FB für Psychedelische Wellen

Reaktionen
4.266
Hi

Tu mich schwer die konkrete Richtung des Songs anzugeben.
Fest steht das es sich wieder eine Gemeinschaftsproduktion über das Netz handelt. Meine Partner waren wie immer Malt30 (Drums) und DocM (Keys). Der Mix stammt von nitromaniac.

Waves: http://www.box.net/shared/76k9sgi146

Hört mal rein und wenn ihr ein paar Worte zu dem Song schreibt (was auch immer) würd ich mich freuen

Obwohl ich den Song schon soviel gehört habe finde ich ihn immer noch sehr gut, Nitro hat eure tolle Arbeit zusätzlich auf ein sehr hohes Niveau gehoben.

smil451e78825e709.gif
an alle Beteiligten.

Immer wieder toll eure Songs ab ins Voting damit.

Danke dudex.

Warst Nr.1 bis der nitro gemixt hat.

Gibts für Songs abseits von Bushido& Co auch noch FB ?

Wär fein

Moin Stony,
ja solche Diskussionen verdrängen einfach alles und lassen gute Songs in den Abgrund gleiten.
Nu aber :)
Der Sound ist fast schon geil...aaaaaber..
die Toms brettern vom Bass her zu sehr rein die starke Stimme im Ref. wird zu wenig gestützt , also entweder würde ich sie leiser machen oder noch irgendwas dahinter stellen.
Vielleicht ist auch beides nur ein Problem des Lautstärkeverhältnisses...he he , schwer zu sagen wenn man nicht selbst an den Reglern sitzt und das eine oder andere ausprobiert.
Auf jeden Fall noch ein wenig unausgewogen das Ganze.(ich trau mich gar nicht zu sagen: "fahr den Hallraum mal ein wenig runter" ;) :) )
Wie immer geil gespielt und ein geiler Song.
MfG
Chris

Hat Teilweise was von alten Pinkfloyd ,alan parson sachen

coole nummer!

Hört sich gut an! Erinnert auch mich an Pink Floyd, hat aber auch etwas ganz eigenes. Den Sound finde ich gut, ich würde gar nichts an den Hallfahnen machen, auch die Drums klingen klasse. Ich mag es, wenn die Toms so schön "rummsen".
Hin und wieder allerdings trifft der Sänger nicht den richtigen Ton (4:40). Da würde ich noch nachbessern.

Schöner Song, ab ins Voring!

Jaja, du alten Floyd tauchen gerne in meinen Nummern auf. Mehr oder weniger.

Das mit den Toms seh ich so wie Bassy: rummsen solls.
Stimme im Refrain könnte tatsächlich besser vertreten sein.
Sänger liegt manchmal daneben: Muss mir die Stelle anhören und werd ihm dann einen Tritt verpasssen. Nur fürchte ich er kanns nicht besser, muss zufrieden sein das es nicht noch schlimmer ist.. Bins nämlich selbst :D

Könnt natürlich neu einsingen die Stelle. Ist so sehr im Argen ?

Danke für eure Meldungen, werds mal an den Mixing Nitro weiterleiten.

Und fein das euch die Nummer gefällt.

lg

puhhh. Ja, die Toms sollten rummsen in diesem Lied. Hab mir extra ein paar dazugekauft... :-)
Hatte Sorge nach profhoells Kommentar, aber einigen scheints ja zu gefallen.
Noch bisschen FB zum Mix? Ich find den ziemlich gigantisch und wüßte gern, ob das so ist, oder ob ich was am Ohr hab...

schöner song. deine songs errinnern mich irgendwie immer an pink floyd. der mix klingt auch recht oldskoolig. sogesehen dann ja eigentlich gut getroffen. gut gemacht!

Danke karumba
Kennst mehr von meinen Liedchen ? Ich versuchs manchmal nicht pinkig anzulegen. Klappt nicht ganz ;)

An alle - Mix: Gigantisch oder hat Malt was am Ohr ?

Sonst noch Meinungen ?

Kennst mehr von meinen Liedchen ? Ich versuchs manchmal nicht pinkig anzulegen. Klappt nicht ganz
ich glaube ich habe schon noch andere von dir hier gehört. ich finde du hast schon einen unverkennbaren sound. mir gefällts.

noch ein paar worte zum mix, da wir ja beim thema pink floyd sind. der mix schlägt eigentlich in die gleiche kerbe & machts damit eigentlich noch mehr "pinkig". auf der einen seite ist das nicht verkehrt, da oldskoolig & vertraut, aber ich würde es wohl allein schon aus dem grund moderner mischen. das ist keine kritik am mix, sondern nur ein anderer blickwinkel - ich liebe andere blickwinkel :)

"Unverkennbar" freut mich. :)

Nitro kommt der Art wie ich das Ding mir vorstelle sehr nah.
Das der Abstand zu P.F. bei diesem Song eher geringer ist ist mir klar, es sind Melodien zu denen ich mich hingezogen fühle. Irgendwie wie Radio im Kopf und ich habs darauf angelegt so zu klingen. Deshalb ist der Mix von nitro meine erste Wahl.

Wir wollen uns noch nicht zufrieden geben und weitermachen. Anregungen im Mix umgesetzt können. Ich selbst bin Betriebsblind, der nitro hat den Song auch schon paar mal gehört. Deswegen wären unvoreingenommene Ohren "a feine G'schicht". :D

Klasser Song, der mich auch an Pink Floyd & Co erinnert. Respekt!.

Danke netwalker007.

Wir werden wir auf Grund eurer Tipps eine "Revision" machen und uns danach melden.

lg