die vox). der song könnte so funktionieren. ausbauen & sauberer einspielen! :-)

Ganz im Gegenteil zu den anderen Kollegen finde ich den Effekt auf dem Gesang klasse. Das macht den Song, der übrigens hervorragend ist, zu einem Song der 70er, was ich ja favorisiere.
Ein magischer Song - toll!

Moin,
ich mag den Song und eigentlich auch den Gesang. Den Effekt auf der Stimme find ich auch ok, aber die Stimme ist einfach viel zu leise. Das Schlagzeug klingt leider sehr statisch und künstlich. Die Gitarre hat mir zu viel Effekt und nimmt ein wenig zu viel Platz ein.
Aber sonst find ich es gut gelungen!

Der Stimmeffekt ist perfekt! Unbedingt so lassen!

Der Gesang ist nicht zu leise - insbesondere dann nicht, wenn es nach der guten alten Zeit klingen soll.

Die Gitarre ist allerdings zu laut.

Das Schlagzeug klingt perfekt für meine Ohren.

Der Bass ist schon in Ordnung, könnte aber noch eine Kleinigkeit zurück gefahren werden. Eventuell die Tiefen noch ein wenig aufräumen - aber dann könnte es den schönen, alten, "ehrlichen" Charakter verlieren. Also Vorsicht damit!

Nette Idee mal wieder!

Schöne Grüße,
Steffen

He Ope,

diesen Song habe ich hier doch schon mal vor Monaten in einer viel schöneren Version gehört!
smil451c70cce146f.gif
Diese Version verfehlt meinen (unmaßgeblichen) Geschmack. Schuld sind die Effekte, die sich bei mir schon nach Sekunden in ihrer Wirkung verbrauchen und nur noch vom Eigentlichen ablenken.

Der Song als solches gefällt mir nach wie vor gut. Die Rhythmusgit mit den knackigen Mutes ist allerdings auch für meinen Geschmack eine Verbesserung und passt ausgezeichnet.

Auch wenn mir hier manches nicht gefällt, finde ich solche etwas radikaleren Varianten eines Stückes aber durchaus gut, weil sie auch wieder vieles deutlich machen.

Gruuuß,
Heiner

Hey, danke für das viele Feedback. Da sind einige gute Anregungen drin. Leider liegt das Projekt gerade auf Eis (was für ein Hohn), es kann also noch ne Weile dauern, bis ich da was beigefrickelt bekomme.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben